also das mit dem mdf-ring klappte net...bei gaaaanz leichtem bass in der box vibrierte die schon an der türpappe rum...
Hab nun noch 5 Dämmatten pro Türseite von Opel eingebaut und ich find es reicht...bei was rockigem klingt das ganze bissl schrill, geht aber schon in ordnung.
Also ich würd sagen die boxen sind am ende *g*...
aber es reicht (erstmal) - danke schonmal an alle...
Gruß
Tobias
P.S.Ich weiß - hinten koax-systeme sind nicht so beliebt - aber die originalen tigra-papdinger sind sowas von dermaßen fürn arsch - werd da denke also doch irgendwann nochmal was reinsetzten.
Könnt ihr da was empfehlen (würd sagen max 50€ oder so - wird nur über radio, nicht über amp laufen)?
bzw. was passt da überhaupt? auch 16ner?
Frontlautsprecher befestigung?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Frontlautsprecher befestigung?
Wozu ich auch gleich mal ne frage habe, ich wollte mir nächstes jahr Doorboard basteln, aus ner Platte in vorm von der jetzigen und einfach vorne nen ring und den rest mit GFK hinpopeln. Eine einfache Lösung soll es eben sein ohne ablagefächer, nun meine frage ich will ja wie gesagt ne platte in die richtige Frorm schneiden, dazu lege ich ja einfach nur ein orginal Doorboard auf die platte zeichne alles an und säge es aus schön und gut ABER, wenn ich nun vorne den Ring hinmache dann wird ja das GFK von hinten bis vor zum ring immer schräger (sprich von Holzplatte so schräg vor bis er am Ring angelangt ist).
So nun mache ich die Löcher für die schrauben, aber wie soll ich es anstellen das man nicht einfach ein Loch sieht und die Schrauben eventuell zwischen Platte und GFK reinfallen (is ja nen Hohlraum dazwischen) kann man irgendwie um die Löcher rum auch zumachen oder wie habt ihr das mit den Löchern gelöst ?! ich weiss schon beknackt beschrieben aber ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll
So nun mache ich die Löcher für die schrauben, aber wie soll ich es anstellen das man nicht einfach ein Loch sieht und die Schrauben eventuell zwischen Platte und GFK reinfallen (is ja nen Hohlraum dazwischen) kann man irgendwie um die Löcher rum auch zumachen oder wie habt ihr das mit den Löchern gelöst ?! ich weiss schon beknackt beschrieben aber ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll

Re: Frontlautsprecher befestigung?
ein röhrchen mit einlaminieren, wo die schraube reinpasst und das nachher freischneiden. dann kann auch nix reinfallen.