Lohnt sich der Corsa C???

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Mario

Re: Lohnt sich der Corsa C???

Beitrag von Mario »

Das find ich nun gerade wieder gut am D. Da ich die Punto Motoren und vor allem Getriebe für wesentlich besser halte. Hoffe auch das endlich dieser "historisch Wertvolle" (Corsa A ähnliche) Lichtschalter wegfällt.

PS: hab noch vergessen ich find er sieht nem Clio v. hinten ein bischen ähnlich
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

@mario: die schwarzen teile sind nur bei den corsa c von 00-03 so.

ab facelift 03 ( oder erst ab 05 ?? weiß ich grad nicht 100% ) ist der corsa c komplett in wagenfarbe. also ein vorteil hat der corsa d dadurch so gesehen nicht :)

Gruß
Kai
Mario

Beitrag von Mario »

ja beim schwarzen corsa :lol: :lol: :lol:

Die Radläufe sind auch 2005 in schöner schwarzer Plastik. (Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt - jedenfalls find ich das am D gut)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

du hast recht mario. aber heck, front, türgriffe und kofferraumgriff sind dafür in wagenfarbe.

ist aber immerhin besser als beim corsa vor dem facelift.

Gruß
Kai
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich find/fand den C früher absolut hässlich. Alleine schon die zu hoch gezogenen Scheinwerfer, bähh.
Die Irmscher Front hingegen kommt dann schon etwas besser, ein umgebauter C hingegen schaut wie ich selbst feststellen muß sau geil aus :) . Die so extrem nach oben gezogenen Lichter scheinen aber wohl leider alle Opels zu bekommen, Astra (da kann man die aber mit SW Blenden sehr gut machen), Vectra (der ist absolut versaut von den Lichtern her), Tigra TT, .... .

Den D würde ich mir absolut nicht kaufen, er soll zwar in der OPC Version 150 PS bekommen, aber irgendwie sieht der aus wie ne Mischung aus Astra H inner Waschmaschiene zu heiß gewaschen und Geländewagen mit zu kurzer Haube, ich weiß nicht recht, mir kommt er jedenfalls nicht ins Haus.

An meinem C ist noch viel zu machen, wenn ich den kleinen nach der großen Tuning Aktion dann nochmal 3 Jahre fahre kann ich mir ein neues Autochen kaufen, evtl. wirds dann ja ein Astra H GTC :)

Bis dann

Marco
Migo

Beitrag von Migo »

Naja, was den D betrifft, bisher sieht man immer nur Computerfotos und Prototypen, ich denke man muß erst mal einen live gesehen haben und dann mal schauen. Und wie hier schon richtig gesagt wurde, es gibt häßliche, aber auch sehr schicke C's. So sehr hat mir der C zu Beginn auch nicht gefallen, aber man kann sehr viel raus machen. Es gibt solche C's und solche. Die Erfahrung habe ich gestern und heute selbst mal wieder gemacht. Ich laß mich ja auch gerne mal eines besseren belehren, aber mein Leih-CDTi war das absolute Grauen. Das einzige war halt, daß er ging wie Sau, und das teilweise sogar besser als mein 1.8. Aber am Ende hat der 1.8 doch die Nase vorn, schließlich holt er im Sprint auf 100 2,5 Sekunden raus. Mann, war ich heute abend heilfroh, als ich endlich meinen 1.8er Alleskönner wieder hatte und die Xenons anschmeißen konnte. Ichh will hier nicht den CDTi schlecht machen, vielleicht hatte das jetzt auch mit der Ausstattung zu tun, vielleicht ist er in Sport-Ausstattung auch noch ein wenig anders, Aber es gibt halt ein paar Dinge, die nicht weg zu diskutieren sind, die der eine hat und der andere nicht, ich sag nur, Scheibenbremsen rundum, Türdichtungen etc.

Noch kurz zum Verbrauch. Logisch, der 1.8er braucht natürlich ein wenig mehr als der CDTi, allerdings hält sich das für ein Auto dieser Güte und Klasse aber auch noch sehr im Rahmen. Wir hatten die Diskussion zum Verbrauch schon oft genug, ich will sie nicht wieder ansticheln, nur soviel, mit 8l kommt man ganz gut hin, auch bei sehr zügiger Fahrt. Auf der Autobahn mit Dauer-Vollgas zieht er sich natürlich mehr rein, aber das tun größere Wagen auch. Mal verglichen mit dem Lupo und Polo GTI hält sich der C als 1.8 noch sehr zurück, die beiden VWs tun sich so schon 9-9,5l genehmigenm auf der Bahn sind auch 10 bis 11 oder noch mehr drin, und dann noch das gute SuperPlus.

@Mario: In was für einem Ghetto wohnst du denn, daß da soviele Xenon haben im Corsa? Das ist aber echt nicht so das Maß der Dinge, das ist jetzt mal Zufall. Hier bei uns in der Region habe ich noch keinen anderen C mit Xenon gesehen. Mein Händler hat mal einen einzigen ausgeliefert, aber ich weiß nicht wo der hingegangen ist. Im Astra sind es 10% die das Xenon bestellen und im Corsa sind es weitaus weniger, wenn das überhaupt mal 1% ist,
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

kai9r hat geschrieben:hi
Bild
Dieses Bild ist nix weiter als ein Fake.

Bild
Migo

Beitrag von Migo »

wußte ich's doch, sah mir gleich schon so komisch aus im Vergleich zu denen die ich bisher gesehen habe, hat zuviel vom Tigra, so ne Art Tigra Coupe
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

der TTT basiert m.W. auf dem Corsa C, Unterbau usw., ebenso hat der TTT soweit ichgesehen hab die selbe Mittelkonsole wie der kleine C, mal abgesehen von den Bügeln :)
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Ich weiß garnicht , was ihr alle habt, ich fine ihn (wenn ich nach dem Fake-Foto) gehe richtig schick.
:o ops: (Bis auf die Antenne, die MUSS nach hinten :P
Antworten