Heck-Dach-Spoiler auf den B-Corsa - Darf man das überhaupt?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RoterBöhserCorsa

Re: Heck-Dach-Spoiler auf den B-Corsa - Darf man das überhaupt?

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

Jan294 hat geschrieben:
RoterBöhserCorsa hat geschrieben:hm ja aber ich mein ja nicht so ein riesen teil da hinten druff sonder nur so was dezentes "Brotzeitbrett" so breit wie das fahrzeug. wenn man den sauber fest klebt mit scheibenkleber o.Ä. dann geht des ding nie wieder ab...
Falsch! Mattig hat extra Tests gemacht, da es deren Heckflügel auch bei ebay gibt. Als Kopie natürlich! Wird aber als Mattig verkauft! Und im Gegensatz zum Original wird der nicht zusätzlich geschraubt sondern nur geklebt und bei über 200 is das Ding dann abgerissen! Soviel zu "geklebt geht nie wieder ab"... Und wenn jetzt einer kommt mit "mein Auto fährt aber nur 160" dann dreh ich durch! Originaler Heckspoiler, Seitenschweller, Anbauteile mit ABE, alles ist zusätzlich mit Schrauben gesichert! Und warum? Weil kleben allein reicht? Bißchen unlogisch, was?!

Aber davon ab: guck dir die Bilder von WS und Mattig mal an! zum einen kannst die nich in Verbindung mit deinem originalen Spoiler verbauen, zum andern würd das ziemlich bekloppt aussehen! ]

jetzt mal langsam ich hab nur normal gefragt...
und von wegen mit scheibenkleber hält nicht, zwei kumpels haben ihren heckflügel damit rangeklebt an nem steilheck! Da hat er sich letzding hingehängt um zu beweisen was der kleber hält. des ding hat sich keinen milimeter bewegt da hüpft dir eher die scheibe entgegen!!!!
Obst

Beitrag von Obst »

RoterBöhserCorsa hat geschrieben:jetzt mal ne ganz blöde frage und zwar hab ich jetzt den orginalen Spoiler oben also den gsi, kann ich jetzt auf den drauf noch einen Flügel kleben? Hört sich zwar jetzt beknakt an aber ich find wenn man da den richtigen drauf machen würde, würd des echt geil aussehen

TBX hat sowas in seiner gallery Klick Bild-Beschreibung: nein, der is nur zum spaß da drauf und gehört eigentlich auf nen vectra ;o)

aber imho siehts recht be....scheiden aus
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

@RoterBöhserCorsa: du weiss aber schon wie hoch die Kräfte des windes so bei 200 km oder höher sein können ? ausserdem läuft der wind anders vorbei als wenn man sich ranhängt und von ranhängen kann nicht die Rede sein denn wenn er mit den Füßen in der Luft gewesen wäre bei kleinen klebepunkten bezweifel ich das dies dann gehalten hätte
zero85

Beitrag von zero85 »

Original von VeNoM:
sorry aber Jan hat vollkommen recht Alu Spoiler sind seit neustem komplett verboten und eintragungen von Aluspoiler verfallen damit ebenfalls, da ein Aluspoiler der bei nem Unfall davon fliegt wie ein Rasiermesser wirkt, wurde nämlich vom Tüv gut genug geprüft, ebenso verfallen auch die ganzen Gutachten oder ABE´s (sollte es für Aluspoiler ABE´s geben)
Also eins passt mir hier bei vielen ÜBERHAUPT nicht - und das ist die unfreundliche, gleich angreifende Art gegenüber den anderen Usern hier.

VeNoM DANKE dir, du hast mir das beantwortet wonach ich gefragt habe, ohne eine Beleidigung mir gegenüber in deinem Post hinzugefügt zu haben.

Einige User sollten sich daran auch mal gewöhnen!

[hr:1ba778b759]

So also den von Mattig kannte ich schon und wie ich schon am Anfang geschrieben habe, ist der mir zu klein und zu standard.
Hier bei mir hat jemand den von Mattig schon auf seinem Corsa.

Mir würde eben ein Unikat gefallen, weil wer hat schon einen Dach-Spoiler oben drauf?
Wenn ich gut in einem Photo Programm wäre, würde ich es auf meinen mal drauf machen und es hier reinposten, leider kenn ich mich da kein Stück aus.

Nun diesen Doppel-Spoiler finde ich nicht schön, weil wenn, dann höchstens EINEN Spoiler, nicht mehr.

Ich bin euch für den Tipp von WS-Styling dankbar, aber der wäre eben auch zu standard/allgemein, kennt denn sonst noch jemand einen Universellen, den ich oben drauf machen könnte?

PS: Falls ich das Teil mal drauf hab, werde ich euch ein Bild im fertigen Zustand davon posten.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich fühle mich geehrt :shock: :D

hier hatte doch mal jemand ein pic von diesem Kingdomkit drinne also von diesem englischen Verspoilerungssatz, da ist ein Dachspoiler dabei wo mit sicherheit net jeder dran hat und aufn orsa passt und auch schön gross ist, aber wie es mit herschaffen und eintragen aussieht da weiss ich leider nicht bescheid höchstens mit ner einzelabnahme, denn ich denke kaum das bei dem Englischen zeugs da nen Gutachten dabei ist

achja ich glaub nichts das des vom Jan gleich anschnauzend war, er hat halt seinen eigenen Dialekt bzw. seine eigene Art etwas zu schreiben oder wie man es nennen will ;) glaub mir ich hatte mich da damals auch schön öffter mit ihm gezankt und nun klappts dann doch recht gut GELLE ??? :roll: :lol:
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Äh? Was is denn jetzt schon wieder los? :?:

Hab doch nur geschrieben, daß WS und Mattig an der Heckklappe verschraubt und verklebt werden und mit ABE oder Teilegutachten sind!?! Ich seh darin jetzt nich so den Angriff auf zero-! Zudem gabs noch ne Info wegen Kopien und Kleben, was sicher nicht jeder inner Zeitung gelesen hat! Wenn ich hier eine Person garantiert nicht unfreundlich behandelt hab, dann zero-! Wüßte auch echt nicht, welchem Satz man das entnehmen könnte!

Aufgeregt hat mich nur die Aussage mit dem Alu-Heckflügel, da es sehr überheblich dargestellt wurde und doch falsch war!

Alles andere war an passenden Stellen mit Smilies versehen, glaub nich, daß es da viel falsch zu verstehen gibt! Aber wie VeNoM schon geschrieben hat: wär ja nich das erste Mal, daß mich hier jemand falsch versteht...

Und nochmal zum Thema: der von VeNoM erwähnte Flügel aus England, denke mal der könnte dir gefallen! Glaub Waldbrand wußte, wo es den gibt!
zero85

Beitrag von zero85 »

HALT nichts falsch verstehen - Jan hat nichts damit zu tun.
Der Name Jan war nur im Zitat von VeNoM enthalten aber dich meinte ich nicht.

Wovon ich sprach, war z.B. sLeepY.

Aber THX für den Tipp, Jan, werd mal versuchen darüber was zu erfahren.
RoterBöhserCorsa

VeNoM hat geschrieben:@RoterBöhserCorsa: du weiss aber schon wie hoch die Kräfte des windes so bei 200 km oder höher sein können ? ausserdem läuft der wind anders vorbei als wenn man sich ranhängt und von ranhängen kann nicht die Rede sein denn wenn er mit den Füßen in der Luft gewesen wäre bei kleinen klebepunkten bezweifel ich das dies dann gehalten hätte
er hat sich drangehängt (mit den füßen weg vom boden). Du kannst dir gar nicht vorstellen was dieser Kleber aushält!!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

das bezweifel ich mal stark wenn er keine grosse klebefläche hat das es ihn aushält, vorallem nicht wenns auf die ecke vom Dach geklebt ist da haste nicht viel klebemöglichkeit wir hatten das nämlich auchmal ohne schrauben ausprobiert, ende vom Lied war das den halben LAck daoben mit weggerissen hat, Beim Corsa reicht kleben allein halt leider nicht aus !

Danach haben wirs geschraubt und dies hält bis heute noch Bombenfest

@ die anderen: sorry wegen oben aber da hab ich irgendwie was Missverstanden :o ops:
RoterBöhserCorsa

ich habe ja auch nicht gesagt das er es auf den lack geklebet hat. er hat ihn auf die scheibe geklebt bei nem 2 punto

auf den da
Bild

sieht man zwar fast gar nix... :?
Antworten