elektrische hecklappenöffner
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: elektrische hecklappenöffner
der zugmotor kann gar nicht drücken, weill es ja ein seil hat. und das seil knickt es... und das seill sollte/muss ja gerade aus dem zugmotor kommen, damit der zugmotor keine kurze lebensdauer hat...
und die umlenkrolle hat keinen platz, die idee hatte ich auch schon.
@ mibo, kannst du mir noch ein paar bilder geben ? wäre sehr nett. danke
und die umlenkrolle hat keinen platz, die idee hatte ich auch schon.
@ mibo, kannst du mir noch ein paar bilder geben ? wäre sehr nett. danke

besser kann ich nich machen weil ich mit der cam da nich so weit reinkomm
aber das seil vom zugmotor geht schräg rüber siehe bild rote linie

Hehe, cooles Gewurschtel da in der Heckklappe. Ich hab da nen Stellmotor von irgendner Mühle reingeschnitzt, glaub sogar vom VW-Golf. Einfach mal beim Schrotter gucken, da paßt echt alles für n paar Groschen rein. Die Kohle für den Powermagneten mit Seil raus könnt ihr euch beim B-Corsa sparen.
woh hast du denn am scloss den zugmotor eingehängt?
da woh das ori gestänge drinnen is, muss man ja drücken. oder?
mfg
mfg
SpeedyCorsales hat geschrieben:woh hast du denn am scloss den zugmotor eingehängt?
mfg
ja da wo das gestänge drin is(war)
der zeiht zwar aber drückt eingentlich, fummel mal am gestänge rum und guck ma bis zu welchen punkt der aufgeht , trotz zugmotor
danke für die bilder mibo, ich werde das auch mal versuchen und wenn es nicht klappt, muss ich mal weiter schauen...
noch ne kleine frage bei den türen hats ja so ringe wo man das seil anhängen kann, und das seil rutscht da hin und her. und bei mir funzt es nur wenn es ganz aussen ist (wegen der hebel wirkung) und wenn man die türe paar mal zu macht rutscht der hacken nach innen, und es funktioniert nicht mehr. was habt ihr da gemacht ?
noch ne kleine frage bei den türen hats ja so ringe wo man das seil anhängen kann, und das seil rutscht da hin und her. und bei mir funzt es nur wenn es ganz aussen ist (wegen der hebel wirkung) und wenn man die türe paar mal zu macht rutscht der hacken nach innen, und es funktioniert nicht mehr. was habt ihr da gemacht ?
meinst du jetzt , wenn die heckklappe wieder zufällt und das 1. mal einrastet?
dann muste da eine teil vom schloß wegflexen , k.a. welchen nibbel . hab das bei mir so gelassen
, ich hol mir mal stärker dämpfer so das die dann gleich aufgeht beim knopf drücken und nich wieder zufällt
dann muste da eine teil vom schloß wegflexen , k.a. welchen nibbel . hab das bei mir so gelassen
, ich hol mir mal stärker dämpfer so das die dann gleich aufgeht beim knopf drücken und nich wieder zufällt
Nein bei den türen vorne meine ich, da hab ichs mit den vorgeschriebenen Halter montiert, aber die dinger verrutschen immer
hier ist mein öffnungssystem :-) mit einem normalen stellmotor