Umbau

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

playabunny.1985
Mitglied
Re: Umbau

Beitrag von playabunny.1985 »

haltet mich für bekloppt, wenn ich dieses uralte thema wieder anfasse, aber mich reizt die idee derzeit auch nen bissl...
mal abgesehn davon, dass ein paar meinen, das es das cabrio in england gibt, andere wieder meinen österreich von irmscher und dann wieder die meinung, dass es opeleigene einzelstücke sind...

mir gefällt die idee einfach und sie ließe sich sicher umsetzen... denn shcließlich gabs auch den corsa b als cabrio (mit überrollbügel). würde es da nich irgendwie ne möglichkeit geben, sich die pläne für versteifungen etc rauszusuchen und auf tigra anzupassen?

was das verdeck angeht, gäbe es sicher das kleinste problem...
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

was das verdeck angeht, gäbe es sicher das kleinste problem...
Richtig, Löcher in den Boden :D
Rocco841

Beitrag von Rocco841 »

der umbau is bestimmt nich schwer für jemsnden der bisschen ahnung hat und ein schwiess gerät bedienen kann es ist alles machbar nur Tüv is so ne sache ich glaub das bekommt man noch nichtmal schwarz eingetragen ;)
und das cabrio steht in rüsselsheim im werk war nur ein prototyp leider
andy aus xanten

Beitrag von andy aus xanten »

pünktlich zum sommer das thema :juhu:
1000mal durchgekaut : kosten zu hoch ! aufwand zu hoch !
spar das geld für nen porsche :D
playabunny.1985
Mitglied

ich weiß, dass das thema schon mehrfach durchgekaut wurde (wozu gibts ne suchfunktion und ne schule, die einem das lesen beibrachte *g*)
passend zum sommer würd ich das vllt nich nennen... denn cabrio fahren kann ich auch so...
kosten is klar, dass es nich wenig sind udn man dafür nen "echtes" cabrio bekommt. aber is es nich immer so? irgendwer müsste doch irgendwie ne idee haben? wenns den corsa b als cabrio gibt (straßenzugelassen), warum nich auch seine coupe-form? und das modell vom tigra in rüsselsheim is ja nichmal fahrbereit *g*
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

das is nichma so schwer...
also bei dem hässlichen corsa-cabrio ist das so das der garnet cabrio ist sondern nur ohne dach!!! hört sich doof an ist aber so.
der corsa wurde so gebaut das der einen überschlag mit der a und c säule abfängt und genau da is auch der überrollbügel fest!!!
beim tigra gibt es keine c säule also wird der aufprall mit der a und b säule gebremst. das einzige was möglich wäre mit viel arbeit und geld wäre auf targa umzubauen! wäre interesannt zu wissen was der tüver sagt... ich muss die tage eh dahin und da werd ich den ma fragen...
tigra a cabrio wird immer ein opel internes leckerchen bleiben!
playabunny.1985
Mitglied

dann sollte man es vllt wirklich auch mal in angriff nehmen...
targa? das könnte man doch in verbindung mit der lumma-heckklappe hinbekommen... is aber auch nich dasselbe wie nen cabrio :weep:
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

es gibt einfach keinen der ne hohe 5-stellige Summe für n Tigra Cabrio ausgibt nur um was besonderes zu haben (für mich übrigens völlig verständlich!).
playabunny.1985
Mitglied

wieso is das für dich unverständlich? andere legen sich kinder, nen haus und nen hund zu und ich träum halt von nem tigra-cabrio... aber wieso weshalb warum spielt hier ja auch grad keine rolle... sondern nur, dass ich mir da ernsthaft gedanken drübermache und in nem forum nunmal dafür angmeldet bin, dass ich uach mal was frage... und wenn da jmd ne idee zu hat, umso besser...
R.Lewis
Senior

Beitrag von R.Lewis »

@ Blobberio

Es gibt einen der das gemacht hat und sein Auto ist gerade beim Lacker ;)
Also immer schön auf treffen fahren, dann kommst du in den genuss eines Tigra Targas

also Augen auf beim Eierkauf ;)

Gruß Lewis
Gesperrt