Scheinwerferblende montieren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Jan294

Re: Scheinwerferblende montieren

Beitrag von Jan294 »

Aaalllsssooo...

Nein, es sind nicht die gleichen MHVs die G400 hat, die sind nämlich aus GFK, laufen ganz grade von einer Ecke der Motorhaube zur andern und sind nur mit Teilegutachten!!! Die Dinger die thezutz hat sind aus ABS und haben eine leichte Rundung (wie man auf dem Foto auch sieht) und haben eine ABE!!! Die Rundung ist extra so gearbeitet, daß die mit ABE ausgeliefert werden können weil da definitiv nix relevantes am Scheinwerfer verdeckt wird, dafür siehts halt nich ganz so böse aus!

@thezuts
Ich glaub beim KBA oder so gibts ABEs, faxen die einem kostenlos zu! Mußt dich mal durch die Seite von AutoBild suchen, irgendwo müßte da zu dem Thema ABEs beschaffen was stehen!
frozenice

Beitrag von frozenice »

Also meine sind aus GFK.Die haben auch ne leichte Rundung und trotzdem keine ABE.Ich hab bei Mattig angerufen und der Typ am telefon meinte das es nur ein Materialgutachten gibt.Also ist eine Eintragung defenitiv notwendig.
ET

Beitrag von ET »

@ Jan294: Danke, der Meinung war ich nämlich auch. Hast du ne Tel/Faxnummer oder nen Link. Hab nämlich nix gefunden.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Ey, du bist n fauler Sack! ;-) Wenn man auf der Autobild Homepage bei "Suche" einfach mal "ABE" eingibt, dann is gleich das erste Suchergebnis der Artikel, den ich meine! >HIER< Und auf der zweiten Seite von dem Artikel steht dann auch ne Telefonnr.! Hört sich zwar so an, als würden die dich vielleicht direkt an Mattig verweisen, aber wenn du dein Leid klagst drücken die ja vielleicht n Auge zu. Viel Glück!

frozenice hat geschrieben:Also meine sind aus GFK.Die haben auch ne leichte Rundung und trotzdem keine ABE.Ich hab bei Mattig angerufen und der Typ am telefon meinte das es nur ein Materialgutachten gibt.Also ist eine Eintragung defenitiv notwendig.
Häh ja wie jetz, genau das hab ich doch geschrieben!?! Wenn die aus GFK sind gibts die nur mit Materialgutachten! Und die "Rundung" is bei weitem nich so ausgeprägt wie bei den Dingern aus ABS, guck man nochmal genau aufs Foto!
ET

Beitrag von ET »

Hi!

Hab heut mal beim KBA angerufen. Die dürfen mir nur ne ABE zuschicken wenn s den Hersteller nimmer gibt. Aber Mattig weiß nix von ner ABE. Die wollten mir n Gutachten für 29€ schicken. Toll.

Hat wirklich niemand die Dinger mit ABE??? Oder kann mir die jemand besorgen???

Mfg tobi
Antworten