Angel Eyes und Motorhaubenverlängerung ?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra V6 X30XE

Re: Angel Eyes und Motorhaubenverlängerung ?!

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

Ich dachte immer, dass die angel-Eyes nen "E-Prüfzeichen" drauf haben.?

Oder erlischt dieses "Zeichen" bzw. wird ungültig, sofern man den extremen bösen Blick von MATTIG (wie ich ihn auch fahre) drauf hat?

It´s confusing me a little bit.... :(
Tigra_MauZ

Beitrag von Tigra_MauZ »

Motorhaubenverlängerung is Pflicht! Macht das ganze Aussehen viel krasser! :shock:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@mv6

Klar haben die AE ein EprüfZeichen aber nur i.Verbindung mit ner originalen Haube. Mit ner abgeänderten Haube gilt das EprüfZeichen logischerweise nicht mehr, deswegen muss man die Haube dann i. Verbindung mit den AEs abnehmen lassen!

mfg
Tampa

Beitrag von Tampa »

erlisch mit angel eyes auch die abe meiner kamei blenden?
oder versteh ich da was falsch
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@tampa

streng genommen: ja!

mfg
Tigra V6 X30XE

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

@ ice tiger:

Und wie ist das Ganze, wenn man seinen bösen Blick schon längst eingetragen hat? Zu Mal ich den BB schon seit etlichen Jahren eingetragen habe.? Bin irgendwie verwirrt nun, der eine schreibt das, der andere wiederum meint das wieder anders.

Oder liefert fk ein Schreiben/eine Zusatzinfo mit ála: "Bitte lassen Sie die angel-eyes abnehmen, falls Sie schon mit einer Motorhaubenverlängerung fahren."?? Ich meine, jetzt sind meine originalen Scheinwerfer auch sehr bedeckt, dann dürften es doch für die angel-eyes keine andere Verordnung geben.?
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

So ein Blödsinn^^

Wenn die MHV eingetragen ist, ist das so. welche SW dass da drin sind spielt keine Rolle. Ausser natürlich es wurde nur in Verb. mit SW xy eingetragen.

Auch erlischt kein Prüfzeichen, das geht gar net^^

Es gibt da keine Kombinationsmöglichkeit wie bei Auspuff und Lufi.

Die SW müssen die Leuchtkraft erfüllen - dann werden diese genehmigt.

Es interressiert niemanden, ob da ne Haube teils drüber ist oder nicht. dafür muss man ja die MHV eintragen lassen. Sonst erliecht die BE wegen fehlender Eintragung der MHV, aber nicht wegen Zusatz Anbau anderer E-geprüfter SW !!!
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ähmm....Ich bin der Meinung das man ne MHV nur "In Verbindung mit" den Scheinwerfern legal eingetragen kriegen würde...

Wenn ich die Fakten nehme: Die AE werden mit einer orginal belassenen Motorhaube "zertifiziert" --> Leuchtkraft erfüllt....

Wenn ich die Haube jetzt aber abgeändert habe, kann ich doch nicht automatisch davon ausgehen, dass die Leuchtkraft immer noch erfüllt ist! Oder? Zumal die AE doch auch sicher nicht genau dieselben Eigenschaften haben, wie die Serienscheinwerfer...

Und alleine der Fakt reicht doch schon aus, um eine Abnahme zu begründen...

(Ich rede jetzt wohlgemerkt von dem Fall, man hat die MHV schon eingetragen mit den Serienscheinwerfern und kauft sich jetzt die AE und tauscht sie gegen die Serienscheinwerfer)

mfg
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

Die AE werden mit einer orginal belassenen Motorhaube "zertifiziert" --> Leuchtkraft erfüllt....
Nö, die SW werden auf einem Gestell geprüft, da es nur interressant ist, ob die Elemente in dem SW auch so angeordnet sind, dass es OK ist und die Lichtwerte erfüllt werden.

Nenn es Grauzone, aber die, die das prüfen wissen wahrscheinlich weder, wie ein Tigra oder xy in echt aussieht, noch was ein Böser Blick ist :wink:
Zumal die AE doch auch sicher nicht genau dieselben Eigenschaften haben, wie die Serienscheinwerfer...
Die haben entweder die gleichen oder bessere Eigenschaften. Sonst wären Sie nicht positiv geprüft.

Solange in der Eintragung der MHV nicht steht in Verb. mit xy, kannst da vorne reinknallen, was du willst. Wobei man mit den Angel Eyes definitiv mehr Licht hat mit BB, als mit Serie - das macht die Halo Technik nunmal aus.

Ich finde es ansich interressant, sich um sowas Gedanken zu machen, aber die meisten checken es nichtmal, dass nach Umbau der SW auch die SW neu eingestellt werden müssen *lol* Da würd ich mir eher mal nen Kopf drüber machen :wink:
Hoppelflitzer

Beitrag von Hoppelflitzer »

Tuning World hat geschrieben:aber die meisten checken es nichtmal, dass nach Umbau der SW auch die SW neu eingestellt werden müssen *lol* Da würd ich mir eher mal nen Kopf drüber machen :wink:
:lol: :lol:

So, zum Thema,
ich war vorhin mal beim RWTÜV.
Habe da mal einen Prüfer gefragt, wie es aussieht mit den Blenden von Mattig und den AE.
Da ich die Blenden schon einmal dran hatte, war es nicht schwer, die mal ebend wieder kurz dran zuschrauben.
Der Prüfer hat sich das angeguckt, einen Lichttest gemacht und kam zum Fazit:
"Junge, sollen wir dir das jetzt echt eintragen?"
Ich :
"jo, wäre super"
Prüfer:
"Gut, dann machen wir das. Ich sehe da keine Probleme"
Habe dann noch mit ihm etwas darüber gesprochen, und er sagte mir, das wenn ich jetzt mit den orig. SW angekommen wäre, hätte er mich wieder nahc hause geschickt. Aber mit den AE gibt es keine großen Einschränkungen mit der Lichtausbeute.
Aber wie das so ist, hat er natürlich verbal bemängelt, das meine Lichtaustrittkante doch etwas niedriger ist, als es sein dürfte... ;-)
Irgendwas ist ja immer
:wink:
Antworten