So liebe Leute ich werde dann mal meine Erfahrung mit der Novus Anlage zum besten geben.
Besagte Anlage gibt es ja zum Preis vom 399.90€ in diversen TuningShops u.a. auch bei Ebay erstehen.
Ich schreibe über eine Anlage die ich bei JF Motorsport via Ebay bestellt habe. Großer Vorteil war der kostenlose Versand.
Die Anlage kam nach Geldeingang innerhalb 1 Woche bei mir an, im Paket war alles enthalten was gebraucht wurde.
Der Einbau gestaltete sich nicht gerade schwierig, die alte Anlage wurde demontiert und die neue Anlage wurde montiert.
Der Ganze Einbau dauerte inklusive Hebebühne rauf und runter 45 Minuten.
Der anschließende Probelauf war zuerst schon sehr gut. Der sound klang direkt voller und satter als mit der Serienanlage. Wenn der Wagen dann allerdings warm gefahren ist...brüllt die Anlage bereits wie ein großer. O-ton Beifahrer: "Scheiße die klingt wie meine Bastuck...und die ist schon eingefahren!"
Konnte ich nichts zu sagen, hab nie in dem Wagen gesessen.
Jedenfalls kann ich die Novus bislang nur sehr empfehlen...
So, vielleicht konnte ich ja mit diesem Bericht die ein oder andere Entscheidung beeinflussen. Sollten noch Fragen sein..immer her damit!
Sound und Videodateien gibts unter andrem bei myvideo.de Einfach "Tigra Novus" eingeben dann gelangt ihr zu Videos von hier im Forum vertretenen Tigra Fahrern mit Novus Anlage drunter.
Novus Auspuffanlage für Tigra Erfahrungsbericht
Moderator: HoLLe
Re: Novus Auspuffanlage für Tigra Erfahrungsbericht
ja habe die gleiche drunter auch 2*76 dtm jedoch finde ich könnte sie ein bischen tiefer hinten rauskommen und das endrohr dürfe auch länger sein
Sehr sehr passgenau und finde echt hammer geilen klang und dann noch für das geld ^^
Sehr sehr passgenau und finde echt hammer geilen klang und dann noch für das geld ^^
Die Höhe vom Endrohr lässt sich ja durch eventuell längere Auspuffgummis variieren.
Allerdings finde ich die Lage bislang gar nicht schlecht, zumal mir die original Anlage des öfteren bei Unebenheiten der Straße geklappert hat.
Das tut die Novus nicht.
Allerdings finde ich die Lage bislang gar nicht schlecht, zumal mir die original Anlage des öfteren bei Unebenheiten der Straße geklappert hat.
Das tut die Novus nicht.
ja das ist ja das gute das man eine extremittelroh hat was nicht am esd angeschweißt ist wie bei der origi