Sprtiverbrauch von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra 1,6 16V

Re: Sprtiverbrauch von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich?

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

aber so darf man das nicht sehen wenn ich die gleiche strecke wie du sagst ca 500 km fahr und wieder zurück liegt ein zielort immer höher als der andere das heisst ich fahr einmal mehr berg auf eund einmal mehr berg ab ( auf die ganze strecke gesehen ) ist also ein doppelefeckt der sich schon auch auf den benzin verbrauch auswirkt... ich hoffe es kommen alle mit was ich meine :-)

gruss roman
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

toeti hat geschrieben:Wir kommen mit unserem Tigi locker 600 km weit, auch wenn der getreten wird.
Ich müsste mit meinem Tigra mit 100 km/h über die Autobahn schleichen und ich würde es wohl trotzdem nicht schaffen die 600-Kilometer-Marke zu packen ...

(1.4 l, BJ 2000)
toeti

Beitrag von toeti »

1,4l Bj. 94.

Normalerweise fahre ich nie unter 140. 3/5 Autobahn 2/5 Stadt. Landstraße unwesentlich.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ist echt seltsam, aber ich komm auch locker auf 650 km, auch nach 200 km Autobahn mit 170 - 190. Durchschnittsverbrauch lag bisher nie über 7,5 Liter, eigentlich immer unter 7. Ich tank immer bei WalMart, da isses bei uns am günstigsten, also auch kein besonderes Markenbenzin.
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

Ich prügele meinen Tigra zwar nicht, aber er wird auch nicht geschont. Immer unter 9 Liter.

Meist 8,3 oder 8,5 Liter.

Habe ja keine Klima, also wenn ich langsamer fahren würde, dann wären vielleicht 600 noch möglich.

---

Hat von euch jemand mal Normal 91 beim Tigra getankt? Fährt man da weniger km mit? Tankt ihr bei Tigi 95 oder gar 98?
SPEEDCORE-HEIZER

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

Holla!
Also ich tanke immer Super + '98 von ner freien Tanke hier. (Ja, ich weiß, aber die paar Cent mehr lohnen sich meiner Meinung nach wirklich, weil es besser verbrennt und ich meine sogar sagen zu können das man das beim Motor merkt-Mein Motor schnurrt zumindest wie ne eins :lol: ) Ob ich jetzte 1,30, oder 1,33 bezahle-is ja FAST dat selbe. Ich fahre damit aber weder weiter noch weniger als wie mit Super + '98 von Esso. :wink: mhh ...... :?
Antworten