kfz-Versicherung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Monsterrad

Re: kfz-Versicherung

Beitrag von Monsterrad »

Meiner x14xe Haftpflicht - glatte 300,-Eurönschn
Shaft

Beitrag von Shaft »

Jungs und Mädels, es bringt überhaupt nix, wenn ihr hier eure Werte in den Raum schmeisst. Ausschlaggebend ist vor allem die Regionalklasse, in der euer Heimatort bzw. Zulassungsbezirk ist.

Also schaut euch bei einigen Versicherungen um und vergleicht diese miteinander. Und immer die gleichen Rabatte bzw. Zusatzleistungen dazu verwenden.

Ansonsten wäre ich dafür, diesen Thread nun zu schließen... :roll:
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

bei 230% machst Du aber was falsch. ICh hab meine auch neu abgeschlossen (Aliianz) und bin bei 100% reingekommen. Wenn Du ganz normal zur Allianz gehst gehst du bei 140% rein, mit viel geduld und vielen langen telefongesprächen klappts dann mit 100%.

Aut ist auf mcih zugelassen, eltern haben kein Auto und ich hab den Führerschein seit Mai diesen Jahres (bin ein Spätzünder :) ). Alles in allem zahl ich dann knapp 90€ pro Monat. Ach ja, is ein 1,4er Tigra, TK mit 150€ Selbstbeteiligung, Strassenfahrzeug und 12000 KM jährliche Fahrleistung.
Robby

Beitrag von Robby »

Hi!

Ich bezahle für mein GSI C16Xe ca. 300€ im Vierteljahr und das bei 85% mit Teilkasko.Der Corsa läuft bei der HUK als zweitwagen von mein Vater und er ist auf Personen unter 23Jahren zugelassen.Es ist zwar teuer für ein Azubi aber der fahrspass ist es mir wert :D
sebbe1985

Beitrag von sebbe1985 »

zahle um 115€ (monat) mit TK bei 100%
Wagen läuft über mich als halter und fahrer
bin unter 23 Jahren und bekomme somit keine
ermäßigungen außerdem bin ich männlich und da hast de sowieso
die A****karte gezogen. war bei jeder Menge Versicherungen
da tut sich aber nix und als zweitwagen über meine Eltern wär auch nicht günstiger gekommen.

Ps.: Wenn einer hier 10T€ zu viel hat bitte PM dann schick ich meine Bankdaten 8)

MfG
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

hehe. für meine "sport-edition" zahle ich 420 vierteljährlich. läuft als 2t wagen über meine ma sonst wäre ich anstatt mit 140% mit 220% eingestiegen. und ich bin schüler und zahl den krams selber ;)
achja ich hab auch nur tk.
gruß
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

sebbe1985 hat geschrieben:zahle um 115€ (monat) mit TK bei 100%
....
MfG
Bei TK gibt es nur 100% ...
ArchonX

Beitrag von ArchonX »

also, ich fahre x14xe, zahle ca 270 im viertel, bei noch 140% bin aber sowohl halter, als auch fahrer, geht bei der huk, weil meine mum auch bei dene is... kann bald eine police mit 30% übernehmen, lasst euch bloß nicht einreden, dass das nicht geht, auch wenn die police auf mami und papi läuft, könnt ihr die prozente für die jahre übernehmen, in dene ihr schon den führerschein habt, ergo, erstmal a paar jahre als zweitwagen laufen lassen und dann die police auf den eigenen namen umschreiben, je älter die police/je länger ihr schon den führerschein habt, desto besser, ich bekomm die von meinem onkel, der is bei 30% ich fahre erstmal a paar jahre mit ihm als versicherungsnehmer und lass die police dann auf meinen namen umschreiben...

alle klarheiten beseitigt? :-)
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

ArchonX hat geschrieben:ich bekomm die von meinem onkel, der is bei 30% ich fahre erstmal a paar jahre mit ihm als versicherungsnehmer und lass die police dann auf meinen namen umschreiben...
Höhö, nie im Leben...

1) kann man % nur von Verwandten ersten Grades übernehmen (Vater-Sohn)

2) kann man nur soviel % übernehmen, wie man theoretisch auch selbst herausgefahren haben kann.. also wenn ich 2 Jahre den Führerschein habe kann ich keine 30% nehmen weil ich dafür 18 Jahre hätte fahren müssen sondern z.B. nur 100 oder 85, je nachdem mit was man anfängt..

Erstmal richtig informieren Jungs...die Zeiten wo man % einfach so übernehmen konnte sind schon lange lange vorbei...

Abgesehen davon hatte schon jemand geschrieben das es überhaupt nix bringt wenn hier jeder seine Beiträge hinschreibt...
floker

Beitrag von floker »

Iceman hat geschrieben:
ArchonX hat geschrieben:ich bekomm die von meinem onkel, der is bei 30% ich fahre erstmal a paar jahre mit ihm als versicherungsnehmer und lass die police dann auf meinen namen umschreiben...
Höhö, nie im Leben...

1) kann man % nur von Verwandten ersten Grades übernehmen (Vater-Sohn)
Theoretisch ja, praktisch ist da teilweise - je nach Versicherung - was möglich. Bei mir gings und es war netmals nen Verwandter...
2) kann man nur soviel % übernehmen, wie man theoretisch auch selbst herausgefahren haben kann.. also wenn ich 2 Jahre den Führerschein habe kann ich keine 30% nehmen weil ich dafür 18 Jahre hätte fahren müssen sondern z.B. nur 100 oder 85, je nachdem mit was man anfängt..
da haste recht, genau aus dem Grund läuft die Karre auf meinen Vater, weil mit 22 hat man halt noch keine 10 Jahre schadensfrei...
Erstmal richtig informieren Jungs...die Zeiten wo man % einfach so übernehmen konnte sind schon lange lange vorbei...
Kann sein das des jetzt nicht mehr so einfach geht, bei mir iss das auch schon 2 Jahre her.

Abgesehen davon hatte schon jemand geschrieben das es überhaupt nix bringt wenn hier jeder seine Beiträge hinschreibt...
richtig - man kann bei diversen Versicherungen die Beiträge online ausrechnen, daher ist das ganze geposte hier relativ sinnlos.
Antworten