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Re: Räder schleifen vorne ?

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 11:12
von huggy_bear
die höhe wird doch nur durch die federn bedingt, oder? der dämpfer ist ja nur dazu da, dass die feder nicht in schwingungen gerät, sondern extrem gemdäpft wird, wie der name schon sagt :wink: :roll:

Re: Räder schleifen vorne ?

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 14:23
von gewissen
balzmatthias hat geschrieben:aber dann ist doch der tüv test gerade für den A*****
sag ich doch

Re: Räder schleifen vorne ?

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 16:18
von kostemer
nicht ganz... das auto liegt nicht nur auf den federn auf sondern auch auf den dämpfern und wenn die kaputt gehen so wie es bei mir war kommt das auto nochmal 1-2 cm. tiefer...

Re: Räder schleifen vorne ?

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 20:55
von Jan294
Der Diagonaltest...selbst dabei federt das Auto nicht unbedingt komplett ein, wie ja nun langsam bemerkt wurde! Da muß bei sehr straffen Federn schon so einiges an Gewicht dazu kommen, um den voll einzufedern! Die einzige wirklich wirkungsvolle Methode zu prüfen, ob nix schleift, wäre: keine Federn sondern nur die Dämpfer einbauen! DANN sieht man mal wirklich, wie tief der max runter kommt!

Re: Räder schleifen vorne ?

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 23:57
von balzmatthias
Hi.

Also ich denke ja der tiefste einfederpunkt ist erreicht wenn die federn komplett zusammen gedrückt sind oder ?

bei mir ist es ja jetzt so durch die gekürzte kolbenstange das mein auto ein cm tiefe ist. aber da die mase von dem dämpfe identisch sind müßte der tiefste einfederpunkt gleich sein oder ?

ich gehe davon aus da es harte federn sind es damals bei test nicht gelangt hat um den tiefsten punkt zu prüfen. da mein auto jetzt ein cm tiefer ist denke ich mal das ich deswegen öfter den tiefsten punkt erreiche als zuvor.

oder sehe ich das falsch.

danke

Re: Räder schleifen vorne ?

Verfasst: Do 26. Mai 2005, 16:24
von balzmatthias
Hi.

Ich glaube ich habe den punkt gefunden wo die reifen schleifen und zwar nicht der radlaufabdekung sondern innen ist doch die radlaufverkleidung und dort ist so ein kleiner knick dirn links und rechts und dort habe ich schleif spuren. werde vielleicht mal den radlauf ausbauen und dann fahren und dann mal schauen ob es weg ist. wenn es dann weg ist muß ich mal gucken wie ich die verkleidugn bearbeiten kann.

weiß jemand was ich meine.

danke