hi leute,
ich hab etz mal bilder von dem schaden in meiner galerie!!!
könnte man da noch irgend n teil retten?
ich hab auch noch n teil vom gutachten mit rein. wär cool wenn da jemand was zu schreiben könnte ob die oe-teile preise in ordnung sind, weil die kommen mir so billig vor auch wenn se ohne MWSt sind...
Ersatzteile liegen zusammen bei 1066€, arbeitslohn bei 937€, lackierung 869€. alles ohne MWSt.
DANKE!
teile ausm zubehör?
Re: teile ausm zubehör?
die preise sind so schon in ordnung .. aber so heftig ist das doch gar nicht . nen neuer kotflügel ne schürze scheinwerfer .. evtl. nen froontblech .. weiss nciht ob und wie weit das verformt ist ... evtl ne haube .. ist ja leider nciht mit auf dem bild ... ich denke mal da bist du mit 600 - 800 € dabei ... wenn du es in ner lackerei machen lässt oder so .. bei opel ist es etwas teuer versteht sich ... der gutachter geht bei Lack und arbeitslohn immer von horenden preisen aus ... war bei mir auch so ...
Re: teile ausm zubehör?
ja das mit den preisen stimmt schon aber im gutachten steht, dass bei den arbeitslöhnen der verrechnungssatz der reparaturfirma zugrunde gelegt wurde, also müsste doch das gutachten auf die kosten der werkstatt wo er grad steht zugeschnitten sein oder?
naja mal schaun...
was würdet ihr machen? die werkstatt einfach drauflos arbeiten lassen und die 3350€ (mit MWSt) so gut wie möglich ausnutzen lassen oder würdet ihr euch die 2900€ (ohne MWSt) auszahlen lassen und nen festpreis vereinbaren?
vielleicht bleibt ja dann noch was übrig... aber wenn net dann is halt auch doof für mich...
@tigra04: is doch alles auf den bildern was kaputt is. bei der haube sieht mans nur schlecht... vorne an der ecke...
danke!
naja mal schaun...
was würdet ihr machen? die werkstatt einfach drauflos arbeiten lassen und die 3350€ (mit MWSt) so gut wie möglich ausnutzen lassen oder würdet ihr euch die 2900€ (ohne MWSt) auszahlen lassen und nen festpreis vereinbaren?
vielleicht bleibt ja dann noch was übrig... aber wenn net dann is halt auch doof für mich...
@tigra04: is doch alles auf den bildern was kaputt is. bei der haube sieht mans nur schlecht... vorne an der ecke...
danke!