Tachofolien oder Tachoscheiben

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kai9r
Senior
Re: Tachofolien oder Tachoscheiben

Beitrag von kai9r »

naja tagsüber ist es mir eigentlich egal ob ich dann die roten bereiche hab oder nicht, in der nacht wirds bei mir ja eh an diesen stellen durchleuchtet :P

wo hast du die nadeln her ?
etepopete

Beitrag von etepopete »

die nadeln habe ich von jemandem aus dem forum, hätte auch noch scheiben dazu haben können, allerdings waren die vom diesel...damit konnte ich dann nichts anfangen, also hab ich erstmal nur die nadeln genommen...
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

achso schade, naja dann muss ich wohl meine nadeln "umbauen"

weiße farbe unten abkratzen, neue mit rotem lackstift drüber. wüsste nicht wo ich sonst nadeln herbekomme und folien dafür sind nix.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Danke für die Tips. Ich war eben mal beim FOH ( mein Lack ist total im Arsch :cry: :cry: :cry: ) und hab ihn auch mal gefragt wegen den original Scheiben und Aluringe. Der meinte das es kein Problem ist alles zu besorgen. Ich bin mal gespannt. Da zahl ich lieber etwas mehr und hab alles original :lol:

Gruß Sven
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

kann man echt bestellen ?

hat er denn gesagt was der spaß kostet? werd dann morgen auch mal zu meinem FOH dackeln *gg*
etepopete

Beitrag von etepopete »

das wäre ja cool...auf die idee beim foh nachzufragen, bin ich noch nicht, weil ich davon ausgegangen bin, dass man einzelne komponenten des tachos nicht bestellen kann. aber vielleicht kann man das auch nicht und dein foh baut die scheibe einfach aus einem sport aus, der bei ihm auf'm hof rumsteht :wink:

kai9r: poste mal morgen, was dein foh gesagt hat...
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

etepopete hat geschrieben:aber vielleicht kann man das auch nicht und dein foh baut die scheibe einfach aus einem sport aus, der bei ihm auf'm hof rumsteht :wink:
aber überleg mal. dann fehlt dem sport vom hof auch wieder die weiße scheibe und die roten zeiger. kann er also nicht mehr als sport verkaufen. der wird die 100 pro im lager bestellen. dachte auch immer das man nur komplette tachos gekauft werden können, hab ich auch letztens noch hier im forum gelesen.

wenn ich morgen mittag aus der werkstatt komme fahr ich direkt mal zum freundlichen und berichte euch .. vielleicht bekomm ich ja auch die katalog bzw. teilenummer :)
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Ich weiß leider noch net was der Spaß kostet. Wenn das wirklich klappt sind die Scheiben und Aluringe vom FOH bestimmt net billig. Aber der Spaß ist es mir wert. Sobald ich den Preis habe bzw. ob es überhaupt klappt dann poste ich direkt mal...
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

War nun bei meinem FOH, hier der Bericht:

9:44 Uhr : gesagt was ich haben will

9:44 - 9:48 : Schweigen und wirres rumklicken am PC

9:48 Uhr : "nein tut mir leid, man kann ihn nur komplett kaufen" , "dann schauen sie mal bitte was der komplett kostet "

9:51 Uhr : "normaler benziner oder? hat der automatic?" , "benziner und kein automatik"

9:54 Uhr : mit einem lächeln im gesicht sagt sie mir "also der kostet dann 211 Euro, ich weiß aber nicht ob sich das lohnt"

9:55 Uhr : saß ich schon wieder im auto und bin nach hause gefahren :cry:

Also Sven, nun bist du gefragt. wenn dein FOH es wirklich hinkriegt die zu bestellen und der preis fair ist, mach doch ne sammelbestellung BITTEEEEEE *anfleh*

mein FOH ist halt zu dumm, der konnte mir noch nichtmal das vauxhall emblem besorgen. :evil:
yakoli

Beitrag von yakoli »

kai9r hat geschrieben: mein FOH ist halt zu dumm, der konnte mir noch nichtmal das vauxhall emblem besorgen. :evil:
das wurde aber schonmal woanders hier besprochen und das machen die FOHs sowieso nicht (gern). Würde auch ehrlich gesagt nich wegen solcher Spielereien zum FOH dackeln.

und zum Tacho: kann mir gut vorstellen, dass Opel keine Tachoteile verkauft. Die Tacho-Scheiben bekommen sie ja vom Zulieferer und die werden dann direkt verbaut.
Warum sollte ja denn auch ne Tachoscheibe mal kaputt gehen ? Wenn dann muss der ganze Tacho neu...
Antworten