Lohnt super plus im 1,2 8V?
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Re: Lohnt super plus im 1,2 8V?
Isses denn nicht so, dass ein Corsa mit elektronischem Zündmodul (DIS-Modul bis 97) automatisch auch Klopfregelung hat? Dann wäre doch mit Bestimmthait zu sagen, ob es was bringt oder nicht. Das DIS vom normalen Zündverteiler zu unterscheiden ist ja einfach...Und für die neueren Modelle ist ja alles klar (siehe oberes posting).
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Gruß, Frosch
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Gruß, Frosch
Re: Lohnt super plus im 1,2 8V?
nnein... bei DIS zündmodulen kann durchaus ein stecker vorhanden sein...laubfrosch hat geschrieben:Isses denn nicht so, dass ein Corsa mit elektronischem Zündmodul (DIS-Modul bis 97) automatisch auch Klopfregelung hat?
Gruß, Frosch
ich kenn ein de rhat nen C14SE mit DIS und 95/98 oktan stecker
Re: Lohnt super plus im 1,2 8V?
@Jan294: V-power wollte ich auch nicht tanken, aber evtl super+
Ich werd einfach mal in meine bedienungsanlietung gucken.
Gruß Pic
Ich werd einfach mal in meine bedienungsanlietung gucken.

Gruß Pic
Re: Lohnt super plus im 1,2 8V?
@ caps der hat dann aber keinen 95/98 stecke sonder 92/95
etwas mit mehr oktan darf man immer fahren
etwas mit mehr oktan darf man immer fahren
- blackdevil2k1
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Re: Lohnt super plus im 1,2 8V?
also ich tu dann auch mal meinen unqualifizierten senf dazu ... man kann im algemeinen sagen es bringt etwas super+ zu tanken ... nämlich einen leeren geldbeutel ... und ich wage zu behaupten ein besseres kaltlaufverhalten eventuell etwas saubere verbrennung ... eine mehrleistung kann sicher auch vorkommen jedoch wird die nicht spürbar sein bei den modellen mit dem stecker ... das problem ist einfach ...das steuergerät hat 2 kennfelder einprogramiert ... die man mit dem stecker auswählen kann ... eins fpr 91 oktan und eins für 95 oktan ... der motor läuft prinzipiell nicht anders wenn er mit super+ getankt werden kann weil die kennfelder nicht vorhanden sind ... wo es etwas bringen kann ist bei den modellen mit klopfregelung aber dazu kann ich nicht viel sagen da ich keine klopfregelung habe ... am sinnvollsten ist es wohl dich ein kennfeld für superplus einzuprogrammieren lassen ... dann klappts auch mit der mehrleistung auch wenn die immernoch recht gering isrt... pic wie wärs wenn du mal 2-3 tankfüllungen super+ fähret ... das kommt am ende auch nur auf 2-3 euro raus ... und dann merkste ob sich da was tut oder nicht ..
Re: Lohnt super plus im 1,2 8V?
na ein glück hab ich keinen Stecker 
*jetztschnellweg*

*jetztschnellweg*
Re: Lohnt super plus im 1,2 8V?
ich hab mal in der tschechei super+ getankt! nen unterschied habsch nicht groß gemerkt. ausser das der motor nen bissel leiser war.
Hier in deutschland mache ich so was net da is mir der sprit zu teuer. Aber für 80cent der Liter kann man so was schon mal machen!
Hier in deutschland mache ich so was net da is mir der sprit zu teuer. Aber für 80cent der Liter kann man so was schon mal machen!
Re: Lohnt super plus im 1,2 8V?
Tolle Idee, hättst auch gleich machen können, dann wär fast alles was hier so steht überflüssig gewesen, is nämlich relativ genau erklärt in der Bedienungsanleitung. Das du kein V-Power tanken wolltest hab ich mitbekommen, aber das is hier ja auch mit aufgekommen, außerdem steht da auch interessantes zu SuperPlus, deswegen hatte ich das erwähnt!Picmasta hat geschrieben:@Jan294: V-power wollte ich auch nicht tanken, aber evtl super+
Ich werd einfach mal in meine bedienungsanlietung gucken.
Gruß Pic
Edit: hab grad nochmal das allererste Post gelesen! Einfache Antwort (so stehts dann auch in der Anleitung): die meisten Corsas die n Oktanzahlstecker haben haben 92/95, wenn man sich n 95/98 Stecker kauft und den auf 98 steckt, dann bringt SuperPlus was, nämlich weniger Verbrauch und mehr Leistung. Ob das nun im merkbaren Bereich liegt oder nich, muß wohl jeder selbst entscheiden.
Re: Lohnt super plus im 1,2 8V?
Also... die Stecker haben nur die allerersten Corsa B Modelle noch.
Es steht aber ausdrücklich im der Bedienungsanleitung, dass wenn man
Benzin mit höheren Oktan-Zahlen tankt, dass das nichts macht.
Es steht aber ausdrücklich im der Bedienungsanleitung, dass wenn man
Benzin mit höheren Oktan-Zahlen tankt, dass das nichts macht.