akkustisches Signal beim öffnen und schließen des Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

DDStyle87

Re: akkustisches Signal beim öffnen und schließen des Corsa

Beitrag von DDStyle87 »

Hab mal ne Frage, wie bekommt man diesen schrecklicken Piepston eigentlich weg wenn die Türen auf sind? Ich find den end sinnlos und nervig!
kosik

Beitrag von kosik »

xtokillx hat geschrieben:Hab mal ne Frage, wie bekommt man diesen schrecklicken Piepston eigentlich weg wenn die Türen auf sind? Ich find den end sinnlos und nervig!
Kannst den Lautsprecher rausreissen... :D
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Wo sitzt der eingentlich? Ist der nicht mir auf der Tachoplatine?
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Wie es aussieht sitzt der Lautspracher am bzw. hinterm Tacho und dort hängt außerdem der Licht-An und der Blinkerton dran. Sieht also schlecht aus mit dem abreißen, zumindest wenns zulässig bleiben soll ;) Blinkerton muss ja sein oder?

Gibts nicht ne andere Möglichkeit z.b. am Türkontakt? Da wird doch die Masse geschaltet..
kosik

Beitrag von kosik »

[quote="xtokillx"]Wie es aussieht sitzt der Lautspracher am bzw. hinterm Tacho und dort hängt außerdem der Licht-An und der Blinkerton dran. Sieht also schlecht aus mit dem abreißen, zumindest wenns zulässig bleiben soll ]

Dann haste aber auch kein Innenraumlicht mehr...
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Ich dachte das wären 2 verschiedene Kabel...
kosik

Beitrag von kosik »

xtokillx hat geschrieben:Ich dachte das wären 2 verschiedene Kabel...
Du hast meines Wissens nach nur ein Kabel am Türkontakt. Und wenn der auf Masse geht, dann geht Licht an und Sound an... kann da mal eben jemand was sagen? Ich weiss es echt nicht mehr... :/
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

ich schau gleich ma nach :-D
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

So endlich die Leitungsfarben der ZV Leitungen.

ZU : Scwarz/Rot

ZU 2.Mal : glaube Schwarz/Blau - bin mir nicht sicher aber mir ist so ;) , mit multimeter zur Not nachmessen oder eine LED mit Widerstand am Ende der Leitung an die Kontakte halten und Auto verriegeln.

Auf : Schwarz/Gelb

Zündungsplus : dünnere rote Leitung
dauerplus und Masse hatte ich mir direkt von der Batterie geholt weil ich ja eh ein Loch für die Lautsprecherleitung(einadrig, da eine leitung vom Modul zum Lautsprecher im motorraum und vom Lautsprecher an Masse der batterie) gebohrt hatte und da habe ich ebend noch zwei Leitungen mit durchgezogen. Ging schneller als mir irgendwo Dauerplus / Masse im Innenraum zu suchen.

In der Suche findet sich da bestimmt noch mehr da ich das thema hier damals als ich mein Chirp Modul eingebaut hatte auch durchgekaut hatten.

Mein Tip noch, überlege dir gut ob es beim öffnen oder beim öffnen und schließen oder nur beim zweiten mal schließen chirpen soll. mir ging es damals auf den keks und jetzt chirpt es nur noch wenn ich das 2. mal verriegele da dann meine fenster automatisch schließen- so kann ich akustisch sicher gehen das sie zu gehen.

MFG
Bleifuß
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

So denn...

Es sind 2 Kabel; ein graues fürs Innenraumlicht, ein grau/weißes für Schlüssel-steckt und Licht-an Piepser. Projekt fällt für mich also flach weil das licht an piepsen doch manchmal seinen sinn hat ;)
Antworten