KLAPP SCHLÜSSEL FUNK FERBEDIENUNG TIPPS
Re: KLAPP SCHLÜSSEL FUNK FERBEDIENUNG TIPPS
Mal was anderes bzgl der Klappschlüssel, ich habe in meinem Schlüssel bzw der Hülle des Klappschlüssels die Wegfahrsterre eingebaut und habe zu diesem Zweck den Schlüssel bzw dessen Hülle auseinander genommen um die WFS anständig dort rein zu beckommen.
Nun interessiert mich mal brennend bei den Leuten die das ebenfalls gemacht haben wie sie diese becknackte Hülle wieder zusammen beckommen haben?!?!?!
Ich habe meinen Klappschlüssel damals von innen mit Sek.Kleber gecklept und muss es ca. alle 2-3 Monate erneuern weil die Hülle wieder auseinander geht :x
Nun interessiert mich mal brennend bei den Leuten die das ebenfalls gemacht haben wie sie diese becknackte Hülle wieder zusammen beckommen haben?!?!?!
Ich habe meinen Klappschlüssel damals von innen mit Sek.Kleber gecklept und muss es ca. alle 2-3 Monate erneuern weil die Hülle wieder auseinander geht :x
Danke Raser wenn die in der beschreibung es so sagen würden wie du es geschrieben hast dann wärs doch mal super :lol: ich glaube die blinker lasse ich erstmal aus. Ich werde die FFB box am besten unter der klappe tun wo auch das steuergerät sitzt tun oder? vllt passt da ja net gucken muss man ja was finden. Und wegen den Blinker geht es nur da drauf? also direkt am hebel? Die kabel müssten doch auch unter der linken leiste sein oder?
ja, die Kabel liegen auch unter der Schwellerverkleidung auf der fahrerseite.
Mess da aber mit einer Prüflampe nochmal durch, während die warnblinkanlage an ist, denn dort liegt einmal ein schwarz-weißes und ein weiß-schwarzes, mit schwarz-grün und grün-schwarz war es auch so, also lieber nochmal durchmessen, ode richtig gucken
du kannst auch die Kabel nach hinten legen und da an die blinkerkabel anschließen, völlig egal
Gruß Pic
Mess da aber mit einer Prüflampe nochmal durch, während die warnblinkanlage an ist, denn dort liegt einmal ein schwarz-weißes und ein weiß-schwarzes, mit schwarz-grün und grün-schwarz war es auch so, also lieber nochmal durchmessen, ode richtig gucken

du kannst auch die Kabel nach hinten legen und da an die blinkerkabel anschließen, völlig egal

Gruß Pic
Hey leute wollte mich heute mal ranmachen um es einzubauen doch schon am anfang stellte sich direkt ein prob *g*
und zwar
mein tigra hat ja ne wegfahrsperre und somit ist im schlüssel ja ein chip, richitg? der muss ja da raus und irgendwie in den klappschlüssel rein gesetzt werden....aber wooo? muss der chip irgendwie an eine bestimmte stelle oder reicht es wenn ich den irgendwo da rein setze? und der chip ist das rechteckige dingen oder? so links im schlüssel drin..hab den noch nichtmal raus bekommen aber das wird denk ich mal kein prob sein. Nur weiß ich jetzt halt voll nicht wo ich den chip im klappschlüssel rein setzten soll da ich auch nur eine kappe abbekomm und das ist die wo drunter die Batterie ist.
mfg
Valle
und zwar
mein tigra hat ja ne wegfahrsperre und somit ist im schlüssel ja ein chip, richitg? der muss ja da raus und irgendwie in den klappschlüssel rein gesetzt werden....aber wooo? muss der chip irgendwie an eine bestimmte stelle oder reicht es wenn ich den irgendwo da rein setze? und der chip ist das rechteckige dingen oder? so links im schlüssel drin..hab den noch nichtmal raus bekommen aber das wird denk ich mal kein prob sein. Nur weiß ich jetzt halt voll nicht wo ich den chip im klappschlüssel rein setzten soll da ich auch nur eine kappe abbekomm und das ist die wo drunter die Batterie ist.
mfg
Valle
und der chip ist das rechteckige dingen oder
Ja
der muss ja da raus und irgendwie in den klappschlüssel rein gesetzt werden
richtig..
muss der chip irgendwie an eine bestimmte stelle oder reicht es wenn ich den irgendwo da rein setze
sollte in der Nähe vom Bart sein..kann drunter oder drüber sein..
Nur weiß ich jetzt halt voll nicht wo ich den chip im klappschlüssel rein setzten soll da ich auch nur eine kappe abbekomm und das ist die wo drunter die Batterie ist.
Man kann den Schlüssel komplett zerlegen, nur sollte beim zusammenbau die Feder zum Schnappen wieder gespannt werden..ich glaub das steht aber auch im Workshop auf der Mutterseite..ansonsten schau ich nachher mal wie mann den Schlüssel auseinanderbekommt..
MFG Bernd
Ja
der muss ja da raus und irgendwie in den klappschlüssel rein gesetzt werden
richtig..
muss der chip irgendwie an eine bestimmte stelle oder reicht es wenn ich den irgendwo da rein setze
sollte in der Nähe vom Bart sein..kann drunter oder drüber sein..
Nur weiß ich jetzt halt voll nicht wo ich den chip im klappschlüssel rein setzten soll da ich auch nur eine kappe abbekomm und das ist die wo drunter die Batterie ist.
Man kann den Schlüssel komplett zerlegen, nur sollte beim zusammenbau die Feder zum Schnappen wieder gespannt werden..ich glaub das steht aber auch im Workshop auf der Mutterseite..ansonsten schau ich nachher mal wie mann den Schlüssel auseinanderbekommt..
MFG Bernd
Hi auf den workshop find ich es wirklich gut geschildert nur leider hat mein klappschlüssel keine schraube womit ich es aufschrauben kann sonder kann ich die untere seite abmachen aber auch nur die hälfte wo die Batterie sitz die andere hälfte bekomm ich einfach nicht ab. hab den händler geschrieben wo ich die sachen her hab aber von denen kam bisher auch nix zurück. Mit den bart meinst du den Kopf der schlüssel oder?
Jawohl..und wenn ich den Batteriedeckel öffne dann kann ich den Batteriehalter rausschrauben und den Schlüssel demontieren (aufhebeln ohne etwas zu beschädigen)..EveR_BlaZin hat geschrieben: Mit den bart meinst du den Kopf der schlüssel oder?
MFG Bernd
Ja genau, ich kann bei mir auch den batterie halter weg machen mit 2 kleinen schrauben und wenn der halter weg ist kann ich auch die platine wegmachen dann hab ich die hülle dann sieht man auch mehrere befestigungspunkte ich hab den chip jetzt so über der platine gesetzt da passte er perfekt rein und gehalten wird er auch durch den batterie halter. die hülle hab ich nicht weiter auseinander bekommen das sieht alles wie ein stück aus....bekomms net auseinander aber da wo der chip jetzt ist wär es ein toller punkt....hoffentlich funktioniert es ich werde es die tage testen
Hey leute wollte mich bei euch bedanken hab die sachen heute ohne probleme eingebaut. Ich hab mir dann eine Sirene besorgt um ein ton wiedergeben zu können aber der ton der sirene war einfach nur grässlich deswegen wieder raus.....ich hätte gerne diesen ton wie die ton geber von Innoparts zb aus fast and furious ich denke mal ihr wisst was ich meine^^ nur weis ich jetzt nicht ob ich so ne einfache sirene nehmen kann zb wie bei denen von ebay die schwarz/roten nicht das die auch ein grässlichen ton haben *g* sonst hat alles wunderbar funktiert auch die blinker gehen. Auch vielen dank an dir Raser 16v
mfg
eveeeeer
mfg
eveeeeer
Hab 2 bilder in meine gallerie von der fernbedienung sollte ja welche rein stellen apropo hab den chip innen oben in der mitte da wo diese 2 halterungen sind zwischen getan nur da passte er perfekt rein und wird dann noch extra von den batterie halter festgehalten