Welche Lenkräder passen in Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kosik

Re: Welche Lenkräder passen in Corsa C

Beitrag von kosik »

prohpet hat geschrieben:Also hat jetzt schon mal jemand den Airbag in der Hand gehabt sind das verschiedene?

Wenn doch die Nabe gleich ist (nebenfrage beim Raid ding kommt da ein neuer Airbag rein??) sollte das doch gehen so rein vom Prinzip her oder

möhrechen link zum dem Thema parat???
Ne, kein Link da....
prohpet

Beitrag von prohpet »

Hm ich schließe mal das nicht wirklich jemand was genaues weiß und werde wohl dann doch mal zum FOH fahren und dezent nachfragen :-)

Im Notfall wohl als Testfahrzeug zur Verfügung stehen müssen :-(
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Was möchtest du denn jetzt genau wissen ????

Ich blick hier so langsam nicht mehr durch :?
prohpet

Beitrag von prohpet »

Die Frage ob es mechanisch reinpaßt ist ja durch Tuningworld geklärt! So jetzt die Frage mit dem Airbag:

Der vom Corsa paßt nicht?? Der vom Astra auch nicht?? Aber eigentlich müßte doch jeder paßen???

Ich versteh die Antworten nicht, da ja kein eindeutiges begründetes Ja oder Nein rauskommt!

Ich mein hey ist ja net schlimm werde einfach mal beim FOH anfragen hatte nur halt gehofft das das schon mal jemand gemacht oder mit dem Gedanken gespielt hat.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Andere Airbags einbauen ..... JA mit den richtigen Schleifring

Ausnahme : 2 stufige Airbags !

Also du kannst ein Astra Lenkrad mit Airbag einbauen, wenn es auf die Lenksäule paßt, mit dem richtigen Schleifring.
Genauso wie ein Raid Silberpfeil, dem Steuergerät ist es egal ... hauptsache der Sollwert wird nicht unterschritten (bei Opelairbags oder Silberpfeil kein problem)
Richyf

Beitrag von Richyf »

Sorry für´s Ausgraben des Uralt-Threads.

Aber im Astra-Forum hat jemand ´nen G mit dem Lenkrad vom Corsa C drin. Passte alles.

Würde das bei meinem Astra G auch gerne machen. Momentan habe ich das Astra G OPC Lenkrad drinne. Wenn also jemand tauschen will (nur das schöne aus Leder ;) ), soll er sich melden (nur per Mail: dont.trust@gmx.de).
OPCline

Beitrag von OPCline »

Der jenige der nen Corsa Lenkrad im G hat ausm Astra Forum is g-force aus belgien, der hat aber auch dafür selber basteln müssen 1:1 hat da nix gepasst.
Airbag sich vom Stecker und allem passt aber 100%ig, nur das Lenkrad ansich mit Wickelfeder nicht.

Falls es jemandem hilft, so wieht nen Astra G Airbag von hinten aus:
Bild

Gab in Oschersleben jemanden der nen Speedster Lenkrad mit Airbag im Corsa C hatte, er meinte das hat so ohne Umbauten etc. gepasst. Das Speedster Lenkrad passt beim Astra G wiederrum nicht ohne Umbauarbeiten rein.
prohpet

Beitrag von prohpet »

Ist wirklich uralt aber Ok.

Ja das Lenkrad vom Spedi past normal ohne Probleme ist nur verdammt teuer, zumindest neu. Aber im Moment ist ja wenn dan die Frage aktuell nach D Corsa Lenkraedern.
OPCline

Beitrag von OPCline »

Das wird wohl dank 2-Stufen Airbag net passen
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

Ich hole den Thread auch nochmal hoch. Sonst gibts wieder haue von nem Mod :)

Weiß jemand, ob das Astra H Sportlenkrad in der Corsa C passt?

ich meine das hier: http://cgi.ebay.de/Astra-H-Sportlenkrad ... dZViewItem

ich finde das so hammer :)
Im Vecci gibts das auch.
Antworten