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Re: Zentralverriegelung

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 18:51
von Bjoernyy
Ja das meine ich ja,bestell mir dann die 4stellmotoren,vorne 2 und 1 hinten in den heckklappe.

Was meinst du denn mit Komfort Ausgang bei der Waeco?

Wäre doch praktisch,wenn der immer auf und zu geht, genau wie bei den türen,oder wie meinste das?

Re: Zentralverriegelung

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 21:03
von Theux
Bjoernyy hat geschrieben: Was meinst du denn mit Komfort Ausgang bei der Waeco?
Komfortausgang bedeutet, dass du mit der FFB elektr. Fensterheber schließen kannst, elektr. Schiebedach kannst du damit schließen, Blinkeransteuerung und ich glaube noch ein paar Sachen, die aber nicht so wichtig sind.

Re: Zentralverriegelung

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 21:19
von chris
Ja klar ist das praktisch wenns gleich mit geschlossen usw wird - ist ja auch so.
Ich dachte nur, du willst es anders haben ;)

Re: Zentralverriegelung

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 21:25
von Bjoernyy
Ja das wär ja hamma,zumal ich mir auch EFH einbauen will!

Wie soll ich da denn vorgehen?muss ich direkt zusammen ZV und EFH einbauen oder kann ich auch erstmal nur ZV einbauen?

Und was für ein Material brauch,damich mit der FFB auch die Fenster schließen kann?

Reicht da ein Waeco Set für ZV aus?

Re: Zentralverriegelung

Verfasst: Do 25. Sep 2003, 19:09
von bastie444
Wenn ich schon meine Türverkleidung abbau und da rumbau würd ich gleich alles einbauen oder zumindest gleich alle Kabel für ZV und el. FH ziehen.
Du brauchst da nix besonderes. Musst nur alle Leitungen im Innenraum wiederfinden.

Re: Zentralverriegelung

Verfasst: Do 25. Sep 2003, 19:15
von chris
Du brauchst ne FFB mit Komfortausgang wie z.B. die Waeco MT-350 oder halt entsprechende andere.
Die kannste dann an die EFH anbasteln...

Re: Zentralverriegelung

Verfasst: Do 25. Sep 2003, 22:36
von Bjoernyy
Ja diese Waeco MT-350 schwebte mir auch im Kopf :)

Was soll ich denn alles für kabel verlegen?

Hab wenn ich dann doch die Scheeren einbauen muss, muss ich doch eh wieder die Türverkleidung aufmachen :(

Re: Zentralverriegelung

Verfasst: Sa 27. Sep 2003, 12:32
von bastie444
Ja klar musst du die Türverkleidung wieder abbauen aber die Kabel von der Tür in den Innenraum zu ziehen ist bei der ganzen Geschichte das größte Problem. Des isch echt ned so "geschwind" gemacht. Des hat bei mir am längsten gedauert. ( Viel Schweiß und Nerven ).
Für die Motoren von der ZV brauchst du bei Waeco 5 oder 2 Adern, je nach dem wie du es willst. ich hab nur zwei adern angeschlossen.
Und für die FH. Motoren brauchst du zwei Adern.

Re: Zentralverriegelung

Verfasst: Mo 29. Sep 2003, 18:50
von Bjoernyy
Hab ZV gesehen, komplett mit Stellmotor Fahrer und Beifahrer, Heckklappe, Tankdeckel
Steuergerät, Sensoren, Gestänge, Türkabelbaum und Schlossplatten!

Nur sind glaubich keine FFB dabei, aber die kriegt man bei opel für 70eur 2 Stück...

was meint ihr das ZV Material (gebraucht) wert, bzw. wieviel sollte man dafür ausgeben?

Ist original Opel

Re: Zentralverriegelung

Verfasst: Mo 29. Sep 2003, 19:07
von Knibbels
Meinst du die 140€ Sofortkauf bei eBay ? Find ich schon ein bisserl heftig, zumal das vom Tigra ist.
Zum Vergleich. Habe meine von eBAy von nem Astra F genau das gleiche wie du beschrieben hast. Schlossplatten und Heck und Tankklappe haben beir nicht gepasst, der Rest schon. Bezahlt habe ich 30€ und das was ich nicht gebraucht habe wieder bei eBay vertickt. Also, für die Türen passen zb. auch Astra, Vectra etc. Den Rest kann man sich ja so zusammensuchen mit der Zeit. Eventuell passen sogar die Türkabelbäume von denen.