Seite 3 von 4

Re: richtig kranke sche***

Verfasst: So 2. Okt 2005, 13:40
von Viva96
stimmt schon, dass man da etwas aufpassen muss bei solchen Geschwindigkeiten, finde aber schon das man mal auf die Tube drücken kann. Vorausgesetzt man hat den richtigen Wagen, schnelle Reaktion, und ne freie Bahn 8)
Ích muss ja immernoch an das G-Cabrio mit dem Motor ausm Zafira OPC denken, "garnicht mehr weggeben wollte" :o ops: :roll:

Re: richtig kranke sche***

Verfasst: So 2. Okt 2005, 13:59
von AstraCarawahn
@Venom

Du bist noch nie wirklich schnell gefahren, oder? Wenn bei 210 schon nix mehr zu holen ist, dann stimmt wirklich was nicht (reifen, Lager, Aufhängung ausgeschlagen usw.)....Meiner macht aktuell laut GPS 258 Spitze und da wirds etwas unruhig, mehr aber auch nicht.

Björn

Re: richtig kranke sche***

Verfasst: So 2. Okt 2005, 14:32
von Zion
Buh...
Ich wollte genau das Gleiche wie AstraCarawahn schreiben :)

Ich kann immer nur sagen, dass man bei nem Motorumbau auch das komplette Umfeld beachten sollte, net nur Motor rein und gut ist.
Ich hab bei mir Anfang des Jahres vorne und hinten alle Lager, Buchsen etc. neu gemacht und es ist ein GROSSER Unterschied zu ausgelutschten Teilen.
ECHTE 220 oder 230 km/h sind auch da noch ganz gut zu beherrschen. Ich hab auch bei 220 kein Problem mit Bodenwellen. Sicherlich ist es nicht wie in einer dicken Limo, wo man sowas garnicht merkt, aber Angst hab ich da keine. Aber zu der fahrwerkstechnischen Seite kommt auch noch die nicht übermässig breite Bereifung, da kann man noch ganz gut fahren.
Mein XE macht mit der Evo160 im Moment etwa echte 225km/h auf der Geraden, bergab oder im Windschatten war ich auch schon bei echten 231 :)

Re: richtig kranke sche***

Verfasst: So 2. Okt 2005, 17:30
von VeNoM
doch ich bin schon schnell gefahren und das auch mit nagelneuen Autos :roll: aber wenn nunmal ein FW drin ist das recht tief ist und dadurch auch sehr hart gefedert ist, will ich dich mal auf unsrer Autobahn sehen wie du dann mit 210 und höher da runterrammelst, denn hier bei uns sind ne menge unebenheiten drin wo es mich wundert das da überhaupt unbegrenzt ist und da wird es dir sogar schon mitm Serien Auto schwindelig dann kannste dir ja vorstellen wie es sich mit einem tiefergelegten Auto fährt bei so einer geschwindigkeit :roll:
Auf einer eben Straße wo keinerlei bzw. so gut wie keine unebenheiten auf der Straße sind ist das was ganze anderes !
Mal erlich gesagt finde ich es sowieso manchmal übertrieben wenn leute permanent mit solche geschwindigkeiten fahren überall wo es geht, da sieht man immerwieder leute fahren die rumeiern wie die Säue (anders kann mans nicht beschreiben :) ) und man förmlich merkt das die ihr Fahrzeug nicht richtig unter kontrolle haben wenn man dann sowas sieht und mal einige Unfälle betrachtet hat dann... ich glaube da brauche ich nichts hinzuzufügen :)
Ich finde nur man sollte einfach net übertreiben vorallem nicht mit solch hochgezüchteten kleinwägelchen, wenn jemand die Strecke wirklich richtig kennt und sich dennoch an die vorschriften hält ist dagegen absolut nichts einzuwenden aber es gibt da leider immerwieder zuviele die auf jeder Autobahn egal ob sie diese kennen oder nicht rasen wie die irren und sich dann wundern wenn es Kracht so nach dem Motto "kann ich doch nichts dafür wenn der so langsam gefahren ist..."

Ist eigentlich nur so ne kleine Anregung zum nachdenken das ganze ich finde es halt einfach unverantwortlich wenn sich leute rennen liefern auf der AB keiner kennt die Strecke, da würde ein kleiner hubbel ausreichen und schon steuerst du quer über die fahrbahn und *bums*
Es fahren hier ja mit sicherheit genug rum die nen C20xe drin haben oder mehr und haben einen Federweg von 1cm oder noch weniger nur geben es die meisten ja nicht zu :) und dieser Federweg ist nunmal eindeutig zu wenig mit solch einer Motorisierung bei der geschwindigkeit auf einer hügelreichen strecke zu fahren

Re: richtig kranke sche***

Verfasst: So 2. Okt 2005, 17:44
von Corsa A
Auf unserer A73 kann man auch 220 fahren mit tiefergelegten harten autos. :D

Re: richtig kranke sche***

Verfasst: So 2. Okt 2005, 17:52
von Zion
Ich komm ausm Ruhrpott... Hier gibts keine guten Straßen / Autobahnen und das ist nichtmal übertrieben :)
Ausserdem heisst tief net automatisch hart gefedert.. Dafür gibts ja gekürzte Dämpfer :)

Re: richtig kranke sche***

Verfasst: So 2. Okt 2005, 18:34
von VeNoM
Zion hat geschrieben:Ich komm ausm Ruhrpott... Hier gibts keine guten Straßen / Autobahnen und das ist nichtmal übertrieben :)
Ausserdem heisst tief net automatisch hart gefedert.. Dafür gibts ja gekürzte Dämpfer :)
das ist richtig aber wenn zwischen Reifn und Radkasten kaum mehr platz ist, glaube ich nicht das du noch ner normale federung hast bzw. Federweg :) vom ruhrpott die straße sind noch richtig gut im gegensatz zu dem Autobahn teil bei uns (Autobahndreieck Kulmbach Bayreuth von Bayreuth kommend richtung Kulmbach den Berg runter) da ist noch nichtmal ein Raser über 200 den Berg runtergefahren, ich habs einmal probiert, nie mehr und mit meinem Auto würde ich es mir sogar eher trauen als damals mit dem Astra meiner Eltern ;) ist nämlich noch ne hübsche kurve dazu drin dann noch die fetzen hügel in der Straße :D ich machs niemehr freiwillig und gleich garnet wenn ich die Strecke net kenne

Re: richtig kranke sche***

Verfasst: So 2. Okt 2005, 19:04
von Corsa A
VeNoM hat geschrieben:
Zion hat geschrieben:Ich komm ausm Ruhrpott... Hier gibts keine guten Straßen / Autobahnen und das ist nichtmal übertrieben :)
Ausserdem heisst tief net automatisch hart gefedert.. Dafür gibts ja gekürzte Dämpfer :)
das ist richtig aber wenn zwischen Reifn und Radkasten kaum mehr platz ist, glaube ich nicht das du noch ner normale federung hast bzw. Federweg :) vom ruhrpott die straße sind noch richtig gut im gegensatz zu dem Autobahn teil bei uns (Autobahndreieck Kulmbach Bayreuth von Bayreuth kommend richtung Kulmbach den Berg runter) da ist noch nichtmal ein Raser über 200 den Berg runtergefahren, ich habs einmal probiert, nie mehr und mit meinem Auto würde ich es mir sogar eher trauen als damals mit dem Astra meiner Eltern ]

Wer so rumfährt ist eh irgendwo etwas geschädigt (bezogen auf das illegale platzverhältniss zwischen reifen und radlauf)

Re: richtig kranke sche***

Verfasst: So 2. Okt 2005, 20:09
von Zero
von der seite her gesehen hab ich auch nicht mehr wie n cm platz zum radlauf aber das rad kann halt voll eintauchen (kw gewinde fast auf der maximalen zulässigen höhe ohne begrenzer ;) ) und hatt dabei ausreichend platz also 200kmh find ich ist auch kein thema das merk ich fast gar nicht :P

Re: richtig kranke sche***

Verfasst: So 2. Okt 2005, 20:13
von Zion
Öhm, ich hab vorne wie hinten kompletten Federweg. Hinten ist nur ein kleiner Begrenzer wegen dem Anschlag drin...
Ansonsten kann der bei mir komplett einfedern OHNE zu schleifen. Das sieht vielleicht knapp aus, ist aber überall genug Platz, dank der 195/40...