Neuling viele Fragen zu allem

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

y17dt
Senior
Re: Neuling viele Fragen zu allem

Beitrag von y17dt »

Moin,

hier gehts grade auch um Body-kits und da musste ich unbedingt mal diesen LINK hier posten. Also ich finde es doch interessant, was man so alles mit einem Bildbearbeitungsprogramm anstellen kann. Und der, der das gemacht hat, hat sich echt viel Mühe gegenben.

Jedenfalls sehr amüsant :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Tobi
Migo

Beitrag von Migo »

Der Link ist klasse, Tobi, auch wenn es nur ein Computerbild ist! Body-Kit, aber noch nicht mal lackierte Außenspiegel.
redcors

Beitrag von redcors »

ich find ganz besonders den übergang zwischen kunstoffradlauf und spoiler gelungen :D
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Migo hat geschrieben:Der Link ist klasse, Tobi, auch wenn es nur ein Computerbild ist!
Nicht ganz, der Hintergrund scheint doch von einem realen Foto zu stammen...

Also, wenn man mal hinguckt, der hat ja sogar versucht, da reflexe und Spiegelbilder rein zu bauen.

@ all: Sorry für mein offtopic, aber ich musste jetzt einfach diesen Link online stellen, eine höhere Macht hat mich dazu gezwungen :roll:

Gruß tobi
kosik

Beitrag von kosik »

Stormwalker hat geschrieben:Also ich will den 1.0er schon behalten.

Ist auch ein Leasing auto noch ein Jahr und das ding läuft für seine 60Ps echt richtig geil.

Naja dankeschonmal. aber was für reifen genau und was für en auspuff würdet ihr sagen??der Pott soll richtig laut geil dröhnen .hab nix für en 1.0er in de suche gefunden
Wieviel KM hat der denn runter? :) Ich hatte damals 'nen 1.0 B Corsa. Und der klingelte nach 30.000km so sehr, dass es schon fast splatatterte... ;) Dachte immer, ich hätte ein Glockenspiel im Motorraum. ;) Also nicht treten das Ding..
Heberli

Beitrag von Heberli »

so jetzt muss ich auch mal was sagen!!!!!!

also ich bin mit meinem 1.0l sehr zufrieden. klar hat der nen lauten motor, der hat ja auch nur 3zylinder. ich hab mit meinen 8x16 und 215/35 auch schon 170km/h drauf gehabt. und im windschatten hatte ich sogar fast 180Km/h laut tacho!!!! aber 17´ finde ich auch zu groß!!! und ne duplex bekommste z.b bei ptw-motorsport sonst fällt mir grad nix ein, aber es gibt sicher noch mehr!!! also ich finde die verspoilerung von ws-styling geil!!! hast nen guten geschmack ;-) und ich werde mir im frühjahr ein kw-gewindefahrwerk einbauen lassen. klar kostet ein kw-gewindefahrwerk gleich mehr kohle, aber dafür weiste das du top qualität bekommst und am fahrwerk würde ich net sparen!!!! da das eines der wichtigsten sachen am auto ist!!!! und den 1.0l bekommste auf 90ps hoch. schau mal bei Dbilas Dynamics . die haben auch nen corsa c 1.8l mit 235ps. aber die 90ps würde ich dem motor neicht unbedingt antun, tut dem net so gut.

@ migo
sei lieber mal net so vorlaut!!! wenn du mich net kennst!! ich fahre garantiert nicht mit blauem standlicht und blauer nummernschildbelauchtung in der gegend rum. da wäre ich ja schön blöd!! die mach ich nur auf treffen rein, wenn ich mit dem corsa net fahre und der auf seinem platz steht. da das nachts nicht schlecht aussieht!!! und bei mir ist auch alles eingetragen. ich mache garantiert keine krummen dinger, wie irgendwelche anderen deppen, die uns seriöse tuner wieder schlecht aussehen lassen. hoffe ich habe das jetzt geklärt!!!
Candy78

Beitrag von Candy78 »

also, was wer wie an seinem auto verändert und inwiefern das den bestimmungen entspricht und vielleicht auch mal nicht ganz legal ist, haben zum glück nicht die user oder member eines forums zu entscheiden.
es bleib jedem selbst überlassen, wie er sein auto tuned und welche mittel er dafür einsetzt!
leider kommt es oft vor, dass autoverrückte meinen sie müssen wer weiß was am auto verändern, dass dadurch sogar die zulassungserlaubnis in frage gestellt ist. es kommt immer darauf an was man verändert. ich denke mal es gibt hier genug leute die im fußraum ne neonröhre haben und die man deshalb nicht an den pranger stellen muss.
ich hab in meinem corsa auch nen beleuchteten schaltknauf und ich denke ich bin so vernünftig zu entscheiden, ob ich den während der fahrt an habe und damit mich und andere behindere oder eben nicht!!!!
wir sind hier nicht beim show and shine und wir bewerten nicht, erst recht machen wir keine allgemeine fahrzeugkontrolle. also cool down.

MFG Candy78

P.S: mein auto ist auch nicht ganz legal, aber nicht so illegal, dass ich damit andere gefährde und ich hab die tüv plakete nicht weil ich den beamten bestochen habe...also es gibt da immer kleine aber feine unterschiede!
Andi B.

Beitrag von Andi B. »

BTT: Bin ja selber auch 1.0-Geschädigter und Tuning ist schön ud gut, auch um grade die persönliche Note ins Spiel zu bringen. Aber die Radbreite, die Dir vorschwebt ist m. E. schon zu arg für den 1.0er. Ebenso die Komplettverspoilerung. Aber gut, jeder so wie er am Besten kann.

Zum Auspuff: Hab den günstigen von ATU. Klanglich nach ca. 15.000km über jeden Zweifel erhaben. Schön dumpf und laut genug.

Bilder sind in meiner Gallery.

Und nochmal zu eBay: Wenn einer nen Spoiler braucht, der gefällt mir gut KLICK :D

-Andi-
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

@Streithähne:
Man man,
seid ihr hier Frauen (sorry an alle Frauen, das ist keine Diskriminierung)oder warum zickt ihr hier alle so rum?
Da kann doch zu allem jeder seine Meinung haben. Ihr seid immer alle gleich so angepisst. Ihr reagiert, als würde jemand zu euch sagen: "Du hast nen viel zu kleinen Schwanz." Wie wäre es mal mit etwas coolness?

Merkt euch mal: Das Leben ist schön und alles wird gut.

Dann braucht ihr euch auch nicht über sowas aufzuregen. Jeder hat zu einem Thema seine Ansicht. Die wird hier diskutiert und gut ist. Da braucht doch keiner sofort den beleidigten zu machen.

@all: Ich hab da mal ne kleine Bitte an die Leute, die hier sagen, daß ihr 1,0er 180 läuft. Hängt euch bitte mal nen portable Navi in die Frontscheibe. Bei den Dingern kann man bei fast jedem Program auch die Geschwindigkeit per GPS bestimmen. Dann schaut mal. Und dann hätte ich gerne eine EHRLICHE Antwort. Ich will ja nicht sagen, daß eure Motoren nicht gut sind, nur diese Geschwindigkeit kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen. Da wärt ihr ja so schnell, wie ein 1,2er(hoffentlich hab ich damit jetzt keinen der 1,2er Fahrer beleidigt :o ops: )....

Gruß

Tobi

PS: Denk immer daran: Middem Öl darfst du net sparsam sein
Blade

Beitrag von Blade »

Also zur Auspuffanlage kann ich dir nur eins empfehlen:
Hol dir einen MUFFLER.....Also z.b. sowas hier:
http://cgi.ebay.de/Univers-ESD-Muffler- ... dZViewItem

Sowas kann ich nur empfehlen, denn ich fahre so ein Teil unter meinem 1.2er und der klingt einfach nur geil und laut (PICS folgen bald) ...ich hab den für 60€ bei ebay geholt, du musst dann eine Einzelabnahme mit DB Messung machen lassen, das kostet noch mal 122€. Aber du hast einen lauten Auspuff den du sonst nirgends bekommst...Remus bietet jetzt die so genannte "HARDLINE" an, das ist genau das gleiche wie mein MUFFLER nur halt für 224€ (für 1.0 und 1.2er)...also MUFFLER ist billiger und LAUTER... :D
Gesperrt