Jeweils eine endstufe für subwoofer und 3 wege system?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Jojo81
Senior

Re: Jeweils eine endstufe für subwoofer und 3 wege system?

Beitrag von Jojo81 »

ähm, ich glaub da liegt ein mißverständnis vor.

es ist nicht das antennekabel selbst, sondern das für autom.ant. also nur ein dünnes käbelchen was mit in den isostecker geht (ist fast immer blau).

auf keinen fall den antennenstecker abzwicken.
netstalker

Beitrag von netstalker »

ASOOO, also ist es blau, gibts da irgendwie nen schaltplan, welche farbe für was ist? Ich hab ja den original stecker, der vom fahrzeug kommt und den mußte ich wegen dem radio, mit nem anderen stecker verbinden, weil das radio andere anschlüsse hatte!
Also vertrau ich dir mal und nehme das blaue kabel direkt hinter dem original stecker des fahrzeugs!
The_Thunder

Beitrag von The_Thunder »

auf keinen fall den antennenstecker abzwicken.

STIMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nicht die antenne vom radio abschneiden ohhhhhhhhh man ich hoffe das ist noch dran :lol:

und ich habe mein remote-kabel auch mit einer lüsterklemme (<- wird das echt mit "ü" geschrieben????) verbunden hält auch ganz gut da man ja eh nicht alt so oft hinter das radio will :) und am verstärker habe ich das remote-kabel einfach mit einer quetschhülse versehen und es hält nun mittler weile schon länger als ein jahr.
The_Thunder

also bei mir war es auch blau und es stand auch dran "antenne int." kleiner tipp am rande wenn du dein tid mit datum sehen willst wärend der fahrt dann klemme das abgeschittene ende wieder mit an die lüsterklemme
netstalker

Beitrag von netstalker »

ok, dann ist das ja jetz alles geklärt, jetz weiss ich wie ich strom bekomme, das kabel bis nach hinten verlege und wie ich das radio mit dem hinten verbauten verstärker verbinde!
Nur eins noch, da ich dann ja auch nioch ein sub möchte; an meinem radio sind 2 chinch stecker als subwoofer ausgang und da brauch ich noch kabel bis nach hinten zum verstärker!
Was für kabel nehm ich denn da, was für querschnitte?
Alle anderen kabel hab ich ja!
The_Thunder

mhhhhhhhhh ja also wenn ich deine frage jetzt richtig verstanden habe hat dein radio hinten 2 chinch ausgänge das heißt 2x2 buchsen richtig?! also wenn das so ist, dann ist das für zwei chinch kabel gedacht pracktisch eins für linke boxen und eins für rechte boxen diese beiden kabel würde ich zum verstärker legen wo die wege syteme drüberlaufen und von dort aus sollte der verstärker wieder ein chinch out haben von dem gehst du dann wieder mit einem chinch kabel zu sub-verstärker. als dauerplus leitung von der AUTOBATTERIE bis zum verstärker sollten dir ein kabel mit einem 10er durchschnitt locken aus reichen aber bitte an die sicherung hinter der batterie denken (wegen versicherungsschutz) so verstanden oder habe ich die frage nicht verstanden?!
netstalker

Beitrag von netstalker »

doch fast richtig!
Ich hab da sone art schaltplan vom radio, da steht halt, die zwei chinch R+L für hinten rechts links in den verstärker, von dort aus auf das 3 wege system!
Und dann ist an meinem radio ein kabel, mit 2 chinch (subwoofer) und nach dem plan des radios, gehn die beiden auch in den verstärker oder halt in nen zweiten und dann von dort aus in den sub!
Also 10er querschnitt reicht, ok, gibts eigentlich auch kabel, die auf der einen seite, wie ich ja dann brauch, mit 2 chinch und auf der anderen seite nur kabel ohne chinch, weil der verstärker kein chinch hat?!
The_Thunder

wie was dein verstärker hat keinen chinch eingang?! sowas habe ich ja noch nie gesehen oder habe ich die frage wieder nur zur hälfte verstanden?! und was ich dir noch empfehlen würde das du das strom kabel von der batterie zum verstärker auf der seite im auto verlegen solltest wo auch schon diverse andere kabel nach hinten gehen (glabe der rechte schweller) und auf der linken seite dann die beiden chinch kabel nach hinten ziehen denn damit lässt sich die masseschleife vermeinden (pfeifen im radio).
netstalker

Beitrag von netstalker »

ja, das mit den kabel verlegen weiß ich schon, hab die suche benutzt:-)

Ja, der verstärker hat nur 2 chinch anschlüße für hinten rechts und hinten links!Mehr brauch ich ja auch nicht, weil ich ja den sub nicht mit an diese endstufe hänge, sondern an eine seperate!
Der verstärkerr ist ein harman/kardon und hat halt nur die 2 chinch anschlüße, alles andere sind so anschlüße, wo man die kabel reinsteckt und mit ner schraube klemmt!
The_Thunder

ja ok dann habe ich das mit dem verstärker falsch verstanden! dann mußt du aber auch 3 chionch vom radio bis in den kofferraum legen wenn dein wege-verstärker keinen chinch out hat dann sollte ja alles klar sein soweit oder!?
Antworten