Was soll ich mit meinem Tigra machen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Mike2004

Re: Was soll ich mit meinem Tigra machen?

Beitrag von Mike2004 »

vor allem brauch der tigra eigentlich noch mhr, so ca. 9L, und der diesel von meinem vadder (commonrail oder wie das heisst) brauch noch weniger als 6l
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

vor allem brauch der tigra eigentlich noch mhr, so ca. 9L, und der diesel von meinem vadder (commonrail oder wie das heisst) brauch noch weniger als 6l
BournOut

Beitrag von BournOut »

allerdings wäre für mich die frage beim diesel wie lange es sich noch lohnt.

1. Was ist mit rußpartikelfilter?? da sind se ja noch am streiten und ich Wette das Autos ohne irgendwann genauso unbezahlbar werden wie heute autos ohne KAT. Das geschäft lässt sich das arme deutschland sicher nicht entgehen.

2. Es war auch mal im gespräch den Dieselpreis auf den Benzinpreis anzuheben und dafür die steuer beim diesel zu senken.

3. Wie sieht es denn mit der versicherung aus?? ich hab keine ahnung was so ein Golf 4 diesel kostet in der versicherung.
Daikon

Beitrag von Daikon »

Was die Zukunft bringt, kann dir sowieso keiner sagen. Was der Golf IV in ner Versicherng kostet kann ich dir im Moment nicht so sagen. Wenn ich total auf Luxus verzichte und mache einen auf billig, dann kann ich einen FIAT Panda oder VW Fox fahren ^^

Noch kann ich mir aber den Luxus leisten...

Außerdem finde ich son Turbo-Diesel richtig geil. Man hat sofort ziemlich viel Kraft und ne sehr gute Beschleunigung. Was will ich mitn Benziner den ich richtig hochheitzen muss bis da mal was kommt. Was besser beim Benziner ist, ist die Endgeschwindigkeit und wenn man dann mit 200KM/h über die Autobahn juckelt, sieht man wie der Sprit so im Motor läuft. Das ist beim Diesel wieder anders. Hier mal Erfahrungswerte:

2L TDI Golf V: 220KM/h = 7L auf 100KM
1,9L TDI Passat Variant: 200-210KM/h = 6,8L auf 100KM
2,5L 5V Mercerdes CLK 270 CDI: 235KM/h = 11L auf 100KM

Ich glaube kaum das ein Beziner solche Werte schafft :wink: aber egal....
Michael

Beitrag von Michael »

normal schafft mein tigra 7,5 l auf 100 km. und wird dabei noch getreten.
Und ich glaub net das die schwere kiste da so ne dicke beschleunigung hat wie du hier schreibst. Pass auf das de da net entäuscht bist nachher.
Daikon

Beitrag von Daikon »

Ich sage es mal so. Es ist ein sehr spürbarer Unterschied und da stimmt mir wohl jeder zu, der mal ~130PS starken TDI/CDI/HDI ... gefahren ist.
Michael

Beitrag von Michael »

eijo so um die 125 ps dürfte ich ja auch haben ne. und wahrscheinlich ne ganze menge weniger gewicht.
BournOut

Beitrag von BournOut »

ich stell mal die dreiste behauptung auf das ein benziner bei vergleichbaren motoren schneller (auch in der beschleunigung) ist als ein diesel (also net n 1,9 TDI mit nem 1.4 16v verlgiechen nur weil beide 100 PS haben nur mal so als beispie sondern n 2.0TDI zb mit dem 2.0 16v ecotec die haben ja beide ne annährend selbe leistungl).
bist du denn schonmal einen vergleichbaren benziner gefahren??

diesel haben nur den vorteil das man se schaltfauler fahren kann weil se ihr drehmoment früher haben. Und es ist fast eine kunst einen diesel abzuwürgen ;)
Daikon

Beitrag von Daikon »

Bin was Vergleichbares gefahren. Sicher tut sich da nicht viel aber es dauert bis der Benziner seine Leistung hat. Da kann der Diesel wieder Punkten.

Aber wir brauchen darüber garnet weiter zu diskutieren. Jeder hat halt seine eigene Einstellung und Meinung dazu.

Werde mir trotzdem nen Diesel holen :)
-=M3NTIS=-

Beitrag von -=M3NTIS=- »

Zur not im Ausland (polen?) auf Erdgas umrüsten und dadurch Wert um einiges steigern! Und sichs dann vielleicht doch nochmal überlegen! Es ist und bleibt nun mal ein Tigra! Und des isch doch was schees! ^^
Antworten