Welche Beleuchtung Mittelkonsole?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

LilaTiger

Re: Welche Beleuchtung Mittelkonsole?

Beitrag von LilaTiger »

Die Folien laufen aber über 5V
Eingang sind dann 12V und Ausgang 5
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

ne nix 5v..dort liegt 140Vac bei 400hz an....laut reichelt katalog.... :wink:

hab bei der 2. folie ausversehen nen kontakt angeschnitten....und da sprung dann funke für funke über...und bei 5v spring nix, aber auch null über..da brauchste bissel mehr spannung
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Also die Conrad Folien laufen 100%ig über 5V, weiß nicht wie das bei den Reichelt Folien ist.
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

naja ich hab reichelt folien... :roll:
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

ne die Folien laufen nit mit 5V sondern die Inverter, Voilien haben immer über 100V AC
The Alchemist
Senior
kappes

Beitrag von The Alchemist »

Moin!

Also, ich hab das komplette set bei reichelt bestellt (4x die 10x10cm folie + 2 inverter) Die inverter gibts als 5V und als 12V Variante, ich hab logischerweise die 12V variante genommen. Ein Inverter von denen macht bis zu 200cm² Folie. die helligkeit variert mit der eingangsspannung und die dinger machen mehr als 14,4V problemlos mit, also auf spannungsregler geschissen!

Die blaue Folie ist mehr türkies wie blau... deshalb hab ich fürn tacho weisse (die auch eher grünlich leuchtet) genommen und blau durchleuchtende Tachofolien.

Die serien-tachoscheiben kannste da vergessen, weil die serienmässig an gewissen stellen abgedunkelt sind.

mfg. Flo
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

das abgedunkelte kannste mit bissel wasser und nasschleifpapier problemlos abschleifen :o ops:
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

UNd das türkise wird durch die blaudurchleuchteten zum intensiven Golf Blau, mit den weißen wird es heller, habs mal bei mir probeweise getestet
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

gut denn ich hab blau durchleuchtende Tacho scheiben von Heiz, zur Zeit is das noch Türkis ich will aber son schönes Golf blau
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

hier mal ein bild von meiner led belecuhtung! die mk kommt auf den fotos sehr hell rüber ist aber angenehmt ^^

Bild
Antworten