Seite 3 von 5
Re: Original Luftfilterkasten beim C20XE Umbau bzw.alternativen
Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 16:00
von fate_md
Nur wird das keine RAM Air

ISt dann halt n Pilz mit Abschirmung.
Re: Original Luftfilterkasten beim C20XE Umbau bzw.alternativen
Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 16:45
von Jimmy*c20rsa_xe*
floker hat geschrieben:Ich mein das DSOP-Ding ist jetzt nicht soooo spezial-spezial

scheint der deckel vom c16xe zu sein, mitm Tigra-Kasten drunter, oder?

ja das sieht schon sehr verdächtig aus! :lol:
Re: Original Luftfilterkasten beim C20XE Umbau bzw.alternativen
Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 16:54
von fate_md
Gibts den Deckel einzeln? Hat wer ne Teilenummer?
Re: Original Luftfilterkasten beim C20XE Umbau bzw.alternativen
Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 17:22
von Jimmy*c20rsa_xe*
fate_md hat geschrieben:Gibts den Deckel einzeln? Hat wer ne Teilenummer?
ja genau! ich ruf gleich mal meinem opelhändler an was er mir dazu sagen kann!
Re: Original Luftfilterkasten beim C20XE Umbau bzw.alternativen
Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 17:35
von Jimmy*c20rsa_xe*
sch.... keiner mehr zu erreichen
kann denn sonst noch jemand was dazu sagen?
Re: Original Luftfilterkasten beim C20XE Umbau bzw.alternativen
Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 17:42
von Tigra2.0 16V
Also wenn der Deckel auf den Kasten passt wäre das ja perfekt.
Noch dazu ist ja der Auslaß zum LMM wesentlich größer.
MfG Tigra2.0 16V
Re: Original Luftfilterkasten beim C20XE Umbau bzw.alternativen
Verfasst: Di 7. Feb 2006, 06:15
von Yorkbull
Tigra2.0 16V hat geschrieben:Also wenn der Deckel auf den Kasten passt wäre das ja perfekt.
Noch dazu ist ja der Auslaß zum LMM wesentlich größer.
MfG Tigra2.0 16V
Tach auch,
der Deckel passt und er sieht aus wie meiner vom Gsi.
Hatte aber das Problem das am Gsi-Deckel der Luftmengenmesser
dran geschraubt wird und am c20xe geht nur der Schlauch drüber.
Was ich meine ist ich hätte denn Gsi Luftmengenmesser als Verbindungsstück
Zum 2 Liter einbauen müssen. Natürlich blind ohne Funktion.
Aber aus platz gründen und Schwachsinn habe ich es gelassen und mich
für die Variante Original Deckel (nicht GSI) und mit abgesägtem Luftfiltergehäuse
entschieden. Wegen denn 2-3 mm Verjüngung piss ich mir nicht ins
Hemd und mein c20xe auch nicht. :P
Das absägen wahr erforderlich weil wie einer
schon erwähnte der Kasten sonst am Motor schleift.
Re: Original Luftfilterkasten beim C20XE Umbau bzw.alternativen
Verfasst: Di 7. Feb 2006, 08:00
von undertaker
DSOP hat da was eigenes entwickelt, der Durchmesser ist größer, ich glaube nicht das der einfach ins Opel Regal greift und das nicht so Komentiert.
Re: Original Luftfilterkasten beim C20XE Umbau bzw.alternativen
Verfasst: Di 7. Feb 2006, 08:24
von floker
undertaker hat geschrieben:DSOP hat da was eigenes entwickelt, der Durchmesser ist größer, ich glaube nicht das der einfach ins Opel Regal greift und das nicht so Komentiert.
Ich bin mir net sicher, glaub aber im LET-Forum hat mal jemand geschrieben, dass es ein original Teil gewesen wäre, aber mit entfernter TEilenummer - wie gesagt, bin mir nicht mehr 100% sicher.
Re: Original Luftfilterkasten beim C20XE Umbau bzw.alternativen
Verfasst: Di 7. Feb 2006, 08:47
von undertaker
Wäre ja ein starkes Stück,
ich könnte mir aber vorstellen das man beim nachfertigen ein originales Bauteil nimmt, die Nummer entfernt, die Änderung mit GFK oder sonst wie erstellt und dann davon die Negativform herstellt, ich denke es ist Spritzguss.
Aber wenn es ein originales Bauteil ist, wären 125.-Euronen für den Umbaukit ne menge Holz.