immernoch Spannungseinbruch, ich weiss nciht weiter :\

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

G-Funk

Re: immernoch Spannungseinbruch, ich weiss nciht weiter :\

Beitrag von G-Funk »

wenn cap 11v anzeigt, als erstes mit Multimeter vorne an der Batterie bei laufenden Motor messen. Ist die Spannung dort in Ordnung 13,6 - 14,4 Volt wirst du wahrscheinlich hinten einen schlechten Massepunkt haben. Zur Kontrolle messen ob am Massekabel (Anschluß Endstufe zur Karosserie) ein Spannungsabfall vorhanden ist.
The Alchemist
Senior
bitte was ???!?!

Beitrag von The Alchemist »

G-Funk hat geschrieben:wenn cap 11v anzeigt, als erstes mit Multimeter vorne an der Batterie bei laufenden Motor messen. Ist die Spannung dort in Ordnung 13,6 - 14,4 Volt wirst du wahrscheinlich hinten einen schlechten Massepunkt haben. Zur Kontrolle messen ob am Massekabel (Anschluß Endstufe zur Karosserie) ein Spannungsabfall vorhanden ist.
Moin!!

bitte was ???

wenn die spannung an der batterie ok ist, dann flackert auch kein licht, es sei denn er betreibts über sein anlagenkabel

ich hab ne Next Q22 und ne Q24 drinne, nen ESX Sub mit 450Rms, front und heck auch von Next, nen 1F von Alphatec, alles über 20mm² an einer serien opel batterie mit 44ah.

im stand bei laufendem motor flackert mein ablendlicht, innenbeleuchtung etc auch, grosse baterie oder en bleigel akku im kofferaum und gut is, die batterie wird einfach an sich net genug strom liefern können. die is schlichtweg zu schwach, ob neu oder alt. anders formuliert, der innenwiderstand der Batterie ist zu groß.

mfg. Flo
G-Funk

Re: immernoch Spannungseinbruch, ich weiss nciht weiter :\

Beitrag von G-Funk »

da die Endstufe aber hinten bei niedrigerer Spannung mehr Strom verlangt wird die Batterie vorne überfordert werden, das macht sich dann auch als Lichtflackern bemerkbar.
The Alchemist
Senior
eben

Beitrag von The Alchemist »

G-Funk hat geschrieben:da die Endstufe aber hinten bei niedrigerer Spannung mehr Strom verlangt wird die Batterie vorne überfordert werden, das macht sich dann auch als Lichtflackern bemerkbar.
durch nen schlechten massepunkt wird dei belastung grösser, macht sinn, den ma checken, am besten is meines erachtens der von der rückleuchte, sitzt glaube links unter der seitenklappe
Antworten