C20NE springt nicht an
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Re: C20NE springt nicht an
leuchtet deine mkl bei zündung ein ? wenn ja dann is dein stg schonmal auf jeden fall mit saft versorgt wenn nein fehlt auf jeden fall mal saft am stg und das is meist die schwarze dauerplus leitung.
Re: C20NE springt nicht an
Saft hat es ja.MKL an ei zündung.
Anlasser dreht,Relai klackt ,alles massepunkte i.o ...
Nur das drehzahlsignal was zur Zündspule geht hat dauerhaft 12V,und wird bei starten nicht unterbrochen,so,wie es sein soll.
Was ist der unterbrecher,wo sitzt der, [KWsensor auch i.o.]
Anlasser dreht,Relai klackt ,alles massepunkte i.o ...
Nur das drehzahlsignal was zur Zündspule geht hat dauerhaft 12V,und wird bei starten nicht unterbrochen,so,wie es sein soll.
Was ist der unterbrecher,wo sitzt der, [KWsensor auch i.o.]
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Re: C20NE springt nicht an
versuch doch mal fehlercodes auszublinken, villeicht kommste darüber weiter
Re: C20NE springt nicht an
Habe das mal nachgemessen.Laut messung habe ich dauer plus auf Pin 18 wie bei Ml4.1,aber massepunkte Masse an Pin 42, 14, 24, 2 wie ML1.5 :idea:asroc hat geschrieben:Motronic M1.5:
Dauerplus an Pin 15
Masse an Pin 42, 14, 24, 2
Grünes Kabel von Zündspule auf Pin 1
Belegung Kraftstoffpumpenrelais:
30 - Dauerplus
86 - Dauerplus
85 - Verbindung zu Pin 36 STG Motor
87 - Verbindung zu Einspritzdüsen/Pin 5 STG
87B - Verbindung zur Lambda-Sonde (Rotblaues Kabel)
85B - Verbindung zu Pin 3 STG Motor
Motronic ML4.1:
Dauerplus an Pin 18
Masse an Pin 28, 16, 5, 19
Grünes Kabel von Zündspule auf Pin 1
Belegung Kraftstoffpumpenrelais:
30 - Dauerplus
86 - Zündungsplus
85 - Verbindung zu Masse
87 - Verbindung zu Pin 35 STG
87B - Verbindung zur Lambda-Sonde (Weißschwarzes Kabel)
85B - Verbindung zu Pin 20 STG Motor
habe auf Pin 15 garkein kabel am STG.Alles komisch...
- tobis_corsa
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Re: C20NE springt nicht an
also ich bin mittlerweile soweit hab jetzt n kabelstrang vom kadett und das passende stg und werd mich damit jetzt mal austoben. vielleicht bringt mich das weiter. hab auch zig mal die kabel alle durchgemessen und auch fehlercodes ausgelesen. aber nix war. also ich such weiter. falls einer weiter kommt wär ich für jeden tipp dankbar..... :lol:
Re: C20NE springt nicht an
>Ich bin schon soweit,das ich mir morgen nen anderen NE mit allem Kauf aus nem Astra F....Bin mal gespannt.
Es ist ja bei mir nur der Funke,das Drehzahlsignal wird nicht unterbrochen,ist dauerndt 12 volt bei zündung und start drauf..
Es ist ja bei mir nur der Funke,das Drehzahlsignal wird nicht unterbrochen,ist dauerndt 12 volt bei zündung und start drauf..
Re: C20NE springt nicht an
haben so ungefähr auch das problem nach dem umb auf 2.0l 16v im tigra ,
1. bezinpumpe hat keinen druck nach vorn zum motor gegeben ,das relais für die pumpe hat geklickt aber es ging trotzdem nichts haben wir dann zur probe mal überbrück --> pumpe geht im überbrückten zustand
2. es kommt keinfunke an vorn
also ungfaähr das gleich problem
das steuergerät haben wor schon gewechselt
und dann nochmal probiert,
anlasser dreht auch!
hat jemand schaltpläne dafür, unser elektiker weiß nämlich auch erstmal nicht weiter ,
er meint vieleicht liegt es daran
das das steuergerät erst die zündung freigibt wenn es eine rückmeldung von der benzinpumpe bekommt,
(binzinpumpe läuft wenn mann sie überbrück --> nicht defekt)
wissen jetzt nicht mehr weiter kann jemand helfen
1. bezinpumpe hat keinen druck nach vorn zum motor gegeben ,das relais für die pumpe hat geklickt aber es ging trotzdem nichts haben wir dann zur probe mal überbrück --> pumpe geht im überbrückten zustand
2. es kommt keinfunke an vorn
also ungfaähr das gleich problem
das steuergerät haben wor schon gewechselt
und dann nochmal probiert,
anlasser dreht auch!
hat jemand schaltpläne dafür, unser elektiker weiß nämlich auch erstmal nicht weiter ,
er meint vieleicht liegt es daran
das das steuergerät erst die zündung freigibt wenn es eine rückmeldung von der benzinpumpe bekommt,
(binzinpumpe läuft wenn mann sie überbrück --> nicht defekt)
wissen jetzt nicht mehr weiter kann jemand helfen
Re: C20NE springt nicht an
Masseverbindungen sind alle ok?
Beifahrerseitig an der Einspritzleiste auch?
Nicht die Abschirmung,sondern das Massekabel in der Abschirmung.
Gilt jetzt nur für Th. mit Tigra C20XE.
MfG Tigra2.0 16V
Beifahrerseitig an der Einspritzleiste auch?
Nicht die Abschirmung,sondern das Massekabel in der Abschirmung.
Gilt jetzt nur für Th. mit Tigra C20XE.
MfG Tigra2.0 16V
Re: C20NE springt nicht an
tach leutz.. ich grab das hier mal aus weil mein c20ne probleme macht...
aaaalso...
er lief wunderbar, wurde in die garage gefahren und batterie abgeklemmt.
ne woche später will ich den mal umstellen und klemm die bat wieder an aber nix passiert!
er orgelt nur vor sich hin, pumpe läuft nich(wenn man überbrückt geht se) und kein zündfunke!
nein der KWS is es nich wie so oft.. der is neu und geht.
wenn ichs recht gesehn hab geht die MKL nich an wenn zündung an is,
das ding is ja das ich NIX an dem wagen gemacht hab oder kabel verändert er lief einfach nich mehr...
wegen der MKL.. es kann doch nich einfach nen kabel STG vom allein abgehn... bin absolut ratlos und bis jetzt hat nix geklappt...
kann einfach durchs an und abklemmen der batterie was kaputt gehn??

aaaalso...
er lief wunderbar, wurde in die garage gefahren und batterie abgeklemmt.
ne woche später will ich den mal umstellen und klemm die bat wieder an aber nix passiert!

er orgelt nur vor sich hin, pumpe läuft nich(wenn man überbrückt geht se) und kein zündfunke!
nein der KWS is es nich wie so oft.. der is neu und geht.
wenn ichs recht gesehn hab geht die MKL nich an wenn zündung an is,
das ding is ja das ich NIX an dem wagen gemacht hab oder kabel verändert er lief einfach nich mehr...
wegen der MKL.. es kann doch nich einfach nen kabel STG vom allein abgehn... bin absolut ratlos und bis jetzt hat nix geklappt...
kann einfach durchs an und abklemmen der batterie was kaputt gehn??