Ich hab die 3D SWs erst seit ein paar Tagen drin und denke, man kann die Höhe verstellen indem man vorne mit nem Kreuzschraubenzieher nach rechts oder links dreht. Muss die SWs die Tage erstmal justieren lassen.
Das mit dem Kreuzschraubendreher vermute ich auch...
@sir_d
Um mal wieder zum Topic zu kommen, ich weiß nicht wie die Unterschiede genau sind zu den "Normalen" SW, aber ich finden die 3D SW leuchten schon was weiter. Vorallem finde ich den Lichtkegel breiter. Die Seiten sind besser ausgeleuchtet.
Nur die Hell/Dunkel Grenze ist jetzt extrem. Aber das ist nicht weiter schlimm. Wie gesagt man gewöhnt sich daran.
Denk bitte an die Pics.... das wär echt töffte von Dir :lol:
Hab das selbe Problem bei den Xenon´s, aber ich glaube nicht das es daran liegt, das die nicht hoch genug eingestellt sind. Sondern einfach an dem fehlenden Streulicht. Deshalb schalt ich nachts auf Landstrassen immer die Nebler ein, damit verkehrsschilder und Leitpfosten schon vor dem Lichtkegel der SWer reflektieren.
Mario hat geschrieben:Hab das selbe Problem bei den Xenon´s, aber ich glaube nicht das es daran liegt, das die nicht hoch genug eingestellt sind. Sondern einfach an dem fehlenden Streulicht. Deshalb schalt ich nachts auf Landstrassen immer die Nebler ein, damit verkehrsschilder und Leitpfosten schon vor dem Lichtkegel der SWer reflektieren.
Ich dachte das Xenon generell weiter und besser ausleuchtet :shock: . Aber von diesem Problem haben schon viele berichtet. Das liegt angeblich daran das die Linse zu klein sein soll
na die Leuchtweite hängt ja hauptsächlich von der Höhe der Scheinwerfer ab (vorausgesetzt dass diese korrekt eingestellt sind)
Die Scheinwerfer sollten so eingestellt sein, dass die Lichtkante mit 10m Entfernung ca. 12cm absinkt.
Daraus ergeben sich auch die 50cm SW-Unterkante-Regelung.
Demzufolge bräuchte man bei 40m Leuchtweite (die gesetzlich vorgeschrieben sind) 48cm vom Boden bis zum Scheinwerfer.
Egal ob Xenon oder Halogenlampen.
Und da die Xenon-SW beim C nicht höher liegen als die normalen SW leuchten die Xenon auch nicht weiter... außer man verstellt sie, aber dann blenden sie wiederung den Gegenverkehr, was bei Xenonlicht wirklich sehr unangenehm ist!
Ein Freund von mir hat sich vor ca. ca. Wo einen Polo 6N2 Gti gekauft u. das waren die Xenon SW so verstellt, dass der schon nach oben gelecuhtet hat. Der hatte zwar geschätzte 200m Leuchtweite, aber allen anderen hats in den Augen weh getan!
Trotz getönter Scheiben u. selbstabblendenden Inenspiegel war es für mich unangenehm wenn er im Dunkeln hinter mir nachgefahren ist.
Jetzt hat er die SW einstellen lassen u. nun leuchten die auch nicht weiter als die Xenon SW von meinem Corsa.
@Sven, die leuchten ja auch besser aus, aber eben nur innerhalb ihres Lichtkegels. :lol: Das es an der Größe der Linse liegt, kann ich mir weniger vorstellen.
@daniel90060K, wirklich eine Interessante Erklärung. Da kann ich ja echt froh sein, das mein C nicht tiefergelegt ist. 6 cm tiefer macht ja dann noch 5 m weniger Licht.
@Corsa-Heizer, vielleicht auch der Grund weshalb die sie beim C nur mit Nebler verkaufen.