2l Turbomotoren

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Homer-Mix

Re: 2l Turbomotoren

Beitrag von Homer-Mix »

Zion hat geschrieben:

Oder käme es mich um vieles günstiger wenn ich direkt den c20let nehme?
Richtig :)
Nicht unbedingt...genaue rechnung stelle ich jetzt keine auf, geht keinen was an, aber wenn jemand im besitz von nem C20XE ist, und sich wiederum n komplett überholten LET einbauen will, isses günstiger den vorhandenen XE auf LET umzubauen.
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Waldbrand
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Re: 2l Turbomotoren

Beitrag von Waldbrand »

Man könnte auch auf Kompressor umbauen, dann spart man sich den Krümmer... und hat n seltenen Motor :D - Naja, sicher nix für Anfänger, aber wär auch ne Überlegung wert...
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Homer-Mix

Re: 2l Turbomotoren

Beitrag von Homer-Mix »

Kompressor schränkt dich dann aber ziemlich ein wenns darum geht noch mehr leistung ausm motor zu holen. klar kannste da dann auch andere wege gehen, aber aufwand und kosten sind um ein vielfaches höher als leistung ausm LET zu kitzeln...
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SPEEDCORE-HEIZER

Re: 2l Turbomotoren

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

...genaue rechnung stelle ich jetzt keine auf, geht keinen was an,
Mhhh Schade, würde gerne wissen was bei 'nem Umbau von xe zu let alles getauscht wird - rein Interesse halber :D
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TurboOmega

Re: 2l Turbomotoren

Beitrag von TurboOmega »

@Homer-Mix

Totaler Quatsch! Kauf nen ordentlichen Kompressor, dann kannst nen XE, gewusst wie, ohne Probleme auf 350PS aufpumpen! Das kannst dann auch regeln ab welcher Drehzahl die Leistung einsetzen soll, du kannst dir eine Ladedruckregelung bauen, so dass du die Leistung je nach Drehzahl einstellen kannst usw. So ein Kompressor hat so viel Potential, was aber leider nie einer nutzt, naja, abwarten......

TO
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TeenTigra

Re: 2l Turbomotoren

Beitrag von TeenTigra »

TurboOmega hat geschrieben:@Homer-Mix

Totaler Quatsch! Kauf nen ordentlichen Kompressor, dann kannst nen XE, gewusst wie, ohne Probleme auf 350PS aufpumpen! Das kannst dann auch regeln ab welcher Drehzahl die Leistung einsetzen soll, du kannst dir eine Ladedruckregelung bauen, so dass du die Leistung je nach Drehzahl einstellen kannst usw. So ein Kompressor hat so viel Potential, was aber leider nie einer nutzt, naja, abwarten......

TO
Ehm nen wirklich richtig guter ordenlticher Kompressor kostet aber soviel da bist wie Homer schon gesagt hat viel billiger den LET aufzumöbeln auf min auch 350 PS oder mehr, die meisten die erst auf Kompresso umgebaut haben wechseln oft später auf Turbo.
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TurboOmega

Re: 2l Turbomotoren

Beitrag von TurboOmega »

Ja, weil sie meistens das fertige Kit von Lexmaul, jetzt speziell bei Opel mal, kaufen. Das hat keine Verdichtungsreduzierung oder sonst etwas verbaut.
Schaut mal auf http://www.tsr.nu , da könnt ihr sehen, was machbar ist! In Schweden gibt es einige Opel mit Kompressor.

Sage nie, dass ein Kompressor nur für wenig Leistung zu gebrauchen ist. Für 350PS muss ich einen LET genauso umbauen wie einen XE. Also von der Motorhardware bleibt man fast gleich. Ob ich mir dann einen Kompressor oder einen neuen Turbolader kaufen muss macht nicht viel aus und eine passende Elektronik ist, wenn man sie so will, wie man meint sie zu brauchen, gleich teuer.

Es wird einfach zu selten evrbaut, weil es keine Erfahrungswerte gibt und niemand sich auf neues Gebiet wagen will.

Bis 220PS nimmt man das Lexmaul-Kit. Für mehr kann man dann den XE mit LET-Kolben ausrüsten, ELektronik anpassen, kleineres Laderrad verbauen und evtl. einen LLK verbauen, dann hat man etwa 250-260PS.

TO
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TeenTigra

Re: 2l Turbomotoren

Beitrag von TeenTigra »

TurboOmega hat geschrieben:Ja, weil sie meistens das fertige Kit von Lexmaul, jetzt speziell bei Opel mal, kaufen. Das hat keine Verdichtungsreduzierung oder sonst etwas verbaut.
Schaut mal auf http://www.tsr.nu , da könnt ihr sehen, was machbar ist! In Schweden gibt es einige Opel mit Kompressor.

Sage nie, dass ein Kompressor nur für wenig Leistung zu gebrauchen ist. Für 350PS muss ich einen LET genauso umbauen wie einen XE. Also von der Motorhardware bleibt man fast gleich. Ob ich mir dann einen Kompressor oder einen neuen Turbolader kaufen muss macht nicht viel aus und eine passende Elektronik ist, wenn man sie so will, wie man meint sie zu brauchen, gleich teuer.

Es wird einfach zu selten evrbaut, weil es keine Erfahrungswerte gibt und niemand sich auf neues Gebiet wagen will.

Bis 220PS nimmt man das Lexmaul-Kit. Für mehr kann man dann den XE mit LET-Kolben ausrüsten, ELektronik anpassen, kleineres Laderrad verbauen und evtl. einen LLK verbauen, dann hat man etwa 250-260PS.

TO
Nen LET auf 280 PS zubringen kostet aber nur ein Bruchteil von den sachen die du geschrieben hast.
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Michi
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Re: 2l Turbomotoren

Beitrag von Michi »

Und ab jetzt posten hier nur noch die die ihr wissen nicht nur aus Foren zusammengelesen haben sondern eigene Erfahrungswerte haben :)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
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Capuchino

Re: 2l Turbomotoren

Beitrag von Capuchino »

Michi hat geschrieben:Und ab jetzt posten hier nur noch die die ihr wissen nicht nur aus Foren zusammengelesen haben sondern eigene Erfahrungswerte haben :)
sorry chef admin chef wenn ich dir da widersprechen muß... aber hier postet nun gar keiner mehr... weil das schon wieder meilenweit in die falsche richtung geht und hier wieder versucht wird sich mit halbwissen zu profilieren... :P :wink:

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