Mein Heckausbau

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Garri

Re: Mein Heckausbau

Beitrag von Garri »

Rebell hat geschrieben:Also Leute "dezent" ist was anderes. Dezent ist wenn man von der Anlage nicht mehr viel sieht. Aber die Basskiste sticht ja gleich voll ins Auge. Was ist da dezent. Ne eckige Kiste in nem Kofferraum. Toll. Du hättest den Raum links und rechts von der Kiste auch zu bauen sollen. Würde gleich um einiges professioneller aussehen. Die Seitenteile machen einen guten Eindruck. Tolle Idee es so zu lösen. Hab ich bis jetzt auch noch nicht so gesehen. Aber mach bloß die Schrank/Türgriffe ab und lass dir was anderes einfallen. Die machen die Optik total wieder kaput. Billiges Baumarkttuning.

Aber da wirst du irgendwann auch noch hinter kommen. Das war garantiert nicht dein letzter Ausbau. Mach die Kiste anders, bring ein wenig Farbe rein und es wird dann schon nach was aussehen. Und wenn du dann noch mit GFK anfängst, kannste dich echt sehen lassen...
Gruß Jan
Tja und genau den GFK Mist wollte er ja eben nicht haben.

Und dezent hat nichts damit zu tun wieviel Stauraum im Kofferraum übrig bleibt.
floker

Beitrag von floker »

Garri hat geschrieben:
Rebell hat geschrieben:Also Leute "dezent" ist was anderes. Dezent ist wenn man von der Anlage nicht mehr viel sieht. Aber die Basskiste sticht ja gleich voll ins Auge. Was ist da dezent. Ne eckige Kiste in nem Kofferraum. Toll. Du hättest den Raum links und rechts von der Kiste auch zu bauen sollen. Würde gleich um einiges professioneller aussehen. Die Seitenteile machen einen guten Eindruck. Tolle Idee es so zu lösen. Hab ich bis jetzt auch noch nicht so gesehen. Aber mach bloß die Schrank/Türgriffe ab und lass dir was anderes einfallen. Die machen die Optik total wieder kaput. Billiges Baumarkttuning.

Aber da wirst du irgendwann auch noch hinter kommen. Das war garantiert nicht dein letzter Ausbau. Mach die Kiste anders, bring ein wenig Farbe rein und es wird dann schon nach was aussehen. Und wenn du dann noch mit GFK anfängst, kannste dich echt sehen lassen...
Gruß Jan
Tja und genau den GFK Mist wollte er ja eben nicht haben.

Und dezent hat nichts damit zu tun wieviel Stauraum im Kofferraum übrig bleibt.
Ja aber wie dezent ist eine große Kiste mitten im Kofferraum?
Für mich heisst dezent: Nicht sofort sichtbar, perfekt in den Rest eingegliedert, z.B. Endstufen in den Seitenteilen, Sub in der Reserveradmulde, oder oder oder
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

floker hat geschrieben: Ja aber wie dezent ist eine große Kiste mitten im Kofferraum?
Für mich heisst dezent: Nicht sofort sichtbar, perfekt in den Rest eingegliedert, z.B. Endstufen in den Seitenteilen, Sub in der Reserveradmulde, oder oder oder

Das ist alles gut und schön (hab ja selbst ein doppelten Boden), aber das problem ist leider die Domstrebe die sowas ein wenig schwierig macht ....

Aber wie gut das man über Geschmack streiten kann ....

Ps: Schönheit entsteht im Auge des Betrachters :wink:
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Wer sagt, dass GFK nicht dezent sein kann?!

TO
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

@ all bleibt ruhig, net streiten :D
Die seiten rechts und lienks neben der kiste werden noch verkleidet, daher erst 90% fertig!!!

@Gorden

Die seiten und der doppelte boden bestehen aus 16ner und die Kiste aus 19ner MDF.

Mfg Frank
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

auch mir geföllt dein Ausbau sehr gut, schon allein weil ich ebenfalls nicht auf son GFK gespachtel stehe und wie das aussieht ist auch recht sauber gearbeitet worden !

Nur einen kritik punkt habe ich, ist das ein geschlossenes Gehäuse ? sind da 2 Woofer drin oder nur der eine ? meiner meinung nach ist das Volumen zu gross für den Woofer den selben hat meine Freundin drinne, aber das spielt eigentlich in diesem thread ja keine rolle ;)

Was ich noch machen würde unter den beiden löchern in der bodenplatte, vielleicht noch ne Beleuchtung rein die angeht wenn man den Kofferaum öffnet, ansonsten daumen hoch !
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

@ Nemo... weisste auch wie schwer der Holzkrams ist, also ohne Komponenten.... 20Kg?

Greetz
Gordon
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

@ Gordon... joar so 25kg habe ich.... is hinten vieleicht 6-7mm tiefer gegangen....

@VeNoM

Unter dem 2. boden ist schon ne beluchtung unter gebracht...
Das Gehäuse ist ein Bass reflex gehäuse... das BR ist aus platz technischen gründen seitlich angebracht. Die kiste is anfürsich mit 35l genau auf den woofer abgestimmt, wir haben uns da an die herstellen angaben gehalten!!

Mfg
Frank
SweetyCorsa

Beitrag von SweetyCorsa »

Schaut doch echt schon ganz gut aus jetz wo es mit Leder bezogen ist. Fein fein. Ich hoffe ich kann auch bald anfangen an meinem... :roll:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

35l ?! schaut aus wie ein 80l gehäuse :o ops: ich hab damals die kiste auf die endstufe mit ausgerechnet was da an leistung maximal rüber etc. hab da ein 52l gehäuse dafür gebaut und das ding geht wie sau muss ich sagen echt nice, aber trotz das ich auch das rohr seitlich drinne hab sieht das net so lang aus :D wie tief haste das denn gemacht, wenns viel schmäler ist erklärt das dann natürlich die länge :)

sorry mit der beleuchtung dachte wenn du eine hast, das du schon ein Bild gemacht hättest, so kann man sich irren :) mach weiter so !
Antworten