Neues aus dem Online-Konfigurator...
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Neues aus dem Online-Konfigurator...
Der Corsa ist ein Kleinwagen, und kein Kompaktfahrzeug.
Kompaktklasse daraus ist die sogenannte Golfklasse entsprungen, also Golf, Astra, BMW 1er und Co.
Kompaktklasse daraus ist die sogenannte Golfklasse entsprungen, also Golf, Astra, BMW 1er und Co.
Ob Kompaktklasse oder Kleinwagen ist doch eigentlich egal. Die Ausstattung ist beim Corsa top. Wenn man mal von der Verarbeitung absieht, bekommt man doch alles das was ein guter Mittelklasse ( bis zur gehobenen Mittellklasse ) Wagen auch hat. Und Xenon werden die auch wieder anbieten.
Ich bin gespannt auf den Corsa D.
Aber der Konfigurator ist jetzt schon was mager mit nur 3 Editionen
Ich bin gespannt auf den Corsa D.
Aber der Konfigurator ist jetzt schon was mager mit nur 3 Editionen

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Wer hat schon die Möglichkeit, vorm Kauf die Leuchten zu checken? Ich weiß auch nicht ob sie beim Vectra besser sind. Aber wenn, dann hätte ich bestimmt nicht gespart, wenn Opel gegen Aufpreis, bessere Lampen im C angeboten hätte. Und das Licht hat nun wirklich nix mit Kleinwagen oder untere Mittelkasse zu tun.Sven hat geschrieben:
Klar das die nicht mit einem Vectra oder ähnlichem mithalten können...
Zum Vectra kann ich aber was sagen. Von dem herkömmlichen Vectra-Xenon ist man genauso enttäuscht. Ich kenn es vom Vectra B noch anders, da war das Xenon kräftiger blau und auch irgendwie heller, obwohl die Linsen beim B immer kleiner waren. Als wir unseren Vectra GTS gekriegt war ich von dem Xenon auch enttäuscht. Damals gab es noch kein AFL, ich weiß nicht ob es damit inzwischen anders aussieht, aber das "einfache" Xenon gibt es ja auch noch immer und das ist nicht besser als das Corsa-Xenon. Ich muß sagen anfangs war ich von meinem Corsa-Xenon auch ein wenig enttäuscht, weil ich gedacht hätte, daß es von innen blauer und greller wirkt. Und dann war ich auch enttäuscht über die fehlende Leuchtweitenregulierung beim Einschalten bzw. Starten. Bei anderen Autos gehen ja danndie Stellmotoren erstmal rauf und runter und regulieren sich. Beim Corsa passiert das beim Starten nicht, auf jeden Fall sieht man es nicht. Naja, aber wer mal die Xenon mit den H7-3Ds verglichen hat, der weiß sein Xenon schon zu schätzen. Und bei Nacht sieht es dann doch auch wieder anders aus mit der Helligkeit und dem Blauschimmer. Dann macht sich das Xenon doch deutlich bemerkbar. Aber es ist ja keine Neuigkeit, daß man sich das Corsa-Xenon vor der Bestellung nicht ansehen kann, wieviele Corsas haben schon Xenon? Und erst recht nicht die Vorführwagen, das bestellen die doch da nicht rein, die Autos werden dann viel zu teuer. Dafür sind diese Dinge in dieser Klasse einfach noch zu ausgefallen. Beim Astra wird es schon schwierig, sich das Bi-Xenon mal live anzuschauen, aber der ein oder andere Händler hat dann mal einen Vorführwagen damit, aber übermäßig viele haben die Händler davon auch nicht auf dem Hof. Man muß froh sein, wenn man überhaupt mal einen zu sehen bekommt.
Naja, aber das Xenon könnte noch schlimmer sein. Denkt man mal an die Autos mit Xenon, die keine Projektionslinsen haben und nur Strahlenblenden oder die noch nicht mal. Renault und Peugoet die können das gut. Da sieht das Xenon noch schlimmer aus. Was meint ihr, wie da die Lichtverteilung ist? Nicht so schön gleichmäßig wie beim Corsa....
Naja, aber das Xenon könnte noch schlimmer sein. Denkt man mal an die Autos mit Xenon, die keine Projektionslinsen haben und nur Strahlenblenden oder die noch nicht mal. Renault und Peugoet die können das gut. Da sieht das Xenon noch schlimmer aus. Was meint ihr, wie da die Lichtverteilung ist? Nicht so schön gleichmäßig wie beim Corsa....
*Offtopican*Migo hat geschrieben:Beim Astra wird es schon schwierig, sich das Bi-Xenon mal live anzuschauen, aber der ein oder andere Händler hat dann mal einen Vorführwagen damit, aber übermäßig viele haben die Händler davon auch nicht auf dem Hof. Man muß froh sein, wenn man überhaupt mal einen zu sehen bekommt.
Öhhhhm,
also bei mir im Umkreis hat eigentlich jedes Autohaus mind. 1 Opel (Astra, Vectra, Signum) mit Bi-Xenon da stehen! Ich hatte mal nen GTC für 2 Tage (1.9CDTI 150 PS mit (fast) Vollausstattung)), welcher auch Bi-Xenon hatte, ich sag nur soviel -Hammergeil - es wurde nachts taghell und das Mitlenken is richtig praktisch und der Showeffekt beim einschalten (Linsen gehen hoch - runter, danach links - rechts) is richtig krass!
mfg Alex
*Offtopicaus*
Ganz neu: Jetzt gibts den Corsa auch ohne Rücksitzbank und ohne hintere Seitenscheiben!!! Nennt sich CorsaVan und ist der Einstieg in die Nutzfahrzeugpalette von Opel. Seltsam dass es den erst jetzt in Deutschland gibt, in anderen Ländern isser schon lange anzutreffen ...
CorsaVan
CorsaVan
Ach du Sch..., das ist doch wohl nicht dein Ernst, für diese Zwecke gibt es doch den Combo, der ist ein besserer Lieferwagen als sowas hier. Kann mir kaum vorstellen, daß sich sowas bei uns durchsetzen wird oder gar ne Chance hat.
Also in vielen anderen Ländern ist sowas gang und gebe! schon allein die ganzen Sozialstationen mit den ganzen kleinen wägelchen würden sicher sowas kaufen. Und andersherum gesehen, muss man um nen komplett innen ausbau zu machen keine Rücksitzbank mehr rausnehmen ... :lol: :lol: :lol:
Naja, wenigstens isser auch günstig!
Naja, wenigstens isser auch günstig!
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Hat wer zufällig Bilder vom CorsaVan Kofferraum gesehen/zur Verfügung??? mich würde mal interressieren, ob ich den Bodeneinsatz oder die Seitenwände verwenden kann, da meine Rücksitzbank ja rausgeflogen ist!?!? :shock:
Mal gegoogelt ;-)

Bemerkenswert: Das ist ein Vorfacelift-Modell!

Bemerkenswert: Das ist ein Vorfacelift-Modell!