Türinneverkleidung abnehmen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
türverkleidung montieren
Hi während meinem Hifi-Umbau stosse ich nun auf Folgendes problem: Ich weiss nicht wie ich die türverkleidung wieder anbauen soll. So wie ich sie abbekommen habe gehts anscheinend nicht. Vielleicht ne dumme Frage aber kann mir da einer erklären wie man das hinbekommt ?
Re: Türinneverkleidung abnehmen
Die weißen Teile die evtl noch in der Tür sind raus und an die Türverkleidung ranclipsen! 
Danach ansetzen und draufhaun und festgeclipst is se!
Dann noch die paar Schrauben reinschraubn und den Rest draufclipsen!
Feddisch!
MfG
eX

Danach ansetzen und draufhaun und festgeclipst is se!

Dann noch die paar Schrauben reinschraubn und den Rest draufclipsen!
Feddisch!

MfG
eX
- TheCorsaDoc
- Senior
Hallo
Ganz wichtig sind ganz oben die Metallhalter.
Da mußt du die Tür zuerst einhängen.Wenn du nur
Es müssten 3 oder sogar 4 Halter sein.
Wenn du die Türpappe von hinten anschaust, siehst du wo die Halter waren
Gruß TheDoc
Ganz wichtig sind ganz oben die Metallhalter.
Da mußt du die Tür zuerst einhängen.Wenn du nur
machst, dann steht die Tür ab.eXTasY hat geschrieben:
Danach ansetzen und draufhaun und festgeclipst is se!![]()
Es müssten 3 oder sogar 4 Halter sein.
Wenn du die Türpappe von hinten anschaust, siehst du wo die Halter waren
Gruß TheDoc
und wiedermal zusammengeführt
Hallöchen ihr Lieben,:wavey:
würde gern die Türpappen in meinem Corsi beziehen. Weiss jedoch nicht wie der Stoffeinsatz in der Türinnenverkleidung befestigt ist....ob geklebt,verschraubt oder gesteckt!
Weiss das zufällig jemand von euch??
Wollte lieber zuerst in nem Forum fragen bevor ich alles auseinander zupfe
Danke schonmal,
LG
Mysla
würde gern die Türpappen in meinem Corsi beziehen. Weiss jedoch nicht wie der Stoffeinsatz in der Türinnenverkleidung befestigt ist....ob geklebt,verschraubt oder gesteckt!

Weiss das zufällig jemand von euch??
Wollte lieber zuerst in nem Forum fragen bevor ich alles auseinander zupfe

Danke schonmal,

LG
Mysla
der stoff scheint geklebt zu sein, da z.b. der obere Teil (Armlehne) nirgendwo festgenietet/geschraubt etc. sein kann.
ich will das auch bei nem andren Corsa demnächst machen, von daher denke ich ist kleben die einfachste methode.
Aber wenn du eh noch keinen Stoff dran hast an deiner Türpappe, dann is kleben das schnellste und einfachste. Nur das "um-die-ecke-beziehen" wird nicht einfach.
Wenn du damit anfängst kannst ja mal paar Bilder für die Nachwelt schießen
ich will das auch bei nem andren Corsa demnächst machen, von daher denke ich ist kleben die einfachste methode.
Aber wenn du eh noch keinen Stoff dran hast an deiner Türpappe, dann is kleben das schnellste und einfachste. Nur das "um-die-ecke-beziehen" wird nicht einfach.
Wenn du damit anfängst kannst ja mal paar Bilder für die Nachwelt schießen

yakoli hat geschrieben:der stoff scheint geklebt zu sein, da z.b. der obere Teil (Armlehne) nirgendwo festgenietet/geschraubt etc. sein kann.
Wenn du damit anfängst kannst ja mal paar Bilder für die Nachwelt schießen![]()
War mir halt nicht sicher, ob der Einsatz von hinten noch irgendwie anders befestigt ist

Ich werd auf jedenfall paar bilder machen

der einsatz ist von hinten her verschweißt, kannste mit heißluftfön lösen und später wieder anschweissen
Ich weiss, dass es sich um vier Metallklammern handelt, die alle nen festen Platz an der tür haben sollten. jedoch hab ich keine idee wie ich die türpappe mit klammern und dichtung wieder draufbekommen soll.
themendurcheinander:
die klammern aufs blach aufstecken und pappe im 15 grad winkel von oben parallel zur tür raufschieben, dann die gummileiste wieder drauf
die klammern aufs blach aufstecken und pappe im 15 grad winkel von oben parallel zur tür raufschieben, dann die gummileiste wieder drauf