Kotflügel ziehen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Phippi

Re: Kotflügel ziehen

Beitrag von Phippi »

Pierre57223 hat geschrieben:@ds2003

Meinst Du es wäre sinnvoll mit so einer Bereifung noch mit 5 Leuten im Auto zu fahren??? Ich versteh das irgendwie nicht so ganz!
Wieso sollte das sinnlos sein? Solange nichts schleift ist doch ok?!
Pierre57223

Beitrag von Pierre57223 »

@Phippi
Dann rausch mal mit 5 Leuten und solche einer Tieferlegungs- und Reifenkombi über eine etwas grössere Bodenwelle. Du wirst dann mit solch einer Beladung Deinem Fahrwerk und Deiner Karosse keinen grossen Gefallen tun.
Meiner Meinung nach muss man halt mit ein paar Einschränkungen leben, bevor ich meine Radläufe so bearbeite oder eher gesagt vergewaltige wie auf dem Bild von ds2003, dann leb ich lieber damit das ich halt nicht mehr mit 5 Leuten leben kann.
Ich selber hab auf der Hinterachse auch 8x14 ET 15 mit 195/45-15 und hab nur gezogen und Federwegsbegrenzer drin. Das hat meinem TÜV gereicht, er hat´s eingetragen. Wenn ich 5 Leute reinsetze dann schleift es ein wenig wenn ich über eine Bodenwelle fahre, also wird in dem Wagen nicht mit 5 Leuten gefahre. Das hat auch zum Vorteil das ich mit meinem Wagen am Wochenende nicht als Fahrer in Frage komme :wink:
Und wenn 5 Leute drin sitzen bekomm ich noch nicht mal den kleinen Finger ansatzweise zwischen Reifen und Karosse geschoben....
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

gut, dann hat dein prüfer nicht ordentlich geprüft, ganz einfach. normalerweise muss ein belastungstest gemacht werden. mit wieviel leuten du lust hast zu fahren interessiert da keinen, es darf unter keinen umständen schleifen! gedultet wird soweit ich weiß nur ein leichtes touchieren an der VA wenn voll eingeschlagen ist, mehr nicht. an der HA darf NIX schleifen, ob leer oder vollbeladen. und daß man mit fahrwerk und was weiß ich was keine 5 leutz ins auto setzen sollte ist wohl der größte schwachsinn... einfahrwerk allein ist ne belastung für die karosse ob da noch 2-3 leutz nehr drinne sitzen is in dem fall eher wurst.
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

Homer-Mix hat geschrieben:gut, dann hat dein prüfer nicht ordentlich geprüft, ganz einfach. normalerweise muss ein belastungstest gemacht werden. mit wieviel leuten du lust hast zu fahren interessiert da keinen, es darf unter keinen umständen schleifen! gedultet wird soweit ich weiß nur ein leichtes touchieren an der VA wenn voll eingeschlagen ist, mehr nicht. an der HA darf NIX schleifen, ob leer oder vollbeladen. und daß man mit fahrwerk und was weiß ich was keine 5 leutz ins auto setzen sollte ist wohl der größte schwachsinn... einfahrwerk allein ist ne belastung für die karosse ob da noch 2-3 leutz nehr drinne sitzen is in dem fall eher wurst.
da hast du im grunde recht. Aber kein tüv prüft das so haargenau. bei mir ist er z.B alleine 2 runden im kreis gefahren das war alles. hat nix geschliffen also eingetragen. manche legen auch sandsäcke rein aber ich glaub da hätt ich pech gehabt. ich nimm hinten nicht mal eine person mit.
Pierre57223

Beitrag von Pierre57223 »

@RoterBöhserCorsa

Ebenso war´s bei mir auch, 2 Runden, dann hat er gesagt was vorne zu machen ist und gut wars....
ds2003

Beitrag von ds2003 »

Also mir ist die Freigängigkeit der Reifen doch schon wichtiger...
Ich nehm zwar keine 5Leute mit (nur in Notfällen und dann auch nur Mädchen die ein Gerippe sind) aber ich find auch wenn der Tüv sich für manche Dinge echt anstellt, dabei hat er recht.

Stell dir mal vor du fährst mit 5Leuten auf der Autobahn, kommt ne starke Bodenwelle die du vorher nicht gesehn hast, fährst drüber, Reifen schleift hinten und blockiert an der Karosse, du drehst dich, knallts gegen die Leitplanke, dir rasen mit 200Sachen andere Pkw hinten drauf...

In der Realität nicht ganz so dramatisch, man muss bei sowas aber auch ein klein bisschen nachdenken.
börnosos

Beitrag von börnosos »

so schauts doch ganz gut aus
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

naja, blockieren wird da nix, aber die reifen kannste mit so scherzen schon zerstören...
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

@DS2003:

Sieht echt super aus.Wie haste das denn mit sowenig Spalt wieder hingekriegt,da fehlt doch dann vorne und hinten auch ein gutes Stück???
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Moin, ich nutzt jetzt einfach mal den Thread hier für ein Problem eines Kollegen mit einem Corsa! Wir haben gestern bei ihm meine alten Azev 7x15 mit 195/50/15er Bereifung montiert ! Sieht um ehrlich zu sein richtig schick aus im gegensatz zum Tigra aber darum geht es nicht ! Die Reifenradlauffläche is voll Abgedeckt ! Schleifen tut bei Standartbelastung auch nix! Allerdings hat er hinten nur 40 mm Federn und bei Vollerbelastung ! 2 Leute hinten und dann noch ein Bär wie ich hinten aufem Kofferraum liegt der Radlauf auf der Felge auf ! Klar ich geh mal davon aus wenn er bessere Dämpfer drinne hätte wäre das Problem nicht aber wie immer wollen wir das ganze halt so günstig wie möglich machen! Er hätte zwar nix dagegen die sache zu ziehen aber ich wäre lieber für die einfache Variante mit dem Federwegsbegrenzer! Meine Frage nun geht das so einfach mit dem Begrenzer oder was meint ihr ?
Antworten