Auspuff schlägt an

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Rasta

Re: Auspuff schlägt an

Beitrag von Rasta »

Mein Remusauspuff hatte das gleiche Problem . Ich hatte so ziemlich alle Opel Gummies und hatte das Problem einfach nicht in den Griff bekommen. Dann bekam ich nen Tip von einem Tuner. Der riet mir dazu nach MB zu fahren und Gummies von der E -Klasse zu verwenden. Gesagt getan, seit dem ist Ruhe .

Irie

Rasta :twisted:
Manuca

Beitrag von Manuca »

Hab heute mal einen neuen Mitteltopf gegen mein Mittelrohr (ohne Topf; keine Ahnung wie man so ein Ding nennt) getauscht.

Die Probleme fingen schon beim auseinandernehmen von KAT und Mittelrohr an. Bei ca. 33° im Schatten versuchte ich ca. 1 Stunde lang diese 2 Teile voneinander zu trennen.
Endlich geschafft kam auch schon Problem Nr. 2. Dem neuen Mitteltopf fehlen ca. 6 - 8cm Rohr auf der Kat-seite.

OK, was mach ich jetzt?

Hab jetzt Kat und ESD nicht ganz hineingesteckt und die Schellen zugezogen. Hab dann auch gleich neue Gummis vom Omega MV6 verbaut. (schlägt aber noch immer gegen die Hinterachse).

Endlich fertig startete ich den Motor und hörte, daß er irgendwo nach dem Kat bläst.
Hab mich also heute 2 1/2 Stunden für´n A**** unter´s Auto gelegt. :x

Was kann ich da machen? Wer hatte das gleiche Problem? Gibts vielleicht verlängerungen für sowas? Und warum schlägt der MSD noch immer gegen die Hinterachse?
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

oder einfach um die gummiaufhängungen kabelbinder ziehen. dann ,,federn" sie nicht mehr und dann kann nix unten aufschlagen. bei mir halfs....
Nukewinter

Beitrag von Nukewinter »

Zu diesem Thema kann ich auch beitragen...

Ich habe mir letztes Jahr ein Bastuck Anlage ab Kat geleistet. Das Klappern habe ich beseitigt, indem ich nach Mantzel gefahren bin. Die haben dann einen zusätzlichen Halter zwischen VSD und ESD angeschweißt. Dieser wurde ander Karosserie mit einem Gummidämpfer befestigt. Ich weiß nicht wie diese Dinger richtig heißen... ein Gummiblock, ca. 3cm Dick mit einem Gewinde oben und unten.

Diese Lösung hat jetzt ein Jahr gehalten, kein Klappern und eine feste Anlage... jetzt ist das Gummi gerissen :cry: und schon klapperts wieder bei jeder Bodenwelle.

Kann mir einer sagen, wie diese Gummipuffer genau heißen? ich werde wohl mal Montag beim Opelteilemann nach den MV6 Gummies fragen. Allerdings befürchte ich, dass dann der ESD an die Heckschürze kommt.
Antworten