neues LED - Tagfahrlicht bei AUDI

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
der-flo

Re: neues LED - Tagfahrlicht bei AUDI

Beitrag von der-flo »

wir haben es im Audi drin.
den Schalter nur auf AUTO stehen ,lassen und schon erkennt der Wagen ob nun tagfahrlich oder Xenon oder beides zusammen
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Zu dem Thema TFL....leider extrem teuer.....aber geil!!

Audi S6 Stand- und Tagfahrleuchten
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Sieht eigentlich nur beim Touareg und bei den Audis ganz unten gut aus .Bei den ganzen anderen Autos wie Spielzeug.

Solche Teile passen halt einfach nicht auf so alte Böcke wie nen 2er Golf oder 2er Polo oder Kadett E.Da siehts dann einfach lächerlich aus finde ich.
Wenn es an nem neuen Wagen dran ist isses meinstens ganz gut.
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

dieses s-line tagfahrlicht ist schon lange bei ebay drin . das tfl von audi find ich schon cool.aber das haben schon richtig viele verbaut mittlerweile.

hat das schon einer am corsa. kann ja einer mal was faken
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Aber man muß trotzdem seine Stoßstange bearbeiten...

gruß, Tobi
TheCorsaDoc
Senior

Und hier mal ein Paint-Fake mit Audi TFL und Corsa C....
Sorry für die Quali.....isn 2 Minuten Fake
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

aber wenn du dir die Bedingungen durchgelesen hast, merkst du, daß du sie dort nicht montieren darfst...
Das gilt für alle Fahrzeuge wenn die Tagfahrleuchten korrekt montiert sind.
Tagfahrleuchten müssen wie folgt montiert sein:
- Mindestabstand vom Boden 25 cm wenn die Leuchten nur als TFL genutzt werden.
- Mindestabstand vom Boden 35 cm wenn die Leuchten als TFL und Standlicht genutzt werde.
- Maximalabstand vom Boden 150 cm.
- Der Abstand zwischen den Leuchten muss mindestens 60 cm sein.
- Der Abstand von der Fahrzeugaussenkante maximal 40 cm.
25cm bzw 35 cm sind das ganz sicher nicht vom Boden aus. Kannst ja mal bei deinem Corsa ausmessen, in welchem Rahmen die TFL sitzen müssten, damit sie legal wären und du wirst staunen, wie wenig Möglichkeiten du hast...
Vorallem, wenn dein Corsa tiefer ist, darfste auch nicht an Stelle der NSW die runden Hella-nachrüstteile setzen, weil zu tief... Also bitte schaut erstmal, wo die überhaupt hin dürfen...

Gruß, Tobi
TheCorsaDoc
Senior

Es ist ja erstmal nur ein Fake...

Ich war jetzt extra draußen messen.
Meine Position ist 23cm vom Boden weg. Und Tiefer ist der Kleine nicht.
Wenn man die TFL noch 2cm nach oben setzen würde, dann wäre sie genau unter meinem Gitter.

Aber generell hast du schon recht.....es wird ziemlich schwer, die "gesetzeskonform" anzubringen. Aber ich finde aufm C wirken die schon ganz gut...müßte sich mal einer dransetzen, der gescheit faken kann....
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Ok, wenn deiner original hoch ist, kann das passen.
Aber die meisten sind einiges tiefer und sollten deshalb unbedingt nachmessen, wo die TFL hin können.

HIER Bei Tagfahrlicht steht unten ein Link für mehr Informtionen)erfahrt ihr noch mehr zu dem Thema.

Jedenfalls ist es sehr schwer, einen Ort zu finden, wenn das Auto tiefer ist und man NSW hat und behalten will.
Zwischen den NSW, dann sitzen sie zu eng zusammen und evtl noch zu tief. Zwischen den normalen Scheinwerfern ist zu eng zu sammen und sieht scheiße aus.

Also, wer nicht die große GFK-Übung machen will, der braucht ne Lösung in den Scheinwerfern.
Vor kurzem hab ich was bei Ebay entdeckt.Da hatt ich schon überlegt, ob man nicht beim TÜV was machen könnte, daß unten der ätzend gelbe Streifen als TFL umgebaut wird und das Standlicht nur über die Angeleyes oä läuft. Allerdings geben die Jungs leider keine ABE oä raus, womit ich mal zum Tüv rennen könnte. Außerdem hab ich keine große Lust, 230€ auszugeben und dann vom Tüv zu hören, daß man das nicht machen kann.

Also falls jemand solche Scheinis hat, kann er sich ja mal bei mir melden, damit ich mal beim TÜV abklären kann, was wie wer wann wo...

Gruß, Tobi
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Könnte mir sowas ma einer an nen Omega B faken ? :)
Antworten