Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Schorliemeister

Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti

Beitrag von Schorliemeister »

Meiner ist ein 1.7CDTI
kosik

Beitrag von kosik »

OK. Ich hatte mich gerade nur an dem Grill orientiert. Aber cool, dass Du 'nen Combo hast. ;) Find' ich echt ma' geil... :)
corsanova16

Beitrag von corsanova16 »

@ schorliemeister
hast du auch bei dem Lexmaul bei 3500 Umdrehungen so einen radikalen Leistungseinsatz?
ukas

Getriebe

Beitrag von ukas »

Hallo,

das Ding ist heute raus gegangen, werde es also Morgen, oder Übermorgen bekommen, und .... natürlich direkt einbauen und testen.

Aber was redet Ihr alle von Grenzwerten der Getriebe, ich habe noch von Niemandem gehört, das er sein Getriebe wegen des Chiptunigs, Powerbox, zerlegt hat.
Kupplungen, die die Leistung nicht aushalten, ja, aber Getriebe?

Gruß
Markus
kosik

Beitrag von kosik »

Hallo? Dein Auto hat mit der Box 290Nm. Das ist nicht 'mal eben' ... mag sein, dass Du Gkück hast. Habe ich ja auch. Aber es KANN passieren. Und haste die nächsten 500 Euro am Hals. Hinzu kommt Einbau.
Schorliemeister

Beitrag von Schorliemeister »

Servus,

@corsanova16: Nein, eher schon früher. Würde sagen so bei 2500 U/min.
corsanova16

Ging bei dir denn schon mal die Warnlampe an wenn er zu sehr unter Last war?
kosik

Beitrag von kosik »

Aha ... dann haben wir den Salat ja schon. :) Das Rail hat eine Toleranz von ~5% und es sind schon 190 bar drauf oder so. Nicht, dass Dir der Bock um die Ohren fliegt. CDTIs sind natürlich Leistungmässig noch eine ganz andere Hausnummer, als z. B. mein DTI, aber die sind auch bei weitem sensibler.
corsanova16

Laut Antwort Lexmaul ist das eine Schutzfunktion ihres Steuergerätes. Durch Zündung aus/ein ist wieder der alte Zustand gegeben.
Es ist kein Fehler gespeichert.
kosik

Beitrag von kosik »

corsanova16 hat geschrieben:Laut Antwort Lexmaul ist das eine Schutzfunktion ihres Steuergerätes. Durch Zündung aus/ein ist wieder der alte Zustand gegeben.
Es ist kein Fehler gespeichert.
Wie wird das STG angeschlossen? Hast Du ein Kabel an das Motor-STG angeschlossen, dass den Impuls geben könnte? Oder nur das Lexmaul-STG zwischen/an die Pumpe?
Antworten