Tigra Umbau

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Corsa-Tigra-Tommy
Senior
Re: Tigra Umbau

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

Und das macht dir kein Karrosseriebauer in 2 Wochen....

jemand der 8 Stunden an einem Auto nur schleifen muss, der wird verrückt.
Das macht man vielleicht privat.....
Fummy

Beitrag von Fummy »

Allso ich würd sagen das auf jeden Fall machbar ist!!! Und wenn man das rauschneidet verformt sich das restliche Blech nicht, kann höchstens sein das es sich beim schweißen bzw verzinnen verzieht wenn man nicht aufpaßt!!!
Würd sagen ne Woche arbeit und dann halt noch zum Lacken, aber wie gesagt ich würd da kein Problem darin sehen!!!
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

@ Fummy, wenn du das fertig bringst, dann komm ich sofort zu dir. Ich hab 2 neue Seitenteile drin, ich weiß wie schnell es Wellblech wird beim Tigi.

Beim Corsa sehe ich da keine Probleme. Tigi muss schon so gemacht werden wie Tomo es erklärt hat, und finde dass 2 Wochen knapp berechnet sind

Schaut meine Bilder an, dann wisst ihr weleche Arbeit dahinter steckt....
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ich bin gelernter Karosseriebauer und weiß von was ich rede!!!Ich hab aus meinen Seitenteilen auch was rausgeschnitten und hatte keine Probleme!! Ich weiß wie sich ein Blech verhält und was man aus bzw mit Blech alles machen kann!!!
Und ich glaub das einer der sowas noch nicht selber gemacht hat, weiß nicht wovon er redet!!!

Ach ja ein Tigra Seitenteil besteht aus keinem anderem bzw dünnerem Blech als Blech bei anderen autos!!! Naja auser als bei nem Volvo :D
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Ok Fummy, du bist der beste. Will nicht mit Leuten streiten die recht haben.
Du hast recht, und ich meine ruhe....
Fummy

Beitrag von Fummy »

Danke ich weiß!!! :D

Aber wie gesagt wenn einer sowas selber noch nicht gemacht hat....der hat dann natürlich die meiste Ahnung!!! :wink:
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

Wäre es möglich den Kotflügel mit Teilen eines andere Fahrzeugs nicht nur unten so zu verbreitern, sondern das gesamte Heck breiter zu kriegen?

Ich habe mal gesehen, dass z.B. in einem älteren 3er BMW (der mit den runden Lampen vorne) ein Corvette Heck reinbekommen hat.

Wäre sowas beim Tigi möglich, dass man die Kotflügel oben, wo die Klappe ist auch breit macht, dass z.B. ein breiteres Heck wie das einer Corvette (also habe ich nicht vor ;) ) reinzukriegen?
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

machbar isses...
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

Lässt sich das einfach festnieten oder muss da eine extra Verstärkung oder so Zusatzrahmen rein?
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

nieten würd ich schon gar net wegen der scherwirkung :roll:
punktschweissen ja aber nieten nicht.
aber das sind spinnerein die einen arbeisaufwand kaum abschätzen lassen

mf gtom
Antworten