absolut korrekt, wobei ich noch dazu sagen muss wenn man demensprechende Komponenten wählt kann man auch mit weniger VIEL rausholen, gibt ja auch genügend leute die 20 Woofer im auto haben um das zu erreichen was manche mit 2 38er Subs machen beispiel: ThebigOki 2x 46cm Stroker und 4 Zapco mit je 4000 Watt RMS und 168,7 dB gut das gelumpe hat auch ne menge Kohle gekostet aber immernoch billiger gewesen als manch futzis die alles mit Magnatwoofern vollrammeln und sich dann wundern warum se so schlecht aschneidensLeepY hat geschrieben:ganz einfach deine frage!DJ-IllUsions hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, und zwar wie kommen diese hohen messungen bei euch zustande wenn die boooomber leute die ihr auto mit boxen vollgehauen haben und mehrere tausend euronen investiert haben gerade mal auf standart 150-160 db??!! Und hier ein paar leute schon mit nicht so starken kombinationen auf dieselben werte??
glaube der beste hier im thread hatte etwas mehr als 140 db! und jetzt mal als vergleich einer der 150 db drückt! das sind genau 10db unterschied, aber weisste was 10db überhaupt sind? 10db ist nämlich doppelt so laut und für eine verdopplung der lautstärke brauchst du das 10xfache(!!!) an leistung! jetzt weisst du, warum diese autos so teuer sind! achja, noch zur info, das menschliche ohr arbeitet logarithmisch.....
lg

Das ist dann mal wieder ein gutes beispiel an Dämmung, ausrichtung, Volumen etc. wie ich halt shcon sagte
Ich hatte mit meinen beiden 124er Vega´s mal 148,8 gedrückt und drauf bin ich heute noch stolz da ich nur ne ESX 800.2 dran hängen hab an den beiden subs