je nach fahrweise sinds bei mir 400km wenn ich komplett autobahnfahre sinds rund 650km
und jetzt hab ich ma meine gewöhnliche strecke spritsparend versucht, hab jetzt 530km geschafft. und das is nen wahrer erfolg fuer mich da wuerd ich mich bei 500km nich wundern
das kann man nicht wirklich pauschalisieren. Der Tigra 1.6 war vor der neuen EU Richtlinie für die Verbrauchsmessung auch unter 10l/100km in der Stadt angegeben. Ich denke wenn man vorausschauend fährt und die Schubabschaltung nutzt, kommt man auch unter 9l/100km in der Stadt weg. Wenn man natürlich wie ein Henker immer Vollgas bis zur nächsten Ampel gibt, dann ists klar.. Da braucht man dann auch niemanden der Lüge bezichtigen.
der tigra braucht 10 liter in der stadt so ist das von opel angegeben und fertig.
wenn du den tigra in der stadt tritts, braucht er locker 12l.
naja ich bin sowieso nicht so überzeugt vom ecotec, ich vermisse grundsätzlich das "eco" in ecotec.
ihr könnt mir sagen was ihr wollt der x16xe/x14xe sind reine spritfresser motoren.
mein vater fährt nen 2 Liter 90 ps diesel wenn der normal in der stadt fährt braucht der ca. 5-6 liter, das nenn ich verbrauch, ich weiss isn disel aber es gibt auch so sparsame benziner.
meiner meinung nach baut opel keine besonderen spritsparautos, der schriftzug ecotec ist fürn a... popo :-)
Mike2004 hat geschrieben:
ihr könnt mir sagen was ihr wollt der x16xe/x14xe sind reine spritfresser motoren.
Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen.
Es liegt mit Sicherheit auch daran wie ich den Wagen fahre, was für ein Öl ich benutze usw.
Ich fahre meinen ( X16XE ) im Schnitt bei 8 L und da bin da bestimmt nicht der einzige.
Also ich hab immer nen Verbrauch von genau bzw. etwas über 10 Litern mit meinem Serien X16XE. Fahre eigentlich auch recht "normal", außer wenn's mal so auf nen Ampelstart mit nem VW oder so ankommt. Fahre meist Stadt und Überland, Autobahn so gut wie nie. Und ich denke über den Spritverbrauch kann man nicht klagen...
ABER: Da ja nunmehr mein Motor mal wieder nicht richtig läuft hab ich wohl den Spritverbauch schlechthin: (Haltet euch fest) Schlappe 18 Liter auf 100 km.... :evil: :evil: :evil:
Fahre auch nur mit ihm, wenn ich muss. Zum Glück steht er heute in der Werkstatt, weil die Motorenfirma wo ich den gekauft habe sich nun doch mehr oder weniger einsichtig zeigt, dass der Fehler bei ihnen liegt (also der nächste neue Motor bitte).
Also, 9 Liter ist meines Erachtens nach schon ein guter Verbrauch... Ich hab momentan immerhin das Doppelte...
also ich hatte letztes mal nen Schnitt von 5,6 Liter, fahre allerdings auch zu 70% Autobahn.
Vielleicht liegt der gute Verbrauch auch an dem ständigen Ruckeln, welches mich sowas von nervt!!! Am Dienstag lasse ich in der Werkstatt die Spur einstellen, werde dann auch mal die Ventilspülung machen...wenn das nichts bringt bin ich wohl ziemlich am a....
Wenn ich meinen schön normal fahr bring ich ihn auf 7,0 bzw 7,5 l auf 100km..... Wenn ich allerdings zum "Gnade dir gott" Fahrstil übergeh braucht er seine 10l. Nich mehr und nich weniger :lol: