PU-Buchsen Problem

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Black-DraGon
Senior
Re: PU-Buchsen Problem

Beitrag von Black-DraGon »

also da mein kumpel grad geschrieben hat wärend ich unterm auto lag äussere ich mich jetz ma... ich hab die buchsen auch von timms gekauft, sind die roten rennsport teile, aber die für die zugstrebe sind eher für einen kleinen 1.0 l corsa... die sind viel zu klein... ich werd mal morgen mit den jungs telefonieren, mal gucken was die sagen...
ich danke dir aber für deine hilfe wonninet
melde mich wenns neuigkeiten gibt...
Black-DraGon
Senior

so hab mich heute nacht noch durch ein paar fooren gelesen und bin zum ergebnis gekommen... da ich ein 98er tigra hab sind das andere halter die ich drinnen hab. ich brauche die halter von einem vorfacelift tigra da die noch keine eingestanzten lagerbuchsen hatten wie bei den facelift.

also falls sich einer nochmal welche holt sollte er darauf achten das es zwei größen bei den zugstrebenhalter gibt.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Und wie ist das bei den stabibuchsen?

Gibt ja auch verschiedene stabi durchmesser.

Gibt es eigentlich noch nen besseren komplettpreis?
Die gelben komplett 116€ und die roten komplett 157,80€

Wäre auch noch gut zu wissen,wo sich die roten wirklich rentieren.
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

naja ich hab die roten drin und zwar komplett, für den tigra kosten die 135€ ca bei timms, die für die für stoßdämpfer hinten unten brauchst du nicht wirklich. ich hab mir jedenfalls sagen lassen das die gelben schon ne ecke weicher und somit komfortabler sind, die roten machens schon ne ecke ungemütlicher, aber ich steh drauf ;)
Black-DraGon
Senior

naja die vom stabbi haben bei mir gepasst... waren zwas noch offen an der unterseite aber hab se einfach draufgemacht... das geht schon... und meine komplette vorderachse hat mich nur 103,06 euro inkl. versand gekostet...
Black-DraGon
Senior

sagtmal is die corsa b zugstrebe die selbe wie beim tigra???
wenn nich kann ich nur den zugstreben halter wo die buchsen reinkommen vom vorfaceliftmodell einzeln kaufen und den in ein faceliftmodell verbauen?
Fummy

Beitrag von Fummy »

@ Black-Dragon

Wo hast du deine her??

Hab im neuen D&W grad welche gefunden!!

- Querlenker innen 27 Euro 2 Stück
- Zugstrebe 27 Euro 2 Stück
- Stabi 17 Euro 4 Stück
- Hinterachse 32 Euro 2 Stück
Black-DraGon
Senior

hey fummy,
ich hab meine von timms autoteile. die kosten da für die komplette vorderachse 103.06 euro... und der kontakt ist mal echt super... die leute sind super freundlich und machen sich noch die mühe auch mal ins lager zu gehen und zu suchen und zu vergleichen... hab mit denen heute locker ne halbe stunde telefoniert und in der zeit sind wir alle opelz durchgegangen die passen könnten... echt klasse. werd auf jeden fall nur noch bei denen bestellen... die besorgen dir die sachen zum guten preis und du bekommst auch renn sachen =)
fate_md

Beitrag von fate_md »

Corsa A hat geschrieben:Und wie ist das bei den stabibuchsen?

Gibt ja auch verschiedene stabi durchmesser.
Mein Eibach Stabi hat an den Stellen wo die Aufnahmen sind verjüngungen, so dass die gleichen Halter passen, die vorher den 1.0er Stabi fixiert haben.
Michi

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere vielleicht schon gemerkt hat kann man nicht einfach so die Zugstreben zwischen Vor- und Facelift-Modell tauschen, es sei denn man tauscht die Querlenker und die Traggelenke gleich mit.

Man kann aber die Zugstrebenhalter mit Lager untereinander tauschen. Lediglich ist dann weil die Facelift-Lager "kürzer" sind als die alten das Gewinde bisschen kurz um die PU-Buchsen anständig zu verschrauben.
Ich hab mir da beholfen indem ich die sowohl die PU-Buchse als auf die Metallhülse um das gleiche Maß abgedreht habe. Auf einer Seite stehen die ein gutes Stück über, da geht das ohne Probleme. Anschließend hat man auch genug Gewinde um das ganze anständig zu verschrauben.
Ob das ganze dann einen tatsächlichen Vorteil im Vergleich zur sowieso viel strafferen Lagerung beim Facelift-Modell bringt wage ich jedoch zu bezweifeln. Ich hab den Umbau letzendlich nur gemacht weil ich vorm strahlen und verzinken der Achsteile nicht probiert hatte ob's nachher auch passt und die Teile schon alle hatte.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten