ledigtlich was es im elektronikbereich gibt damit die lampe nicht dauer leuchtet.
Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
hab ich gefragt ob das erlaubt ist oder schick aussieht? Nein oder?
ledigtlich was es im elektronikbereich gibt damit die lampe nicht dauer leuchtet.
und wie willste es jetzt lösen? hast ja genügend vorschläge
also erstmal mit dem teil von conrad, dann mit nem schalter und falls das auch noch unbefriedigend ist kommt das teil in ebay rein.
Also,ich hör und seh wann ich schalten muss.....
Genau,einfach nen timer zwischenhängen und fertig.

Genau,einfach nen timer zwischenhängen und fertig.
ich würde mir einen unterbrecher schalter in die schaltkonsole einbauen, so das der schalter bei eingelegtem 5. gang betätigt wird, über diesen schalter würde ich das signal vom dzm zum shift-light legen, heißt, das ding funktioniert in allen 4 gängen und sobald der 5. gang drin ist, bekommt das teil kein signal mehr...
- DoctorGremlin
- Senior
Ich würde auch zum Unterbrecher neigen, und das ganze über einen Reed-Kontakt lösen (Magnetkontakt), ist eigentlich ne einfache und doch effektive Lösung. Den Magneten ans Schaltgestänge, dann den Schalter entsprechendend positioniert, das im 5. Gang der Magnet ganz nah am Schalter ist.
Sollte eigentlich schon ausreichen.
Ich weiß zwar nicht, ob es solche Kontakte überhaupt noch gibt, aber vor etlichen Jahren konnte man mit den Dingern immer nette Sachen machen.
Sollte eigentlich schon ausreichen.
Ich weiß zwar nicht, ob es solche Kontakte überhaupt noch gibt, aber vor etlichen Jahren konnte man mit den Dingern immer nette Sachen machen.
so etwas hab ich ja gemint gremlin, nur das ich das ganze mechanisch wollt lösen und noch gar net an die magnet schalter dachte ^^
[quote="VeNoM"]aber was ich immernoch nciht verstehe der Sinn und zweck dieses ganzen Gerätes im Strassenverkehr
irgendwie sinnlos find ich
zumal mir son ding tierisch auf die Ei** gehen würde und son ding neben dem Cockpit ? args würd nicht lange dauert und ich hätts freiwillig abgebrochen wenn ichs hätt hehe ]
Erklär mir mal den Sinn und Zweck Deiner Breitreifen, Deiner Alus und des Spoilers im Strassenverkehr

Erklär mir mal den Sinn und Zweck Deiner Breitreifen, Deiner Alus und des Spoilers im Strassenverkehr
ganz einfach das des Auto keinen serien zustand mehr hat, aber was hatn shift leit mit der Strasse zutun, eigentlich für rennen gedacht und Spoiler und Alufelgen sind eigentlich nicht zum rennenfahren gedacht
zumindest nicht die, die es fürn Strassenverkehr zu kaufen gibt

danke son unterbrecher könnte funktionieren, muss mal die tage zu conrad fahren
venom du bist wie meine ex, die hat auch immer nur scheiße in wichtige themen reingeschwätzt :lol:
venom du bist wie meine ex, die hat auch immer nur scheiße in wichtige themen reingeschwätzt :lol: