Nach blauem Beleuchtungsumbau Tachoflakern

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

*evo*

Re: Nach blauem Beleuchtungsumbau Tachoflakern

Beitrag von *evo* »

so, nach langem beobachten ect. bin ich fest der überzeugung das was mit meiner Lima nicht in ordnung ist. Es tritt oft auf wenn ich etwas untertourig fahre und plötzlich vollgas gebe flackert es. Werd mal nachmessen ob sie überhaupt ihre 14 Volt oder sowas in die richtung bringt und ob ein Massefehler vorliegt, was gut möglich wäre.
PettyPirate

Beitrag von PettyPirate »

also ich mein das ist normal, das wenn du gas gibst oder anfährst die spannung etwas runter geht, da die zündkerze wohl richtig arbeitet, oder is dir noch nit aufgefallen das wenn du anfährst die scheinwerfer etwas dunkler werden?
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

oh man leute!

wenn ihr 4 led in reihe schaltet! liegt an jeder led die gleiche stromstärke an und das wird sie letztendlich umbringen! wenn du sie parallel schaltest liegt bei jeder die gleiche spannung an die aber durch den wiederstand begrenzt wird! und wenn sie parallel sind wird die stromstärke auch herabgesetzt im gegenteil zum in reihe schalten!
*evo*

Beitrag von *evo* »

klar ist mir das aufgefallen, aber warum ist es beim anfahren nicht so, sondern nur beim durchbeschleunigen. Und warum macht sich das nur an der Tachobeleuchtung bemerkbar und nicht am Fahrtlicht oder innenraumbeleuchtung. Was flackert ist der Tacho und den hatte ich nicht umgefriemelt
Antworten