bitte nächstes mal die suche nutzen!!!
themen zusammengeführt...
Inspektions kosten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Inspektions kosten
themen zusammengeführt...
war grad beim Foh. die steuerkette wirste wahrscheinlich nicht bezahlt bekommen. und für den kettenwechsel mit kettenspanner. sind 48AW vorgegeben. die aber der FOH nie hinbekommen wird. kannste vieleicht nochmal so an die 5-10 AW dazu rechnen.
also jetzt rein nur für den ketten wechsel
also jetzt rein nur für den ketten wechsel
Hi, ich klinke mich mal in den Thread mit ein und hoffe auf eure Hilfe, denn ich hab Fragen zur Inspektion. Laufleistung sind 35.000km und ist ein 1.2 Liter Twinport Motor.
Und zwar möchte ich die Sachen selbst besorgen, damit ich noch ein bissl Geld spare. Was kann ich denn vorher alles machen, damit die es mir nicht anrechnen und was muss ich besorgen?
Selbst machen:
- Wischwasser auffüllen
- Lampen prüfen/tauschen
Selbst besorgen:
- Ölfilter
- Motoröl
Bitte um Ergänzungen
Noch was: wo bekomm ich den günstig bspw. den Ölfilter her? Kann ich den von Bosch nehmen und sind dort alle Teile vorhanden?
Und: ich brauche laut Serviceheft 10W40. Gibts da große Qualitätsunterschiede, oder könnt ihr mir was empfehlen? Ich fahre täglich zur Arbeit (1. Strecke 25km) und öfters mal ins Ort (1. Strecke 5km) also eher Kurzstrecken.
Mein befreundeter Mechaniker würde mir das Zeug auch einbauen.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Und zwar möchte ich die Sachen selbst besorgen, damit ich noch ein bissl Geld spare. Was kann ich denn vorher alles machen, damit die es mir nicht anrechnen und was muss ich besorgen?
Selbst machen:
- Wischwasser auffüllen
- Lampen prüfen/tauschen
Selbst besorgen:
- Ölfilter
- Motoröl
Bitte um Ergänzungen

Noch was: wo bekomm ich den günstig bspw. den Ölfilter her? Kann ich den von Bosch nehmen und sind dort alle Teile vorhanden?
Und: ich brauche laut Serviceheft 10W40. Gibts da große Qualitätsunterschiede, oder könnt ihr mir was empfehlen? Ich fahre täglich zur Arbeit (1. Strecke 25km) und öfters mal ins Ort (1. Strecke 5km) also eher Kurzstrecken.
Xeviltan hat geschrieben:Hi, ich klinke mich mal in den Thread mit ein und hoffe auf eure Hilfe, denn ich hab Fragen zur Inspektion. Laufleistung sind 35.000km und ist ein 1.2 Liter Twinport Motor.
Selbst machen:
- Wischwasser auffüllen
- Lampen prüfen/tauschen
Selbst besorgen:
- Ölfilter
- Motoröl
Bitte um Ergänzungen
bei ebay gibts z.b. inspektionspakete
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0134583042