bin ich zu blöd oder was...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Izelord
Senior

Re: bin ich zu blöd oder was...

Beitrag von Izelord »

dann wars a anderer Fehlerspeicher :)
Lowner

Beitrag von Lowner »

ich bin jetzt nochmal über die beiträge geflogen..

hat jemand ne ahnung wo beim c 14 nz überhaupt der lmm sitzt? (bj 96)
asroc

Beitrag von asroc »

Lowner hat geschrieben:ich bin jetzt nochmal über die beiträge geflogen..

hat jemand ne ahnung wo beim c 14 nz überhaupt der lmm sitzt? (bj 96)
Der hat sowas nicht!
Lowner

Beitrag von Lowner »

somit wären wieder 2 meiner fragen geklärt... also kein lmm und die anzeige tid liefert keine motorfehler... hab auch nix erkennen können auf der ausgabe...
was kann es denn dann sein?
habe eben noch nen beitrag gelesen, dass es evtl. auch am offenen luffi liegen könnte. ich werde den kasten mal probeweiser einbauen und ein paar tage drauf achten, ob es besser ist.
ansonsten könnte ich noch ein paar tips gebrauchen.
blutbank

Beitrag von blutbank »

und ? wie läufts? hast du schon was feststellen können mit dem serienkasten ?
jojo82

Beitrag von jojo82 »

Lowner hat geschrieben:somit wären wieder 2 meiner fragen geklärt... also kein lmm und die anzeige tid liefert keine motorfehler... hab auch nix erkennen können auf der ausgabe...
was kann es denn dann sein?
habe eben noch nen beitrag gelesen, dass es evtl. auch am offenen luffi liegen könnte. ich werde den kasten mal probeweiser einbauen und ein paar tage drauf achten, ob es besser ist.
ansonsten könnte ich noch ein paar tips gebrauchen.
mach das, ansonnsten mal den temperaturfühler erneuern (kostet keine 5€, der geht gerne mal kaputt und dann läuft die mühle kacke...)
Lowner

Beitrag von Lowner »

hab jetzt mal ein paar tage den serienkasten drauf gesetzt. und er braucht bedeutend länger, bis er warm wird. allerdings geht er immer noch nach einer gewissen zeit über 100.. nen kumpel meinte auch, dass ich evtl. mal den offenen sauber machen muss. bei seiner freundin hat es auch daran gelegen.
zum thema temp-fühler will ich eigentlich dran vorbei kommen, denn das ist ne heidenarbeit, den zu tauschen, oder meint ihr jetzt den am kühler?
laubfrosch

Beitrag von laubfrosch »

nein nicht der am Kühler, sondern der am Ansaugkrümmer .... den zu wechseln ist kein Akt, wenn du Werkzeug hast aber bevor du das tust, schraub alle Kerzen raus und schau sie dir an. Dann Zündkabel und Stecker kontrollieren und wieder einbauen.
Bei meinem X14SZ war schon sowohl der Thermofühler und auch ein Zündkabel kaputt. Ersteres führt dazu dass der Wagen nicht mehr anspringt, letzteres dass er unrund läuft und bisweilen Fehlzündungen hat.

Und wenn du einen Tipp willst: offener Luftfilter = Schrott.

Was anderes: Schon mal AGR sauber gemacht?

Gruß
Frosch
Lowner

Beitrag von Lowner »

da muss ich leider mal einhaken, denn beim c14ne (so heisst er glaub ich, jedenfalls noch der c-motor) sitzt das thermostat links am motor... nicht im ansaugkrümmer...
deswegen ist es bei dem motor so ne arbeit...
asroc

Beitrag von asroc »

Lowner hat geschrieben:da muss ich leider mal einhaken, denn beim c14ne (so heisst er glaub ich, jedenfalls noch der c-motor) sitzt das thermostat links am motor... nicht im ansaugkrümmer...
deswegen ist es bei dem motor so ne arbeit...
Das ist richtig, das THERMOSTAT sitzt seitlich am Block. Aber die Rede war vom TEMPERATURFÜHLER !! Und dieser sitzt, wie schon beschrieben am Ansaugkrümmer.

btw. ist ein c14nz :wink:
Antworten