PKstyling hat geschrieben:corsa666 hat geschrieben:Die Corsakiste war zum damaligen Zeitpunkt glaub n absolutes Schnäppchen, wenn's technisch in Ordnung war. Der ging glaub für ca. 8000 Hebel übern Tisch, wenn ich mich nicht irre?!
Ja so ungefähr! Ganz OK war er aber net! :evil:
Bis so 3500-4000U/min ging er ganz gut und dann war stotern angesagt!
Hab es leider erst auf der Heimfahrt auf der Autobahn gemerkt!
Naja sch... halt! Im endeffekt war es ne lange Suche mit Happyend!
200€ ärmer und mit neuer Benzinpumpe bewaffnet gings dann auf die Piste!!
Siehe da!!! :shock: Da geht ja was!
Naja hast ja nochmal Glück gehabt, daß dir der Kolben net weggebrannt is dank Spritmangel...
War damals auch am überlegen wg. Kauf der Corsa-Möhre, aber was mich echt gestört hat, war der Lack: Zu auffällig und kannst dich auf keinem Treffen sehn lassen, weil solche Autos in der Szene bekannt sind wie der sprichwörtliche "bunte Hund".
Abgesehn davon gibt die Kiste nahezu keinen Spielraum für individuelle Veränderung, die is rundum fertig durchgestylt und man ist gezwungen den so zu lassen.
Ich hätte die Karre wenn dann komplett geschlachtet oder mindestens umlackiert und den Innenraum rausgerissen und vertickt.
Wär zwar schade um den schönen Lack und klingt komisch - is aber so:
Es nimmt dich halt keiner auf Treffen ernst und jeder labert dich voll von wg. "das is doch dem xy seine alte Hütte!" und bei technischen Fragen mußt nichtssagend mit den Schultern zucken.
Und den Respekt hast (zurecht) auch nicht. Klingt auch komisch, aber "Respekt" gehört halt in der Szene dazu.
Und mit einer komplett gekauften und nicht (wesentlich) veränderten Kiste kriegst in der Szene eigentlich fast nur mitleidiges Lächeln und null Respekt.
Man siehts teilweise eindrucksvoll an den Reaktionen hier.
Oder man lebt einfach damit, backt kleine Brötchen, hält sich von der Szene fern und fährt net auf Treffen, wo Fragen gestellt werden.