Was haltet ihr von REMUS Auspüffen???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

daniel90060K

Re: Was haltet ihr von REMUS Auspüffen???

Beitrag von daniel90060K »

TeenTigra 100%ig zustimm!
wenn ihr wüsstest, was sich alles "Edelstahl" schimpfen darf u. wie schnell das rostet, würde euch das lachen vergehen.....

Prinzipiell empfehle ich immer Remus, aber ich hab auch schon einen Remus Endtopf gesehen, dem die Chromschicht an den Endrohren abgeplatzt ist......

LG,
Daniel
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Bastuck wird verchromt... schön... gar net gesehen beim montieren....
Ich finde es mal wieder super hier im forum gleich wieder als niete bezeichnet zu werden. super freundlich.
Edelstahl rostet vieleicht nach ner zeit, überlebt aber sicherlich dein auto!
ich persönlich glaube es nicht das edelstahl geau so schnell rostet wie normaler stahl.

Also hier haben viele den ATU endtopf und alle sind zufrieden! Im Preis Leistung unschlagbar!
Und was kostet denn ein Remus im unterschied zum Bastuck ESD?
Ist die Passgenauigkeit vom Remus beim Tiggi immer noch so genau das man ihm mit dem gummihammer bearbeiten muss das er nicht schlägt *lach*
XFriscoX

Beitrag von XFriscoX »

TeenTigra hat geschrieben:
corsaminator hat geschrieben:Em Kumpel von mir hat en Remus unterm tiggi gefahren, dann ich unterm corsa. Also nur der endtopf würd ich mir lieber en ATU enttopf holen ist genau so laut und 3 mal billiger!!!
Genau Qualität=Laut :roll:
Hab nen Edelstahl ESD von ATU der hat schon mehr rost als mein alter Remus....
Hi,

nur um Missverständnisse zu vermeiden, bist du sicher , dass er nicht nur angelaufen ist. Mein ATU-Pott läuft nämlich an sobald er heiß wird, hat aber meine Bastuck GR.A bei meinem Ex-Kadett auch gemacht.

mfg

Domi
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

glaub mir...sebbe weiß wie rost aussieht, gelle? :lol:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

corsaminator hat geschrieben:Bastuck wird verchromt... schön... gar net gesehen beim montieren....
Ich finde es mal wieder super hier im forum gleich wieder als niete bezeichnet zu werden. super freundlich.
Edelstahl rostet vieleicht nach ner zeit, überlebt aber sicherlich dein auto!
ich persönlich glaube es nicht das edelstahl geau so schnell rostet wie normaler stahl.

Also hier haben viele den ATU endtopf und alle sind zufrieden! Im Preis Leistung unschlagbar!
Und was kostet denn ein Remus im unterschied zum Bastuck ESD?
Ist die Passgenauigkeit vom Remus beim Tiggi immer noch so genau das man ihm mit dem gummihammer bearbeiten muss das er nicht schlägt *lach*
Also meine Bastucktöpfe haben ordentlich geglänzt, weis ja nicht was sich getan hat oder ob die jetzt stumpf sind :D die Manzelanlage von Mitch glänz jedenfalls wunderschön nachdem ich das fett der 3(oder wer weis wieviele das waren :D ) Antriebsmanschetten runter hatte :D

Ich habe geschrieben "scheinbar" und "oder" das heist nicht das du einen bist!!! (großer Unterschied).
Ausserdem hab ich nicht geschrieben das es genauso schnell geht sonder je nach Gütegrat langsamer oder schneller geht in bezug zu normalen Eisen.

Mein alter Remus hat sofort gepast genau wie der ATU-Pott von der Verarbeitung ist der Remus klar 1+ und der ATU ne 3- was aber nicht stört bei den Preis trozdem hat er Rostansätze(sage ja nicht das er durch ist.)
Und der ATU-POtt hat unglaublich böse an der Achse geschlage im gegensatz zum Remus.

Homer-Mix hat geschrieben:glaub mir...sebbe weiß wie rost aussieht, gelle? :lol:
Ich glaub ich hab schonmal welchen gesehen :roll: wo war das nur :?:
corsaminator

ich hab ne Manzel anlage gehabt und hab jetzt ne Bastuckanlage, also für mich, sieht verchromt anders aus ;-)
Ich frag mich nur eins, wenn dein Remus sofort gepasst hat, warum hast du ihn eingedellt an der seite so wie es in deinem Profil ist?
Rasta

Beitrag von Rasta »

Habe den gleichen Remus drunter, der ist Werksseitig so, damit er nicht gegen die Reserveradmulde schlagen kann.
Storchi

Beitrag von Storchi »

wenn angeblich der esd nur den klang und nicht die lautstärke ausmacht warum wird dann immer wieder geschrieben der und der ist schön laut!?
also gleich laut sind alle esd nicht!
gibts schon unterschiede!
mfg
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

[quote="corsaminator"]ich hab ne Manzel anlage gehabt und hab jetzt ne Bastuckanlage, also für mich, sieht verchromt anders aus ]

Wie Rasta schon gesagt hat werden die bereits so gefertigt gerade deswegen passen die besser als die meisten.

Ausserdem hab ich geschrieben Galvanisiert oder verchromt was auf de gleichen Schutz hinausläuft aber etwas anderst aussieht es gibt auch nicht vollchrom der so glänzt wie du es gewohnt bist also informier dich mal etwas besser in der Materialkunde ;)
corsaminator

entschuldigung für mein unwissen! das ich mich nicht mit verschiedeen Stahlarten auskenne, ich verdient mir da lieberr mit was anderem mein Geld ;-)

ich will hir aber auch kein Steit entfachen. Ihr habt recht ich hab meine ruhe, nur komisch das sich hier noch niemand anders gemeltet hat und von seinem gerostetem ATU beschrichtet hat.

@Storchi: Klar gibt es unterschiede bei ESDs aber im Prinzi kann man sagen das man mit keinem ESD nen richtigen Sound rausbekommt außer so en kleines brummeln ;-) und wie die Leute dieses kleine Brummeln definieren ist immer ansichtssache ;-)
Antworten