Bastuck Sportauspuffanlage
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Bastuck Sportauspuffanlage
Tach zusammen!
Dann will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!
Also ich selber fahr auf nem 96er 1.4er corsa mit 60 ps ne bastuck ab kat... ohne msd, das ding is relativ laut und hat dabei auch noch nen super dumpfen sound! klingt echt klasse, aber in der variante ohne msd ist das nicht unbedingt für langstrecken zu empfehlen... im innenraum wird es schon recht laut! ich werde bald hinten noch alles dämmen, vielleicht wirds dann innen was leiser, aber der sound is echt nicht zu vergleichen wie ich finde... (ausser durch 45er *g* aber die fahr ich bald auf nem anderen) ich hatte vorher auch die ganze geschichte mit msd und muss einigen recht geben, dass das probs mit den schweissnähten geben kann, aber nur am msd, weil da quasi die grösste last hängt... ansonsten bin ich super zufrieden damit! seit das übergangsrohr drin is, gab es keine probs mehr...
hoffe ich konnte helfen
Dann will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!
Also ich selber fahr auf nem 96er 1.4er corsa mit 60 ps ne bastuck ab kat... ohne msd, das ding is relativ laut und hat dabei auch noch nen super dumpfen sound! klingt echt klasse, aber in der variante ohne msd ist das nicht unbedingt für langstrecken zu empfehlen... im innenraum wird es schon recht laut! ich werde bald hinten noch alles dämmen, vielleicht wirds dann innen was leiser, aber der sound is echt nicht zu vergleichen wie ich finde... (ausser durch 45er *g* aber die fahr ich bald auf nem anderen) ich hatte vorher auch die ganze geschichte mit msd und muss einigen recht geben, dass das probs mit den schweissnähten geben kann, aber nur am msd, weil da quasi die grösste last hängt... ansonsten bin ich super zufrieden damit! seit das übergangsrohr drin is, gab es keine probs mehr...
hoffe ich konnte helfen
die siete ist geschlossen. was kostet denn zum gegensatz zur bastuk eine nova anlage ???Iceman hat geschrieben:Frage doch mal den Micha von MHC, der kann dir das bestimmt zuverlässig beantworten, er verkauft ja u.a. auch die Novus Anlagen..
gruß marky
Novus Komplett kostet VK 399 wenn ich mich recht entsinne.marky hat geschrieben:die siete ist geschlossen. was kostet denn zum gegensatz zur bastuk eine nova anlage ???Iceman hat geschrieben:Frage doch mal den Micha von MHC, der kann dir das bestimmt zuverlässig beantworten, er verkauft ja u.a. auch die Novus Anlagen..
gruß marky
Ich hab die am C14NZ gefahren und die war sehr schön vom Klang, dumpf, nicht wirklich unlaut

Jetzt am C20XE genau dasselbe nur noch nen Ticken lauter - würde ich immer weiterempfehlen das Teil.
Edit:
Soundfile von dem Teil am C14NZ:
http://pics.flocar.de/albums/novus/MOV01679.mpg
hy hab vor mir nur den ESDvon Bastuck zu kaufen ist das empfehlenswert ?
Gibts davon evtl nen Video oder nen mp3 file um mal zuhören wie das abgeht ?
Inklusive Husten?! :lol:floker hat geschrieben:Novus Komplett kostet VK 399 wenn ich mich recht entsinne.marky hat geschrieben:die siete ist geschlossen. was kostet denn zum gegensatz zur bastuk eine nova anlage ???Iceman hat geschrieben:Frage doch mal den Micha von MHC, der kann dir das bestimmt zuverlässig beantworten, er verkauft ja u.a. auch die Novus Anlagen..
gruß marky
Find den Klang prima.
Hab ich mir auch erst überlegt, als ich erfahren ha, dass Novus nicht passen soll -als alternative zur Komplettanlage-.... Is aber trotzdem teuer und es steht hier im Forum sehr viel unschönes *g* über die Bastuck-Teile...opawallace hat geschrieben:hy hab vor mir nur den ESDvon Bastuck zu kaufen ist das empfehlenswert ?
Genau deswegen bin ich jetzt halt am suchen, ob der 1,2l 16V nu drin steht oder nicht !!!!!!
Hab gerade Micha ne Mail geschickt.... Mal sehen, was er dazu sagt....
Weiß einer noch was zu ner Duplex-Edelstahl-Anlage von Novus ????
hilft das was?? http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... vus+duplexOC-tune hat geschrieben:Weiß einer noch was zu ner Duplex-Edelstahl-Anlage von Novus ????
Kenn ich schon (s.o.)... Hab mich nur gefragt, ob es irgendjemanden gibt, der da schon Erfahrung mit hat -amCorsa...- bzw. ob es die auch fürn Corsa gibt...Rosso hat geschrieben:hilft das was?? http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... vus+duplexOC-tune hat geschrieben:Weiß einer noch was zu ner Duplex-Edelstahl-Anlage von Novus ????
Dann bräuchte ich nicht anfragen
Also, habe folgende Antwort von Micha erhalten (Novus am 1,2l 16V) :
Habe parallel eben noch mit einem Händler telefoniert, der hat nochmal direkt bei Novus durchgeklingelt und darauf hin gesagt, dass der auf jeden Fall drin steht...
:?: :?: :?: :?: :?:
Mannnn, wie ich diese Eindeutigkeit liebe.....
also es steht nur der normale 1.2i drinne mit Hubraumangabe. Aber
Motornummer X12Xe steht nicht drin.

:?: :?: :?: :?: :?:
Mannnn, wie ich diese Eindeutigkeit liebe.....
Also ich habe meine Bastuck anlage Gruppe a heute unters auto gemacht und war ehrlich gesagt nen bißchen enteucht das nur so wennig klang raus gekommen ist.. naja Mitteltopf und verbindungsrohr waren neu aber der auspuff war gebraucht..
Frage noch mal: Wird er dann mit der zeit lauter der auspuff oder bleibt er so??
naja noch zu bemängeln währe das die schelle vom Mitteltopf zum Verbindungsrohr zu groß ist und meint mitteltipf fast auf der straße hängt..
Aber sonst bin ich mit allem zufrieden..
Frage noch mal: Wird er dann mit der zeit lauter der auspuff oder bleibt er so??
naja noch zu bemängeln währe das die schelle vom Mitteltopf zum Verbindungsrohr zu groß ist und meint mitteltipf fast auf der straße hängt..
Aber sonst bin ich mit allem zufrieden..