Ích muss ja immernoch an das G-Cabrio mit dem Motor ausm Zafira OPC denken, "garnicht mehr weggeben wollte"
richtig kranke sche***
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: richtig kranke sche***
stimmt schon, dass man da etwas aufpassen muss bei solchen Geschwindigkeiten, finde aber schon das man mal auf die Tube drücken kann. Vorausgesetzt man hat den richtigen Wagen, schnelle Reaktion, und ne freie Bahn 8) 
Ích muss ja immernoch an das G-Cabrio mit dem Motor ausm Zafira OPC denken, "garnicht mehr weggeben wollte"
 ops:  
			
			
									
						
										
						Ích muss ja immernoch an das G-Cabrio mit dem Motor ausm Zafira OPC denken, "garnicht mehr weggeben wollte"
- 
				AstraCarawahn
														 
Re: richtig kranke sche***
@Venom
Du bist noch nie wirklich schnell gefahren, oder? Wenn bei 210 schon nix mehr zu holen ist, dann stimmt wirklich was nicht (reifen, Lager, Aufhängung ausgeschlagen usw.)....Meiner macht aktuell laut GPS 258 Spitze und da wirds etwas unruhig, mehr aber auch nicht.
Björn
			
			
									
						
										
						Du bist noch nie wirklich schnell gefahren, oder? Wenn bei 210 schon nix mehr zu holen ist, dann stimmt wirklich was nicht (reifen, Lager, Aufhängung ausgeschlagen usw.)....Meiner macht aktuell laut GPS 258 Spitze und da wirds etwas unruhig, mehr aber auch nicht.
Björn
Re: richtig kranke sche***
Buh...
Ich wollte genau das Gleiche wie AstraCarawahn schreiben
Ich kann immer nur sagen, dass man bei nem Motorumbau auch das komplette Umfeld beachten sollte, net nur Motor rein und gut ist.
Ich hab bei mir Anfang des Jahres vorne und hinten alle Lager, Buchsen etc. neu gemacht und es ist ein GROSSER Unterschied zu ausgelutschten Teilen.
ECHTE 220 oder 230 km/h sind auch da noch ganz gut zu beherrschen. Ich hab auch bei 220 kein Problem mit Bodenwellen. Sicherlich ist es nicht wie in einer dicken Limo, wo man sowas garnicht merkt, aber Angst hab ich da keine. Aber zu der fahrwerkstechnischen Seite kommt auch noch die nicht übermässig breite Bereifung, da kann man noch ganz gut fahren.
Mein XE macht mit der Evo160 im Moment etwa echte 225km/h auf der Geraden, bergab oder im Windschatten war ich auch schon bei echten 231
			
			
									
						
										
						Ich wollte genau das Gleiche wie AstraCarawahn schreiben
Ich kann immer nur sagen, dass man bei nem Motorumbau auch das komplette Umfeld beachten sollte, net nur Motor rein und gut ist.
Ich hab bei mir Anfang des Jahres vorne und hinten alle Lager, Buchsen etc. neu gemacht und es ist ein GROSSER Unterschied zu ausgelutschten Teilen.
ECHTE 220 oder 230 km/h sind auch da noch ganz gut zu beherrschen. Ich hab auch bei 220 kein Problem mit Bodenwellen. Sicherlich ist es nicht wie in einer dicken Limo, wo man sowas garnicht merkt, aber Angst hab ich da keine. Aber zu der fahrwerkstechnischen Seite kommt auch noch die nicht übermässig breite Bereifung, da kann man noch ganz gut fahren.
Mein XE macht mit der Evo160 im Moment etwa echte 225km/h auf der Geraden, bergab oder im Windschatten war ich auch schon bei echten 231
Re: richtig kranke sche***
doch ich bin schon schnell gefahren und das auch mit nagelneuen Autos  
  aber wenn nunmal ein FW drin ist das recht tief ist und dadurch auch sehr hart gefedert ist, will ich dich mal auf unsrer Autobahn sehen wie du dann mit 210 und höher da runterrammelst, denn hier bei uns sind ne menge unebenheiten drin wo es mich wundert das da überhaupt unbegrenzt ist und da wird es dir sogar schon mitm Serien Auto schwindelig dann kannste dir ja vorstellen wie es sich mit einem tiefergelegten Auto fährt bei so einer geschwindigkeit  
 
Auf einer eben Straße wo keinerlei bzw. so gut wie keine unebenheiten auf der Straße sind ist das was ganze anderes !
Mal erlich gesagt finde ich es sowieso manchmal übertrieben wenn leute permanent mit solche geschwindigkeiten fahren überall wo es geht, da sieht man immerwieder leute fahren die rumeiern wie die Säue (anders kann mans nicht beschreiben
 ) und man förmlich merkt das die ihr Fahrzeug nicht richtig unter kontrolle haben wenn man dann sowas sieht und mal einige Unfälle betrachtet hat dann...  ich glaube da brauche ich nichts hinzuzufügen 
Ich finde nur man sollte einfach net übertreiben vorallem nicht mit solch hochgezüchteten kleinwägelchen, wenn jemand die Strecke wirklich richtig kennt und sich dennoch an die vorschriften hält ist dagegen absolut nichts einzuwenden aber es gibt da leider immerwieder zuviele die auf jeder Autobahn egal ob sie diese kennen oder nicht rasen wie die irren und sich dann wundern wenn es Kracht so nach dem Motto "kann ich doch nichts dafür wenn der so langsam gefahren ist..."
Ist eigentlich nur so ne kleine Anregung zum nachdenken das ganze ich finde es halt einfach unverantwortlich wenn sich leute rennen liefern auf der AB keiner kennt die Strecke, da würde ein kleiner hubbel ausreichen und schon steuerst du quer über die fahrbahn und *bums*
Es fahren hier ja mit sicherheit genug rum die nen C20xe drin haben oder mehr und haben einen Federweg von 1cm oder noch weniger nur geben es die meisten ja nicht zu
 und dieser Federweg ist nunmal eindeutig zu wenig mit solch einer Motorisierung bei der geschwindigkeit auf einer hügelreichen strecke zu fahren
			
			
									
						
										
						Auf einer eben Straße wo keinerlei bzw. so gut wie keine unebenheiten auf der Straße sind ist das was ganze anderes !
Mal erlich gesagt finde ich es sowieso manchmal übertrieben wenn leute permanent mit solche geschwindigkeiten fahren überall wo es geht, da sieht man immerwieder leute fahren die rumeiern wie die Säue (anders kann mans nicht beschreiben
Ich finde nur man sollte einfach net übertreiben vorallem nicht mit solch hochgezüchteten kleinwägelchen, wenn jemand die Strecke wirklich richtig kennt und sich dennoch an die vorschriften hält ist dagegen absolut nichts einzuwenden aber es gibt da leider immerwieder zuviele die auf jeder Autobahn egal ob sie diese kennen oder nicht rasen wie die irren und sich dann wundern wenn es Kracht so nach dem Motto "kann ich doch nichts dafür wenn der so langsam gefahren ist..."
Ist eigentlich nur so ne kleine Anregung zum nachdenken das ganze ich finde es halt einfach unverantwortlich wenn sich leute rennen liefern auf der AB keiner kennt die Strecke, da würde ein kleiner hubbel ausreichen und schon steuerst du quer über die fahrbahn und *bums*
Es fahren hier ja mit sicherheit genug rum die nen C20xe drin haben oder mehr und haben einen Federweg von 1cm oder noch weniger nur geben es die meisten ja nicht zu
Re: richtig kranke sche***
Auf unserer A73 kann man auch 220 fahren mit tiefergelegten harten autos. 
			
			
									
						
										
						Re: richtig kranke sche***
Ich komm ausm Ruhrpott... Hier gibts keine guten Straßen / Autobahnen und das ist nichtmal übertrieben 
Ausserdem heisst tief net automatisch hart gefedert.. Dafür gibts ja gekürzte Dämpfer
			
			
									
						
										
						Ausserdem heisst tief net automatisch hart gefedert.. Dafür gibts ja gekürzte Dämpfer
Re: richtig kranke sche***
das ist richtig aber wenn zwischen Reifn und Radkasten kaum mehr platz ist, glaube ich nicht das du noch ner normale federung hast bzw. FederwegZion hat geschrieben:Ich komm ausm Ruhrpott... Hier gibts keine guten Straßen / Autobahnen und das ist nichtmal übertrieben
Ausserdem heisst tief net automatisch hart gefedert.. Dafür gibts ja gekürzte Dämpfer![]()
Re: richtig kranke sche***
das ist richtig aber wenn zwischen Reifn und Radkasten kaum mehr platz ist, glaube ich nicht das du noch ner normale federung hast bzw. FederwegVeNoM hat geschrieben:Zion hat geschrieben:Ich komm ausm Ruhrpott... Hier gibts keine guten Straßen / Autobahnen und das ist nichtmal übertrieben
Ausserdem heisst tief net automatisch hart gefedert.. Dafür gibts ja gekürzte Dämpfer![]()
Wer so rumfährt ist eh irgendwo etwas geschädigt (bezogen auf das illegale platzverhältniss zwischen reifen und radlauf)
Re: richtig kranke sche***
von der seite her gesehen hab ich auch nicht mehr wie n cm platz zum radlauf aber das rad kann halt voll eintauchen (kw gewinde fast auf der maximalen zulässigen höhe ohne begrenzer 
 ) und hatt dabei ausreichend platz also 200kmh find ich ist auch kein thema das merk ich fast gar nicht :P
			
			
									
						
										
						Re: richtig kranke sche***
Öhm, ich hab vorne wie hinten kompletten Federweg. Hinten ist nur ein kleiner Begrenzer wegen dem Anschlag drin...
Ansonsten kann der bei mir komplett einfedern OHNE zu schleifen. Das sieht vielleicht knapp aus, ist aber überall genug Platz, dank der 195/40...
			
			
									
						
										
						Ansonsten kann der bei mir komplett einfedern OHNE zu schleifen. Das sieht vielleicht knapp aus, ist aber überall genug Platz, dank der 195/40...


