Welcher Motor?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Welcher Motor?

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

....dann eben so :wink: hab halt selbst keinen Trin.....äh Twinport :lol:
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Sei froh, dass du einen mit ohne Twinport hast, :P nur Probs mit den Dingern :evil:
sir_d

Beitrag von sir_d »

Viva96 hat geschrieben:Sei froh, dass du einen mit ohne Twinport hast, :P nur Probs mit den Dingern :evil:
Wieso? Ich bin mit meinem TP zufrieden. ;)
Mario

Beitrag von Mario »

sir_d hat geschrieben:
Bei mir (Z10XEP) ist vorne so eine silberne Plakette.

Wo genau ist denn diese Plakette, müsste meiner Mj05 dann auch haben. Aber äußerlich (im Motorraum natürlich) habe ich da kein Unterschied zum Vorgänger entdeckt. Meiner hat zumindest dieselbe Motorabdeckung, wie der vorherige vom Mj03.

Habe auch den 1.0

PS.: aber in Sternsilber
sir_d

Beitrag von sir_d »

@Mario:
Ich mach dir morgen mal ein Foto davon. ;)
sir_d

Beitrag von sir_d »

So, hier sind die Fotos: :)
Mario

Beitrag von Mario »

so genau hatte ich mir meinen noch garnicht angeschaut :o ops:
Danke, jetzt weis ich wo die Plakette ist. Hast du wohl den Motorraum extra geputzt. Meiner is schon voller Spritzwasserflecken. Waren bei deinem "edition" denn garkeine Alufelgen dabei gewesen?
sir_d

Beitrag von sir_d »

Nöö, geputzt habe ich nicht extra. Aber ich habe ja auch noch nicht so viele Kilometer runter. ;)

Nein, beim Edition sind keine Alufelgen dabei. Es kommen aber noch welche drauf. ;)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

wenn man die Sabberlippe in der Motorhaube hat und somit einen "dichten" Abschluss zum Kühlergrill, dann sifft der Motorraum auch nicht so arg zu, wie ich festgestellt habe :shock: und das für grad mal 8€ :lol:

Bin auch froh, das ich keinen TP habe...bin auffer Arbeit mal nen 1.4er TP gefahren und der ging unten ja garnicht raus :shock:
Mario

Beitrag von Mario »

Habs bestimmt schonmal irgendwo hingespamt. Beim 1.0 isses halt genau andersrum, da merkt man nicht nur die 2PS Unterschied wirklich sehr deutlich. Ich finde den TP beim 1.0 wirklich um einiges besser als den alten 1.0.
(Ist natürlich klar das der immernoch lahm im vergleich zu größeren Corsas ist und meinetwegen auch zu 60PS Motoren anderer Hersteller.)
Antworten