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Re: Zylinderkopfdichtung defekt???

Verfasst: Fr 28. Okt 2005, 10:50
von AndyD
und wer kann die Kolben kontrollieren ob sie noch in Ordnung sind?

Einschicken zu Vmax oder was? Können die auch einen Block aufbohren? Will nicht mehr zu der anderen Firma die das gemacht hatte!!! Ist glaub ich verständlich.


So langsam wird der Spass C20XE zu fahren mal richtig teuer für mich....

MfG
AndyD

Re: Zylinderkopfdichtung defekt???

Verfasst: Fr 28. Okt 2005, 11:54
von Tigra290
AndyD hat geschrieben:und wer kann die Kolben kontrollieren ob sie noch in Ordnung sind?

Einschicken zu Vmax oder was? Können die auch einen Block aufbohren? Will nicht mehr zu der anderen Firma die das gemacht hatte!!! Ist glaub ich verständlich.


So langsam wird der Spass C20XE zu fahren mal richtig teuer für mich....

MfG
AndyD
Jeder andere Motorenistandsetzer in deiner Nähe?? :wink:

Re: Zylinderkopfdichtung defekt???

Verfasst: Fr 28. Okt 2005, 20:17
von little-blue
Sind denn die Blöcke vom C20NE und vom C20XE überhaupt gleich. Die haben ja unterschiedliche Zylinderkopfdichtungen. Oder hat die Dichtung damit nichts zu tun?

little-blue

Re: Zylinderkopfdichtung defekt???

Verfasst: Mo 31. Okt 2005, 15:16
von AndyD
Hi Jungs,

also wenn man den Kopf runter nimmt, die Kopfschrauben zwischen dem 2. und 3. Zylinder voller Öl sind und auf der Oberseite der Kopfdichtung ebenfalls zwischen dem 2. und 3. Zylinder ziemlich viel Öl ist, auf was lääst das jetzt schließen?

Re: Zylinderkopfdichtung defekt???

Verfasst: Mo 31. Okt 2005, 15:31
von Zerio
AndyD hat geschrieben:Hi Jungs,

also wenn man den Kopf runter nimmt, die Kopfschrauben zwischen dem 2. und 3. Zylinder voller Öl sind und auf der Oberseite der Kopfdichtung ebenfalls zwischen dem 2. und 3. Zylinder ziemlich viel Öl ist, auf was lääst das jetzt schließen?
Du meinst wenn man den Deckel runternimmt oder?? Weill die Kopfschrauben sind ja unter dem Deckel zu sehen und nicht unter dem Kopf. 8) Die Zk schrauben waren bei mir aber auch voller öl und ich denke das ist normal. Sind ja neben der Nocke und da fliegt das Öl ja rum und dann bekommen die ja auch was ab.
zum 2ten vielleicht kopf verzogen?? Is ne vermutung aber dann wäre ja platz für öl. Hat er an der stelle denn rausgesifft?? Zkd nicht in Ordung?

Re: Zylinderkopfdichtung defekt???

Verfasst: Mo 31. Okt 2005, 15:39
von AndyD
@Zerio
???

Also Motor hat an den zwei Stellen weder hinten noch vorne gesifft...
Ich meinte schon den ZK, also das Teil wo Ansaugbrücke und Fächer dran sind. Den hatte ich runter genommen und auf´m Block ist die Dichtung komplett kleben geblieben und auf dieser Dichtung eben, da war zwischen dem 2. und 3. Zylinder jeweils dort wo die Kopfschrauben rein gehen alles voll gesifft mit Öl....

Re: Zylinderkopfdichtung defekt???

Verfasst: Mo 31. Okt 2005, 16:04
von Zerio
Ja du hast auch gesagt die Schrauben voller Öl sind und nicht die Löcher. Aber wenn die die Dichtung hin ist, dann kann das schon passieren das öl Da ist wo es nicht hingehört. Bei mir ist auch ZKD hopps gegangen und hat sich mit na Riesen rauchschwade hinten und vorne verabschiedet. Die musste ich auch teilweise runterschaben. Aber ob da jetzt öl drin war wo die Kopfschrauben drin waren kann ich nicht sagen. Wird wohl rübergelaufen sein wenn die Dichtung hin ist. Oder Vielleicht beim abnehmen noch Rest öl runtergelaufen( Obwohl sehr unwahrscheinlich ist wenn nur die Löcher voll sind).

Re: Zylinderkopfdichtung defekt???

Verfasst: Mo 31. Okt 2005, 18:04
von Zero
wenn ich jetz nicht falsch liege dann wird das öl an mindestens einer kopfschraube vorbei nach oben in den kopf gepumt!

und zwar genau zwischen dem 2-3zylinder auf der einlassseite!

Re: Zylinderkopfdichtung defekt???

Verfasst: Mo 31. Okt 2005, 18:58
von Compact850V
Zero hat geschrieben:wenn ich jetz nicht falsch liege dann wird das öl an mindestens einer kopfschraube vorbei nach oben in den kopf gepumt!

und zwar genau zwischen dem 2-3zylinder auf der einlassseite!
richtig...

und ja vmax macht sowas, also blöcke und köpfe instandsetzen...einfach bei mir melden deswegen ,)

Re: Zylinderkopfdichtung defekt???

Verfasst: Di 28. Mär 2006, 15:42
von chdepo
hallo jungs

hab ein kleines problem mit meiner zylinderkopfdichtung, oder auch nicht.

hier meine bedenken/beobachtungen:

- kühlflüssigkeit war zuviel drin, hab ein bisschen was raus, trüb (und süsslicher geschmack :p ), Öl drin?

- ölflecken in der garage, komisch öl wird net weniger, ist sogar ein bisschen zuviel drin

- temperaturanzeige schwankt mitunder stark, kommt aber nie über 100Grad

das fzg wurde von einer alten frau gefahren und hat 66tkm drauf. der letzte ölwechsel wurde im november gemacht glaub ich, deshalb sehen die ölflecken auch nicht wirklich schwarz aus sondern eher nach frischem öl aus. kann es sein das es das öl rausdrückt, weil zuviel öl drin ist? wenn ja wie bekomm ich das öl am besten raus, dass zuviel drin ist.
ist die kopfdichtung im *****??? wenn ja, wieso kann ich dann noch ohne probleme rumfahren?

bin für jede tip dankbar