ZV Blinkeransteuerung an Warnblinker?GESCHAFFT!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ZV Blinkeransteuerung an Warnblinker?GESCHAFFT!
So hab jetzt alle teile dafür zusammen und werd jetzt basteln. obs funktioniert berichte ich nachher...
moin TBX! also habs nach langem fummeln endlich hinbekommen!
hatte alles angeschlossen und die blinker gingen auch. nur das irgendwie der hauptmotor (in der Fahrertür) nich mehr mitmachen wollte. hat sich zwar bewegt aber nicht richtig. dachte hab irgendwo nen kurzen eingebaut. aber bis ich dann merkte dass die blinkeransteuerung soviel strom zieht das der motor nicht mehr genug bekommt is auch ne stunde vergangen. hatte die relais direkt an die stromzufuhr für die ZV geklemmt. jetzt sind sie direkt an der batterie angeklemmt (die Relais) und jetzt gehts auch...
*puh*
und wieder was geschafft....
danke dir nochmal recht herzlich, ohne deine hilfe würd ich immer noch dasitzen...
(das beste ist, ich kann jetzt angeben wenn mal einer fragt wie die blinker dran kriegt...) LOL
hatte alles angeschlossen und die blinker gingen auch. nur das irgendwie der hauptmotor (in der Fahrertür) nich mehr mitmachen wollte. hat sich zwar bewegt aber nicht richtig. dachte hab irgendwo nen kurzen eingebaut. aber bis ich dann merkte dass die blinkeransteuerung soviel strom zieht das der motor nicht mehr genug bekommt is auch ne stunde vergangen. hatte die relais direkt an die stromzufuhr für die ZV geklemmt. jetzt sind sie direkt an der batterie angeklemmt (die Relais) und jetzt gehts auch...
*puh*
und wieder was geschafft....
danke dir nochmal recht herzlich, ohne deine hilfe würd ich immer noch dasitzen...
(das beste ist, ich kann jetzt angeben wenn mal einer fragt wie die blinker dran kriegt...) LOL
Frage zu Warnblinkerschalter
Wie bekomme ich denn, wenn ich bereits den Warnblinkschalter abhabe das Gegenstück ab? Sonst ist das ja blöd an die Kabel zu bekommen?
Re: Frage zu Warnblinkerschalter
du willst an die verkableung vom warnblinkschalter? dazu musste "nur" die mittelkonsole ausbauenfreak2k1 hat geschrieben:Wie bekomme ich denn, wenn ich bereits den Warnblinkschalter abhabe das Gegenstück ab? Sonst ist das ja blöd an die Kabel zu bekommen?

die kabel am blinkerhebel anzuschließen is wesentlich einfacher.
kann mir einer bitte noch mal kurz die kabelfarben der blinkerkabel am lenkrad nennen???
Links :?:
Rechts :?:
MFG andy
Links :?:
Rechts :?:
MFG andy
- Crashy1984
- Senior
@WDCdafbe:
die farben sind weiter oben im treath bestimmt auf dem bild! sind schwarz/grün und schwaz!
habe da aber mal ne andere frage zwischendurch! habe bei mir ne waeco zv/funk mit blinkeransteuerung. habe diese an den warnblinkschalter angeklemmt. dies funktioniert zwar so weit ganz gut, das problem was ich habe ist das die zv seit dem total spinnt.... müss teilweise bis zu fünf mal drücken damit sie aufgeht. manchmal geht es auch gar nicht... oder sie geht nicht zu... woran kann das liegen?
die farben sind weiter oben im treath bestimmt auf dem bild! sind schwarz/grün und schwaz!
habe da aber mal ne andere frage zwischendurch! habe bei mir ne waeco zv/funk mit blinkeransteuerung. habe diese an den warnblinkschalter angeklemmt. dies funktioniert zwar so weit ganz gut, das problem was ich habe ist das die zv seit dem total spinnt.... müss teilweise bis zu fünf mal drücken damit sie aufgeht. manchmal geht es auch gar nicht... oder sie geht nicht zu... woran kann das liegen?
das hört sich sehr danach an, wie es bei mir war. mal gehts gut, mal gar nicht, mal erst nach öfterem drücken. hast du ne eigene blinker ansteuerung gebaut? (mit ner seperaten stromquelle, oder nicht?)
wenn ja dann ziehen die blinker zuviel strom und der motor bekommt zu wenig ab. wenns so ist dann setz die stromquelle der blinkeransteu... direkt an die batterie. klappt dann
wenn ja dann ziehen die blinker zuviel strom und der motor bekommt zu wenig ab. wenns so ist dann setz die stromquelle der blinkeransteu... direkt an die batterie. klappt dann
- Crashy1984
- Senior
nein sind die original kabel von waeco die aus dem funkmodul rauskommen....
hab auch ne waeco zv und bei mir hat die blinkersteuerung (auch waeco) auch immer viel zu viel strom gesogen, so dass die zv motoren nicht richtig funktionierten. ich habe dann die blöde blinkersteuerung wieder abgeklemmt :-( ich bin aber sowieso von der waeco enttäuscht weil nach einer bestimmten zeit die zv herumspinnt (muss dann ständig das gestänge an den zv motoren neu einstellen damit es wieder ne zeit lang funktioniert)
- Crashy1984
- Senior
naja das mit dem gestänge kann ich net verstehen?? kann man doch so fixieren das es sich nicht löst... das kann halt passieren wenn es nicht fest genug ist. löst sich dann halt beim öffnen und schließen ein wenig!